Fehlgeburt und Schwanger im selben Zyklus?

Hallo ihr Lieben 🥰

Ich habe am 20.03. positiv getestet, leider hat am 25.03. die Blutung eingesetzt und am 01.04. habe ich dann negativ getestet.

Am 12. und 13.04. war mein Ovulationstest stark positiv.

Mein Mann und ich haben regelmäßig ohne Verhütung ♥️, auch vor und nach dem positiven Ovulationstest.

Jetzt habe ich seit zwei Tagen ein ziehen und zwicken im Unterleib, leichtes Nasenbluten und ein flaues Gefühl im Bauch.

Ist es möglich, dass ich im selben Zyklus wieder schwanger bin?

Bin nun ES+5/6, wenn der Ovu recht hatte und wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.

Ich danke euch schon mal für euer Schwarmwissen 🥰

1

Wenn du nach dem positiven Testen dann leider doch deine Periode bekommen hast, dann ist ja ein frischer Zyklus wieder gestartet :-)

3

Aber eine Abbruchblutung ist doch keine Periodenblutung oder doch?

Wenn man Dr. Google fragt steht überall, man soll nach Fehlgeburt auf die reguläre Periode warten 😅

Aber wenn es ein neuer Zyklus ist, dann ist es ja definitiv möglich 😁 jetzt bin ich noch aufgeregter 🙈

6

doch denn dafür ist diese gedacht. Es ist keine SS entstanden. Der Vorgang eine aufzunehmen wurde abgebrochen.

weitere Kommentare laden
2

Das ist ein neuer Zyklus 😊

Ja man kann direkt nach einer FG schwanger werden 😊 ich war nach meiner zweiten FG auch direkt ohne Periode dazwischen wieder neu schwanger.

Ich drück die Daumen 🍀

5

Okidoki, ich hab’s so verstanden, dass es nach einer Abbruchblutung derselbe Zyklus ist bis zur Periode, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren 😁

Danke ♥️

13

Die FG wird als zyklustag 1 gewertet 😊

4

Klingt nicht nach FG sondern nach normalen Zyklusstart vom neuem Zyklus.

7

Naja, ich war ja eindeutig schwanger, also doch Fehlgeburt und nicht eine Periode mit 12 Tagen Verspätung oder? ☺️

12

Ist vermutlich auch eine Perspektivfrage
aber letztendlich wurde die Einnistung abgebrochen und ja wenn man HCG im Körper hat ist man an für sich biochemisch Schwanger weils sichs ja nicht direkt auflöst im Blut bei Abbruch des Vorgangs. Durch das Hormon würd das übliche Hormongefüge verändert und Zyklus verlängert (je nachdem wie weit die Implantation kam) sich aber der Körper hat die befruchtete Eizelle nicht angenommen … im Regelfall hat die Kopplung der DNA stränge nicht geklappt. Gibt natürlich X andere Gründe über die man spekulieren kann aber schwer zum Ergebnis kommt.
Fehlgeburt ist zumindest in meinen biologischen Verständnis eine Abstoßung nach abgeschlossener Implantation durch andere Entwicklungs- oder Körperstörungen und in der Regel unangenehmer.

Jedenfalls hat man keinen weiteren Eisprung im selben Zyklus. Ist ein Neuer und toit toi toi, soll wohl oft wegen Voreinstellung dann direkt besser schnaggeln. Persönlich noch nicht erlebt aber wünsch es Dir.

Bearbeitet von Liz07
11

Würde mich der Meinung anschließen, dass es ein neuer Zyklus ist.
Es war leider ein früher Abgang und die Blutung war die normale Periode.

Ähnlich war es bei mir.
Der Kürbis hat sich dann direkt im nächsten Zyklus festgebissen.

14

Update: ES+9 nachmittags getestet 🥰