8SSW kein Herzschlag - Gibt es Hoffnung?

Liebe Community,

Der erste Tag meiner letzten Periode war am 21.02. und zum ersten Mal positiv war mein SST am 27.03. mit einem leichten zweiten Strich. Demnach vermute ich dass mein ES am 12.03. (entspricht der Temperaturmessung der Apple Watch aber Laut Flo App wäre der ES schon am 04.03. gewesen).
Nun war ich am 15.04. das erste mal beim US. Leider meinte die FA, dass es schlecht aussieht, sie außer einer Fruchthöhle nicht viel sieht und keinen Herzschlag hört und ich laut Berechnung eigentlich schon in der 8SSW wäre. Mein HCG lag bei 14.200. Nun war ich am 18.04. wieder beim US und auch diesmal meinte sie, dass es immer noch kein Herzschlag gibt. Es wurde noch einmal Blut abgenommen um den HCG Wert zu checken.

Meint ihr es gibt noch Hoffnung oder sieht es schlecht aus? :(

Danke schon einmal

1

Kannst du deine Kurven mal zeigen?

3

Ich habe leider nichts von der Ärztin mitbekommen, kein Kurven, keine Bilder o.ä. :(
Was würde man in den Kurven sehen?

4

Das hast du geschrieben:
entspricht der Temperaturmessung der Apple Watch aber Laut Flo App wäre der ES schon am 04.03. gewesen).

Das meine ich

2

Wenn sich nichts hart verschoben hat mit den Eisprung eher weniger 😕

5

Verlier die Hoffnung nicht! Alles wird gut gehen! ❤️

6

Hallo liebe Susi,

so ging es mir vor einem Monat auch. Mein Würmchen war mit 3 mm zu klein und ein Herzschlag war auch nicht zu hören. Leider setzte einen Tag später auch schon eine leichte Blutung ein und eine Woche später kam dann der natürliche Abgang 😓

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir anders ist und ganz viel Kraft bei dieser Ungewissheit 🍀🍀🍀🍀

7

Wenn am 27.03. dein SST schwach positiv war, dann war dein Eisprung spätestens am 18.03., vor ES+9 testet eigentlich keiner positiv. Nehmen wir diesen Fall einmal an und vermuten, dass sich dein Eisprung etwas verschoben hat. Dann wärst du heute erst bei 6+3, und da muss man noch keinen Herzschlag sehen.
Wie wahrscheinlich ist das? Nun, das hängt von deiner Zykluslänge ab. Waren sie bisher eher kurz oder "normal" lang (d.h. um die 28 Tage)? Dann ist das wohl eher unwahrscheinlich (leider). Wenn du hingegegen ziemlich lange oder unregelmäßige Zyklen hast, wurde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Spätestens kommende Woche bist du in der 8. SSW und hast dann vermutlich endgültig Klaheit.
Ich wünsch dir von Herzen, dass der Herzschlag noch kommt.

8

Man darf auch hier (leider) den hCG-Wert nicht ganz außer Acht lassen. Wurde denn ein Embryo gesehen und vermessen ? Vor dem Herzschlag sollte ja auf jeden Fall eine Entwicklung in der Fruchthöhle stattfinden und bei einem Wert von über 14 000 sollte leider schon mehr zu sehen sein, als eine leere Fruchthöhle.

9

Sah man denn einen Dottersack?