Schmierblutung statt Periode

Hallo zusammen,
ich bin aktuell an ES+17 und habe ganz leichten bräunlichen Ausfluss. Ich habe an ES+11 Utrogest abgesetzt und bekomme eigentlich max 5 Tage später meine Periode. SST ist klar negativ. Hat jemand ne Idee warum ich nur braunen Ausfluss statt der normalen Periode habe?

1

Das hatte ich letzten Zyklus auch. Wenn es nicht öfter vorkommt, sondern Ausnahme bleibt, ist es meines Erachtens in Ordnung.
Ich habe viel gelesen und es ist ok, solange keine Beschwerden dazukommen.

2

Hatte ich auch anstatt meiner Periode das war vom 30.03-2.04. seit vorgestern kann ich positiv testen 😊🍀

3

Hi Sonnenblume,

Ich habe das auch leider gerade. Bin jetzt ES+15 wenn ich mich nicht verrechnet habe. Und seit 4 Tagen habe ich leichte Schmiedblutungen. Dachte meine Periode ist plötzlich schwächer. Gestern hatte ich von facelle mittags einen sst Frühtest gemacht. Auch negativ. Was ich auch nie habe ist so Brustschmerzen. Habe ich jetzt plötzlich bekommen. So ein leichtes "brennen"

Ist mein erster Zyklus wo ich es mal mit bryophyllum probiert habe, wegen Progesteron ähnlich und so.... Naja und jetzt sowas. Das macht mir auch ziemlich zu schaffen, weil durch diese Schmiedblutungen der nächste Eisprung wieder schwer zu berechnen sein wird. Ich dachte ich teste morgen sonst nochmal zur Sicherheit..

Berichte gerne wie es bei dir weitergeht, würde mich interessieren ob da noch später deine richtige Periode gekommen ist?

Liebe Grüße

4

Das ist wenn man Progesteron absetzt bei vielen so. Bei manchen dauert es bis zu 10 Tagen bis die richtige Menstruation dann einsetzt.