Eisprung extrem sprühen seit Geburt

Hallo :)

Ich habe das Gefühl meinen Eisprung seit der Geburt wirklich extrem zu spüren, es ist schon richtig schmerzhaft. Der komplette Unterbauch zieht bis in den Rücken. Habe vorhin sogar eine Ibu genommen.🙈 Ovus sind positiv.

Vor der Geburt hab ich den Eisprung wirklich überhaupt gar nicht gespürt.

Kennt das jemand? Wurde das auch irgendwann wieder besser?

Lieben Dank

1

Das nennt man Mittelschmerz
Das habe ich schon immer. Finde es auch viel besser weil so weiß ich genau wann mein ES war.
Es kann schwanken von Zyklus zu Zyklus dass man es mal mehr oder weniger merkt oder auch gar nicht, aber vorhersehen wie es bei dir ablaufen wird🤷‍♀️

2

hallo! bei mir ebenso! die geburt ist jetzt eineinhalb jahre her und es is furchtbar... mal mehr mal weniger weh aber ich spüre ihn jedes monat! oftmals so schmerzhaft bis in die knie, in den rücken.. war sogar mal im kh deshalb. weinerlich, aufgebläht, schlecht... sowie als würd ich meine periode bekommen. war anfangs total besorgt, hab mittlerweile aber schon oft gehört und gelesen, dass es seit einer geburt so ist.. ruhe und sonst schmerztabs.. alles gute 🍀

3

Magnesium hochdosiert in der Zeit nehmen, kann viel Linderung verschaffen vorbeugend. In den Zyklen wo ich Magnesium nahm, habe ich den MS kaum gespürt

4

Ist bei mir auch so seit Geburt (mein Kind ist jetzt 5),aber nur auf der linken Seite. Richtig schmerzhaft und es wird eher schlimmer als besser. Habe das von vielen Freundinnen so gehört, nach Geburt und je älter man wird...

5

Kenne ich… vor der ersten Geburt habe ich nie etwas gemerkt… mittlerweile nach 2 Geburten, ein MA und einer stillen Geburt… es hat sich immer verschlimmert… spüre den ES extrem, starker Mittelschmerz, mir ist übel an dem Tag… richtig komisch, aber scheint öfter nach Geburten so zu sein

6

Hier auch.
Kam bei mir nicht unmittelbar nach der Geburt sondern 2 - 3 Jahre später als ich die 30 dann erreicht habe.
Links hat's angefangen, nach Monaten hab ich ihn dann auch gespürt wenn er rechts war.
Habe das meistens zwei bis drei Tage lang.
Keine periodenähnlichen Schmerzen, sondern ich fühle mich als hätte ich drei Kilo Bohnen gegessen und dabei einen Korken im Po, während ich dann 24/7 an Sex denke und meinen Mann bespringen möchte, sobald er sich in meiner Nähe befindet.
Habe sogar monatelang jedes Mal zum ES haufenweise Lefax eingenommen, bis ich irgendwann gecheckt habe, dass es sich um den sogenannten Mittelschmerz handelt, statt um Blähungen.
Selbst die Periode hat sich von leicht/mäßig in relativ stark verändert.
Mein Kind ist inzwischen 9.
Vermute also, das wird sich eher nicht mehr zurückbilden.

Bearbeitet von Zarathustra
7

Hello,
Ich wollte es ja auch immer nicht glauben 😂 aber seit der Geburt meines Sohnes ist es tatsächlich so, dass ich den Eisprung spüre. Letztes Mal so stark das ich Schweißausbrüche und Schwindel hatte.. Ich hoffe, das passiert mir nicht auf der Arbeit 😂musste mich nämlich kurz auf den Teppich legen. Nach drei Minuten war alles wieder gut 💁