Austausch gesucht - Mädels, die schon länger Hibbeln 🍀

Hallo zusammen,

ich suche ein paar Mädels zum Austausch, die auch schon länger hibbeln und vielleicht auch schon beim FA waren, um sich durchchecken zu lassen.

Ich bin im 11. ÜZ und war gerade zum ersten Mal bei meinem FA wegen KiWu.
Mein Mann und ich haben bereits zwei Kinder. Beide sind schnell entstanden im 5. und 1. ÜZ.
Mein FA findet, dass wir es schon lange versuchen, dafür, dass es zweimal so schnell geklappt hat.

Der FA hat für meinen Mann ein SG angeordnet, mir hat er am Dienstag (ZT 2) Blut abgenommen, um einige Werte zu testen und ich soll in 1,5 Wochen an ZT 15 zum US vorbeikommen.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch. 😊

1

Huhu, wir probieren es seit September. Meine Ärztin ist da „leider“ ziemlich entspannt und meinte wir gucken mal im August woran es hängen könnte. Das heißt wir haben noch ein paar Monate vor uns. Zur Zeit ist es für mich ziemlich frustrierend. Alles Gute für dich.

2

Danke. Das kann ich verstehen. Mir ging's ab dem 6. ÜZ auch so.
Wir haben immer perfekt ❤️ gesetzt und nie war mal ein Test positiv. Vor 4/5 Wochen habe ich entschieden, dass wenn es nach dem Urlaub nicht geklappt hat, ich zum FA gehe.
Ich glaube ich hätte auch schon eher kommen können. Er war mega freundlich und hat mir gesagt, dass wir nach dem US und den Ergebnissen vom SG weiterschauen.
Ich hoffe mein Mann macht sich dann mal drüber, sich einen Termin zu machen.
Dir auch viel Glück 🍀

3

Also wir versuchen das auch schon lange bin im clomife. Zyklus 2 hab auch schon 2 kinder 4 und 5 und bin bei es + 2

6

Wofür bekommst du das Clomifen? Hab das zwar schon gehört, aber noch nicht näher damit befasst.

11

Also ich hab mich ja erstmal komplett abchecken lassen Cholesterinspiegel Blut Wurde abgenommen und auf Hormone getestet ob ich irgendeine Hormonstörung habe beim Hausarzt so wie beim Frauenarzt Dann Schilddrüssel wurde konntest Also einmal kompletten Check Up Bei mir ist alles tipp Das Krimi bekomme ich um meine eizellen Reif Reifen zu lassen Mehr eizeln reifen zu lassen Ich hoffe dass es dieses mal geklappt hat Normalerweise Kriegen das Leute die pc Co haben aber das habe ich nicht also ich bin komplett gesund überhaupt gar keine beschwerden oder irgendwelche anderen krankheiten ich hab ja schon bereits 2 Kinder Die sind aber vier Und 5

4

Wir sind auch schon seit über einem Jahr dabei, bisher leider ohne irgendwelche Erfolge. Daher habe ich in diesem Zyklus ein Zyklusmonitoring bei meiner FA gemacht. Noch warte ich auf die Hormonwerte und bin mal gespannt. Bisher sahen meine Tests eigentlich alle gut aus, allerdings schwankt meine Zykluslänge oft. Vermutlich haben wir also immer mal wieder den ES verfehlt.

Ich glaube aber inzwischen nicht mehr daran, dass es nur daran liegt.

8

Ich warte auch noch auf die Werte.
Mein Zyklus ist mit 26-29 Tagen aber regelmäßig. Mein FA vermutet, dass es nicht an mir liegt (rein aus seinem Erfahrungsschatz).
Deswegen soll mein Mann auch ein SG machen. Ich hoffe, dass da alles i.O. ist.

12

Da bist du ja bei ganz ähnlichen Werten wie ich. Meine Zykluslänge springt willkürlich zwischen 26 und 30 Tagen hin und her - hab dadurch schon so manchen ES verpasst, weil ich durch Arbeit und Training an einigen Tagen einfach keine Zeit füe meinen Mann habe.

