Hat Frauenmantel Einfluss auf den Progesteronwert?

Hallo ihr lieben,

nächste Woche werde ich an ZT20 einen Speicheltest machen lassen, bei dem u.a. geschaut wird, ob mein Progesteronwert okay ist oder nicht.
Da bei Progesteronmangel ja oft Frauenmanteltee in der 2. Zyklushälfte empfohlen wird, wollte ich mal fragen ob jemand weiß, ob sich das auf das Ergebnis auswirkt und es eventuell besser ausfallen könnte dadurch?
Ich wollte ab heute mit dem Tee wieder anfangen und bin jetzt stark am überlegen, ob es sinnvoll wäre, es bis zur Probeentnahme zu lassen.

Zur Sicherheit lasse ich es vielleicht, aber ich bin gespannt auf eure Meinungen/euer Wissen 😊

1

Naja natürliche Mittel sollen regulierend wirken. Wird bekanntlich auch bei PMS empfohlen, daher sicher nach Sachlage sowohl als auch 🤪
Hab keine Besserung vernommen und das obwohl ich den Recht gut geballert hab damals. Denke is unbedenklich aber kommts nun auch nicht drauf an wenn du ein unbeeinflussten Wert haben möchtest und es noch lässt. Speicheltest misst ja aktive Hormonwerte.

2

Bei mir hat Frauenmantel deutlich die Gelbkörperschwäche verbessert. Also dann ja den Progesteron Wert verändert. Frag aber zur Sicherheit einmal Deinen Arzt danach ob Du es besser weglassen solltest bis zum Termin. Meiner könnte mit Frauenmantel gar nichts anfangen.

Ach ja nur zur Info:
Frauenmantel kannst du den ganzen Zyklus über trinken. Nicht nur ab dem Eisprung.

3

Dankeschön ☺️