Frage an euch von einer Freundin!!

Hi
Also meine Freundin ist auch im Kinderwunsch
Was nehmt ihr Elevit oder Femibion? Und wie lange ?
Und gibts jemand der gewechselt hat

Ganz lieben Dank euch

1

Erst feminin nun von Rossmann die Mama & Kinderwunsch Tabletten

2

Femibion

3

Ich nehme Folio Forte basic.. für Kinderwunsch bis nun 12 Ssw.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe von Beginn an die Elevit genommen. Erst Phase 1 dann bis etwa zur 35 ssw Phase 2.

Hatte mir meine FA so empfohlen..

Liebe Grüße 🫶

5

OK Dankeschön und was ist da genau der Unterschied von dem zu Femibion

8

Meine Hebamme meinte ist nur Marketing. Kannst auch die günstigere Variante nehmen

weitere Kommentare laden
6

Mein FA hat gemeint, dass in folio Forte alles drin ist was man im Kinderwunsch benötigt. Alles sonstige wäre nur teurer Urin

7

Das Elevit ist auf jeden Fall verhältnismäßig teuer, das stimmt.

Habe das Folio aber leider nicht vertragen..

10

Ich habe Folio forte bis zur 12. SSW genommen, danach Folio.

Ist viel billiger als alles andere und es ist alles drin was man braucht.

13

Beides sind keines sonderlich guten Präparate. Das ist nur durch die Werbung so bekannt. Sie soll lieber ihr Geld in PregnyLac oder WomanToMum investieren. Das zweite sind hochdosierte Kapseln für Pimp my Eggs. Das andere eher für die Schwangerschaft. Enthält aber auch alles was man für den Kinderwunsch benötigt. Ich habe beides hier. Und nehme das PregnyLac zur Zeit weil ich Haarausfall habe. Und das Biotin darin super für die Haare sein soll.

Bearbeitet von Corinna6
14

Teurer Urin??? Den Spruch finde ich nicht gerade professionell. Ärzte sollten eigentlich wissen dass wenn Vitamin D,B12, B6, Zink oder Selen im Mangel sind, dass es da echt Probleme mit der Fruchtbarkeit geben kann. Wie kann man da sowas sagen. Aber die Erfahrung müsste ich auch schon machen dass Ärzte da sich kaum bis gar nicht auskennen.

15

Schau Mal hier, hier wird erklärt wozu welche Vitamine so wichtig sind. Geht zwar auch um Lebensmittel dabei aber die sind ja schon echt wenig an Gehalt. Da sie ja selten auf Nährstoffreichen Böden heranwachsen.

https://www.vitelly.de/blog/fuer-mamas-muetter/schwangerschaftsvitamine/