Mein Mann will nicht in mir kommen...

Hi,
Ich bin gerade echt etwas verzweifelt, wir haben über das Thema kiwu gesprochen und wollten beide ein Kind haben.
Mein Mann hat generell nicht so viel Lust auf Sex, sagen wir 1x wöchentlich wenn noch seltener.
Jetzt ist es seit paar Monaten so, dass er nicht mehr in mir kommen möchte, da er denkt ich will nur mit ihm schlafen um schwanger zu werden?
Ich verstehe die Welt wirklich nicht mehr.
Er fühlt sich unter Druck gesetzt obwohl ich nicht einmal zu ihm gesagt habe, heute müssen wir...
Und ja es war auch so, dass einige im Freundeskreis bei uns schwanger sind oder ein kind bekommen haben und ich ihm das erzählt habe...
Wie soll ich mich verhalten, es verletzt mich das er sich jetzt plötzlich so verhält.
Bin sehr dankbar für eure Meinungen.

1

Bist du wirklich sicher, dass er auch ein Kind möchte? Weil so wird das natürlich nichts...

2

Hey,
Schwierig zu sagen. Erst wollte er ja, er versteht aber glaube ich nicht, dass es so nicht geht und wenn ich etwas sage, mache ich ihm Druck.

3

Wie er versteht nicht, dass es so nicht geht? 🤔 Ich würde nochmal ganz klar ansprechen, ob ein Kinderwunsch derzeit besteht. Und das hat auch nichts mit Druck machen zu tun, sondern ist etwas, was ihr grundsätzlich besprochen haben müsst.

4

Mhh, vielleicht hat er doch etwas Angst vor diesem nächsten Schritt?
Damit verändert sich ja auch sehr viel und vielleicht ist er tief drin doch noch nicht bereit.

Aber vielleicht hat er auch einfach große versagensängste.
Es kann schon belastend sein, wenn man(n) weiß, dass er "abliefern" muss. Vor allem, wenn dann nicht schnell auch das gewünschte Ergebnis Eintritt.
Es entsteht natürlich eine gewisse Erwartungshaltung - wir wollen ein Kind, also musst du während der kurzen fruchtbaren Zeit deinen Mann stehen, das heißt Lust haben und auch zum Höhepunkt kommen.
Sowas kann doch recht beängstigend sein, besonders für Männer, die eh nicht so viel Lust haben.
Bei uns Frauen ist es leichter, ob wir nun einen Orgasmus haben oder nicht ist zum schwanger werden relativ egal. Selbst wenn wir wenig Lust haben und nicht feucht genug werden gibts da einfache Lösungen. Die hat dein Mann für sich leider nicht und das weiß er.

Redet ganz offen drüber. Frag ihn, ob er lieber noch etwas warten will mit der Kinderplanung.
Nehmt den Druck raus, macht weiter wie bisher bevor das Thema Kinder auf den Tisch kam.
Schau wann deine fruchtbaren Tage sind und lass ihn vorher etwas zappeln, so hat er für den wichtigen Zeitraum vielleicht mehr Lust und Energie 😉

Bearbeitet von unikat17
6

Hi,
Ich werde es in einer ruhigen Minute nochmal ansprechen und ihm die Zeit geben die er braucht.
Ich dränge ihn zu nichts, meistens macht auch er den ersten Schritt.
Er ist ein sehr Mensch der such auch oft zu viele Gedanken macht.
Ich glaube ich habe auch zu viel über fruchtbare etc. Mit ihm gesprochen.
Ich glaube, dass war alles zu viel für ihn im Nachhinein.
Hoffe, es legt sich mit der Zeit wieder.

5

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ihr solltet dringend noch mal reden, ob ihr wirklich beide jetzt ein Kind wollt.

Ansonsten: ich kenne das ansatzweise von meinem Mann, der mir damals am Anfang ganz offen gesagt hat, dass es sich für ihn total komisch anfühlt, Sex zu haben um ein Kind zu zeugen. Auch, wenn er eins möchte. Warum, wusste er auch nicht so genau, vielleicht, weil man vorher immer so gut aufgepasst hat, dass es nicht passiert... Jedenfalls hat es ihm geholfen, erst mal an den eher "ungefährlichen" Tagen ungeschützten Sex zu haben, wo er wusste, es passiert vermutlich nix. Dadurch fühlte er sich schnell wohler damit und danach wollte er einfach gar nicht genau wissen, wo ich im Zyklus stehe und so hat es dann gut für uns beide gepasst...

Ich wünsche Dir alles Gute!

7

Hi,
Ich will mit ihm gerade garnicht so viel über das Thema kinderwunsch reden.
Ich hoffe, es entspannt sich mit der Zeit wieder.
Vor ein paar Monaten, war es noch gar kein Thema, er ist auch in mir gekommen.
Aber ja so kann es sich immer wieder ändern.
Danke für die aufmunternden Worte. 💚

8

Nichts für ungut aber das sinnvollste wäre, wenn du mit ihm klar und offen darüber redest und nicht unbedingt fremde Menschen im Internet um Rat bittest.

9

Kauf ihm doch einfach ne Packung Kondome und sag ihm, dass du auch mit ihm Schlafen möchtest, ohne dass ein Kind entsteht und er sich selbst entscheiden kann, die Kondome wegzulassen oder zu benutzen.
Mein Mann wollte auf einmal die Kondome doch nicht benutzen und es darauf ankommen lassen. 🤭😅

LG aus der 38. Ssw 😄

10

Danke,
dass ist ne super Idee, so werde ich es machen. 🤗

11

Für uns waren die drei Kinderwunsch-Phasen auch sexuell total aufregend und lustvoll.
Aber ja, beim ersten Mal als es in die Phase des ungeschützten GV gibg, war es schon ein komisches Gefühl. Man merkt halt, dass es ernst wird und dass Familiengründung auch mit vielen Unwägbarkeiten verbunden ist und man liebgewonne Freiheiten aufgibt.

Wir hatten kurz zuvor mit Kondom verhütet. Wie macht ihr das aktuell? Mein Mann meinte damals zu mir, dass es gefühlsmäßig ein Unterschied ist, ob man als Mann mit oder ohne Kondom kommt. Daran hat er sich erstmal gewöhnen müssen. Wir haben dann auch erstmal überhaupt nicht meine fruchtbaren Tage forciert. Aber irgendwann wurden wir mutiger. Und wir hatten dann auch immer sehr regelmäßig bzw. sehr oft Sex. Zum Teil auch sehr spontan. Kurz vor dem Kinobesuch oder Essengehen mit Freunden nochmal ins Bett gehüpft oder morgens unter der Dusche.

Glaubt mir, ihr werdet es genießen

12

Hey, ich glaube, ein offenes Gespräch, wie er generell zu den Thema steht, ist nicht vermeidbar. Und wenn er sich noch etwas unsicher ist und deshalb die Hemmung hat, muss man da weiter sehen. Falls er aber den Kiwu hat, steht er vielleicht einfach unter Druck und es klappt deshalb nicht? Drücke euch die Daumen, dass ihr gemeinsam eine Lösung findet.