Ich wünsche euch, dass bei eurem SG alles gut aussieht. Habt ihr da schon Termine etc vereinbart?
Ich kenne mich damit gar nicht aus, demnächst steht das bei uns aber wohl auch an, wenn wir keine Probleme bei mir finden.

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen, wir üben auch schon 3 Jahre. Mit zwischenzeitlichen Pausen (von ovus) und 2 frühen Abgängen.

Letztes Jahr im Juni war ich beim FA und wir haben den Hormonstatus vor und nach dem ES genommen. War soweit alles in Ordnung.
Daraufhin hab ich aber Progesteron bekommen, weil er am unteren Durchschnitt lag. Daraufhin folgte der 2. Abgang. Ich konnte nach 2 Jahren psychisch nicht mehr und wir haben es einfach „schleifen“ lassen.

Anfang von dem aktuellen Zyklus hab ich einfach ein sehr positives Gefühl und ich nehme wieder Progesteron und mal schauen… Ich bin jetzt ES+ 2 und mal gucken 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Ich drück euch die Daumen ☘️☘️☘️

9

Das ist schon lange. Tut mir leid, was du zwischenzeitlich durchmachen musstest.
Ich drücke dir die Daumen und hoffe mit dem Progesteron klappt es.

7

Also wir sind jetzt im 12. ÜZ und haben im 10. festgestellt, dass mein Mann nicht die idealen Spermien hat. Es sind allgemein genug Schwimmer da, aber nicht genug von den super schnellen Schwimmern 🐳
Da wir noch keine 25 sind, versuchen wir es ohne IUI o.ä., die Krankenkasse würde nämlich aktuell nichts übernehmen/dazu geben.
Den Befund können wir uns leider nicht erklären, da er nicht trinkt, keine Drogen nimmt, keine Medikamente nimmt, nicht übergewichtig ist, viel Sport macht und sich gesund ernährt..

Bei mir hat der Frauenarzt letztes Jahr meinen Eisprung bestätigt und seit ich Myo Inositol nehme, sind meine Zyklen auch perfekt bei 26 Tagen. Ich liebe das Zeug 🥲😂
Ich denke wirklich, dass es nur an den Spermien liegt, bin aber voller Hoffnung, dass es auch auf natürlichen Wege klappen wird bei uns. Mein Mann nimmt auch seit zwei Monaten schwarzes Maca, Zink und Selen zur Unterstützung der Spermienproduktion.

Bei mir ist heute ein Speicheltest für Progesteron angekommen, den werde ich Montag an ZT20 machen und werde
ungefähr Ende nächster Woche das Ergebnis haben. Wenn da alles in Ordnung ist, liegt es scheinbar wirklich nur an den langsamen Schwimmern.

Ich bin heute bei ES+3 :)
Ich drücke hier allen die Daumen, dass es bald klappt! 🫶🏼🍀🥹

Bearbeitet von e-022k2
10

Bin momentan im 8. ÜZ bei ES+2/3
Schilddrüse und Vitamin D. sind erst seit 2 ÜZ eingestellt und nächste Woche hat mein Mann ein Spermiogramm, da er eine Krampfader am Hoden hat und das ja auch eine Beeinträchtigung sein kann 🙈
Progesteron war bei mir auch zu niedrig und nehme daher dann nach ES Famenita
Kinder haben wir leider noch keine und da mein AMH auch unterirdisch niedrig ist, wollte meine FÄ keine Zeit verlieren ☺️
Weiterhin Pimp my Eggs, Tees, Clavella und mein Mann nimmt MascuPro

Ich drück allen die Daumen🍀

15

Dann hoffe ich, dass das SG gut ausfällt und sich deine Werte gut einpendeln. Dann wird das schon. 👍🏻

