Extrem schwache Periode nach Fehlgeburt (MA)

Hallo zusammen,

wollte mich hier mal erkundigen wem es hier auch so geht und wer (hoffentlich) trotzdem schwanger geworden ist..

.. ich hatte an Weihnachten eine FG /MA (mit Medis ausgelöst, weil Windei) … seit da regelmässigen Zyklus (schon im 3. nach MA jetzt), aber eine extremst schwache Periode. Das sind nur zwei Tage erst so leicht dunkelrote, dann braune Schmierblutungen. Eine Slipeinlage pro Tag reicht aus… 🙄

Hatte das jemand von euch auch und wurde wieder schwanger ?

Nehme Granatapfelsaft und (leider unregelmässig) Himbeerblättertee.

Freu mich auf eure Berichte🌞🙋🏻‍♀️

1

Hi 😊

Ich habe seit dem ziehen der Spirale auch nur so ne super mini periode meistens.
Das ist nun fast ein Jahr lang schon.

Schwanger wurde ich seitdem 3 mal (bisher aber nie erfolgreich... 1x windei und 2x biochemische)
Ich habe mir auch Sorgen gemacht... aber bei dem windei war dann trotzdem ne super schleimhaut vorhanden.

Anfang April hatte ich nun auch nen ultraschall am zt 7 oder 8 und die schleimhaut war absolut zeitgemäß aufgebaut.

Mein Arzt meinte, die Stärke der periode muss nicht unbedingt was zu sagen haben.

Wenn du dir zu viele Sorgen machst, würde ich dennoch vielleicht mal nen termin ausmachen und um nen ultraschall bitten ob da alles stimmt

2

danke für deine antwort🤗

ich hatte eben auch die spirale (mirena, gezogen vor 1 Jahr) und seit da nur noch eine extrem schwache periode.

habe aber das gefühl seit der FG ist sie noch schwächer… kann aber auch eine Täuschung sein, da ich seit der FG keine Tampons mehr verwendet habe nur Slipeinlagen… zuvor nur Tampons.. vielleicht war es vorher auch schon so extrem wenig und ich habs nicht realisiert weil der tampon einfach lange drin war…

hab mir eben auch gedacht, beim windei hatte die einnistung ja auch geklappt gehabt… wir müssen es wohl einfach weiter versuchen und abwarten🥴 😓

3

Hey, ich hatte das auch die ersten 5 zyklen nach meiner ELSS mit Eileiterentfernung. Mittlerweile hat sich das wieder normalisiert. Schwanger bin ich leider seitdem nicht geworden, aber das liegt eher an dem fehlenden Eileiter. Habe mir auch super sorgen gemacht anfangs. Aber meine FA hat mich da auch wieder beruhigt. Ist wohl normal nach FG. LG und alles Gute.

4

danke dir, ich wünsche dir auch alles Gute! 🌸