doch kein Geschwisterchen mehr - mit KIWU abschließen

Hey ihr lieben,

ich bin gerade ein bisschen traurig... haben nun ca. ein Jahr versucht ein Geschwisterchen zu bekommen aber leider hat es nicht geklappt. Mit unserer Tochter bin ich damals auch nur über eine Eizellspende schwanger geworden und haben da schon einige Versuche gebraucht...
Nun haben wir wieder mit Eizellspende versucht und hatte dann 2 biochemische Schwangerschaften danach wieder Untersuchungen und dann wieder negative Versuche und jetzt im Februar hat es endlich geklappt... leider ist das Baby dann in der 7. SSW nicht mehr weiter gewachsen 😔
Ja nun nach medikamentösen Abbruch und dann doch noch Ausschabung und Verdacht auf eine Blasenmole war ich nur noch fertig und wir haben uns dazu entschieden das Schicksal nicht weiter heraus zu fordern und es nun sein zu lassen...

Ich weiß auch es ist die richtige Entscheidung aber ich bin manchmal so traurig da ich immer zwei Kinder wollte und ich ein soo ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder habe... natürlich kennt es unsere Tochter ja nicht anders und mir ist meine Gesundheit wichtiger und das ich eine gute Mama sein kann aber ich bringe den Gedanken irgendwie nicht aus meinem Kopf...

Wollte nun mal bei euch fragen wem es auch so ging und wann dieses hin und her besser wird.. bzw wann ihr soweit wart das man sagen kann ja ich habe mit dem Thema abgeschlossen?

Danke euch und liebe Grüße
Lileath

1

Hallo liebes, erstmal fühl dich gedrückt.
Das hört sich nach einem harten echt beschissen blöden Kack an.... Einfach mal so raus gesagt...
Habt ihr denn schonmal drüber nachgedacht ein Pflegekind aufzunehmen oder sogar zu adoptieren es gibt ja so viele Kinder die eine gute Familie brauchen. Wäre das evtl eine Option für euch?

4

Ja über Adoption haben wir natürlich schon bei der Diagnose nachgedacht und viel dazu gelesen aber haben uns dann für die EZS entschieden und jetzz wo schon eines da ist steht de Chance das wir in Österreich eines adoptieren können nochmal schlechter und die durchschnittliche Wartezeit bei uns am Land sind 7 Jahre... ins Ausland will ich nicht unbedingt allein schon weil das ein riesen Aufwand ist und auch nicht sicher ist ob und wann es klappt...

Und ein Pflegekind ich würde das so gerne machen aber ich hätte zu viel Angst das mir das Kind dann wieder weg genommen wird und ich weiß nicht ob ich damit umgehen kann...

Deshalb eher damit abschließen da ich nicht weiß was vo dem jetzt der bessere Weg wäre es geht ja schon nicht mehr um das körperliche sondern auch die Psyche und ich glaub die wird bei einer Adoption genauso belastet :(

Aber trotzdem Danke 😊 und ja die Situation is wirklich besch....

LG

7

Lasst euch doch einfach mal beraten beim Jugendamt unsere Nachbarn zb haben 2 Pflegekinder mit Langzeit Pflegestatus, heisst also das die 2 Safe bis sie alt genug sind bei ihnen leben werden. Fühl dich aufjedenfall gedrückt. Ihr werdet den richtigen Weg für euch finden. Und einfach trauern darf man auch.

2

Das tut mir sehr leid. Bei uns ist für K2 alles noch offen. Mir hilft aber dieser Account sehr: https://www.instagram.com/fenja_pauls?igsh=b2NlZGJzdjRseGh1

Ich finde, man darf auch drum trauern erstmal.

5

Muss ich mir mal genauer anschauen, danke 😊

3

Tut mir sehr leid, dass ihr an diesem Punkt steht...
Dass heisst ihr habt auch keine kryos mehr o?

Ich kann es so gut verstehen.
Wir kämpfen aucz schon so lang für ein Geschwisterchen und nun stehen wir auch vor der Wahl zu 3.zu bleiben oder embryonenspende zu machen.
An manchen Tagen fühlt sich der eine weg, am anderen der andere Weg besser an.

6

Tut mir Leid das es bei euch auch nicht funktioniert...

Nein wir müssten jetzt wieder ganz von vorne anfangen und wieder eine neue Spenderin suchen usw. ...

Ja dieses hin und her is so schwierig... heute kann uch mir gut vorstellen das es zu 3. einfach passt und am nächsten Tag denk i ma schon wieder nein ich wünsch mir so sehr ein zweites Baby.