17

Dankeschön 🙏🏻

13

Huhu, wir versuchen es nur seit - Ohje, ich hab schon aufgehört zu zählen, etwa 2,5 Jahren.
Wir haben bereits ein Kind war ganz schnell entstanden ist aber nun will es einfach nicht mehr klappen...
Wurde im 7. ÜZ schwanger - biochemisch 😓
Dann kurze Pause.
Weitere 4. ÜZ später wieder schwanger - Windei, natürlicher Abgang in der 8. Woche 😢
Danach ein paar Zyklen Pause und nun sind wir seit 14 ÜZ völlig erfolglos 😩
Wir sind seid November in der KiWu Klinik. Bisher alles ohne Befund.
Vor einer Wiche hatte ich ne Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit EL Durchlässigkeitsprüfung.
Auch ohne Befund, nur eine kleine Zyste und ein paar Verwachsungen wurden entfernt.
Jetzt sollen wir es noch mal 3-4 Zyklen so probieren und wenn sich dann noch immer nix getan hat müssen wir über eine künstliche Befruchtung nachdenken 😥
Ich hatte schon sämtliche Gemütszustände - von freudig euphorisch über verunsichert, traurig, verzweifelt, neidisch auf alle bei denen es geklappt hat, zuversichtlich, wütend, deprimiert und nun bin ich an einem Punkt wo ich garnicht mehr weiß, ob ich das alles überhaupt noch will...
Seit über 2 Jahren dreht sich irgendwie alles nur noch ums schwanger werden - da werden die Tage gezählt bis zum ES, dann bin ich entweder deprimiert weil es doch nicht so ideal gepasst hat mit dem GV, oder ich bin total hoffnungsvoll weil alles perfekt gepasst hat - und dann um so enttäuschter wenn die Mens dann doch wieder pünktlich kommt.
Es nervt einfach nur noch und so langsam rennt ja auch die Zeit davon...
Sorry dass der Text so lang geworden ist aber gerade ist mal wieder ein ES vorbei den wir aufgrund der OP nicht nutzen konnten 😒

16

Macht doch nichts. Dafür habe ich ja Austausch gesucht.
Mir geht es da auch wie dir, zwar noch nicht so lange, weil wir es dann doch noch nicht so lange versuchen. Aber ich verstehe, was du meinst.

Ich bin total naiv an den KiWu rangegangen, dachte: hat ja zweimal schnell geklappt, wahrscheinlich klappt's nicht sofort, aber wenn's ein halbes Jahr dauert, dann ist es so.
Ich hätte nie damit gerechnet, dass es gar nicht klappt in der ganzen Zeit, dass nicht einmal ein Test positiv sein wird. Zur Bestätigung der Mens hab ich dann immer einen Test gemacht. Ich gehe davon aus, dass ich bisher keinen frühen Abgang hatte. Versteht mich nicht falsch: ich wünsche mir das keinesfalls. Aber wenn es einmal passiert wäre, wüsste ich wenigstens, dass die Befruchtung und Einnistung klappen können.

Ich konnte mir am Anfang auch überhaupt nicht vorstellen, wegen dem KiWu zum FA zu gehen und etwas überprüfen zu lassen. Ich dachte einfach: hat zweimal geklappt, also geht's bei uns.

Ich war echt so blöd...

Ich Frage mich mittlerweile auch schon, wie lange ich noch so weitermachen möchte und ob ich einfach so damit abschließen könnte, wenn es nicht klappt. Würde es mir leichter fallen, wenn ich wüsste, dass es bei einem von uns nicht mehr geht.

18

Ja, ich denke manchmal auch dass ich einfach zu naiv war und zu lange gewartet habe bis ich was habe checken lassen.
Aber wie sollte man auch wissen, dass sich plötzlich alles ändert und man auf einmal nicht mehr schwanger wird...
Ich verstehe was du meinst, ich fand die FG zwar furchtbar und haben auch lange gebraucht, das psychisch komplett zu verarbeiten, aber dafür wusste ich wenigstens dass es klappt und ich relativ schnell schwanger werde.
Aber nun wo seit über einem Jahr gar nichts mehr passiert ist, bin ich so wahnsinnig verunsichert.
Und es redet ja auch kaum jemand darüber, das es bei ihm nicht klappt oder über FG.
Ich hab immer das Gefühl dass es nur mir so geht und alle anderen immer sofort schwanger werden und nie ne FG haben...

weitere Kommentare laden