Mit Mann indirekt, direkt über GV reden

Huhu ihr Lieben,

Mich würde mal interessieren wie ihr es handhaben würdet.
Mein Freund und ich haben gerne GV und stehen beide nicht so auf den "normalen" Akt 🙈
Wie soll ich es sagen? Wir mögen es beide gerne etwas schmutziger. 🤣🤭
Dazu kommt sein Orgasmus: wir beide stehen ja total auf Coitus Interruptus, was natürlich bei der Kinderplanung immer so etwas im Weg steht.
Ich hatte ihn auch einmal gefragt ob er evtl Probleme hat in mir zum Orgasmus zu kommen: das hat er natürlich energisch abgestritten. Und letzten Monat in der heißen Zyklusphase hat er das auch umgesetzten gezeigt das es geht.

Diesen Zyklus allerdings lief es nicht ganz so gut um der Umsetzung.

Nun frage ich mich wie ich das Thema auf den Tisch bringe für den nächsten Zyklus. Ohne ihn unter Druck zu setzen (er neigt leider dazu sich immer sehr schnell von etwas stressen zu lassen), ohne dabei seine Vorlieben komplett zu untergraben oder ihm das ganze madig zu machen.

Wie würdet ihr es eurem Mann erklären?

Ich finde nicht so recht die richtigen Worte um es ihn begreiflich zu machen. Auch wenn unsere Kommunikation echt gut ist, fällt es mir schwer in indirekt/direkt darauf anzusprechen.🙃🤭

1

Letztes Mal lief es ja gut, ich würde das jetzt nicht als großes Thema aufbauschen.
Vor allem, was magst du da großartig erklären? Er weiß ja, dass er für ein Baby in dir kommen muss😅 Warte mal ab, wie es nächstes mal läuft😊

4

Ja die Anspielung mit dem wie man ein Bany macht habe ich letzte Woche mal direkt gemacht....und da hieß es ich soll nicht soviel Druck machen und einfach Spaß haben und es genießen.

Ich stimme ihm da ja auch zu aber Ovu Tests, Tee trinken, Temp messen...hibbeln und hoffen macht halt jetzt auch nicht mega viel Spaß 🙈🤣 Aber das kann er schlecht nachvollziehen.

7

Wenn du sagst, du machst es nicht zum Spaß, würde ich mich an deiner Stelle fragen, wozu du so viel Energie investierst in Tracking, Tee, Messen, Testen... Einfach nur als Anregung gemeint. Da ihr ja viel Sex zu haben scheint, erscheint mir das gar nicht unbedingt notwendig. So ungefähr weiß man ja meistens eh, wann der ES ist... Oder versucht ihr es schon lange, dann ist das natürlich noch mal eine andere Sache!

Ansonsten ging es meinem Mann anfangs so, dass er sagte, es ist komisch für ihn, bewusst ungeschützten Sex zu haben - auch wenn wir beide ein Kind wollten. Er konnte gar nicht genau sagen wieso, vielleicht, weil man vorher die ganze Zeit immer aufgepasst hatte, dass nix passiert... Naja, jedenfalls hat es ihm geholfen, dass wir erst mal an eher ungefährlichen Tagen im Zyklus ungeschützten Sex hatten, da konnte er sich besser entspannen. Nachdem die erste Hürde damit sozusagen überwunden war, wollte er dann einfach gar nicht so genau wissen, wann die fruchtbaren Tage sind und so hat es sich ziemlich schnell eingespielt und war auch erfolgreich :)

Ich wünsche euch alles Gute und das ihr die für euch passende Lösung findet!

2

Vielleicht bisschen mit Humor? Irgendwie sowas wie ,, und sind wir diesen Monat bereit ein Baby zu erzeugen ? ,,

Irgendwie sowas in die Richtung, er wird das ja verstehen.
Wie soll man nämlich sonst ein Baby zeugen?🙈
Oder einfach währenddessen bissl von dirty auf Romantik wechseln und sagen das man ihn liebt und ein Baby von ihm möchte?🍀

3

Diese indirekte Humor Sache find ich gar nicht schlecht.
Auf Romantik Schiene wechseln hab ich noch nicht versucht. Wäre es aber auch mal wert zu testen, am besten vorm nächsten ES 🤣

Mein Freund tut sich wahnsinnig schwer mit direkter Konfrontation...meistens muss ich ihm Sachen so nebenbei verpacken. In Geschichten oder kleinen nebensächlichen Kommentaren über andere oder Sachen die ich gehört oder gesehen habe in Kombination wie ich darüber fühle oder fühlen würde.

Alles andere ist kein Thema, auch ist der Kinderwunsch da...aber er hält keine Kritik oder Konfrontation aus.

Danke für die Tipps 🤗🙃😘

5

Hi,
Fühle dich erstmal gedrückt.
Wir habe eine ähnliche Situation, mein Mann will nicht in mir kommen obwohl wir beide ein Kind wünschen.
Er fühlt sich auch sehr schnell unter Druck gesetzt, vor allem bei diesem Thema.
Du kannst es vielleicht so formulieren, schatz der Sex mit dir ist einfach der hammer, es wäre echt super, wenn du in mir kommen könntest, dass wir dann bald unser kleines Wunder in den Armen halten können.
Dann einfach schauen wie er reagiert.
Würde auch nicht sagen, dass du jetzt deinen eisprung hast, dass macht nur noch mehr druck.
Vielleicht ein paar Tage nach deiner mens ne sexpause einlegen, sodass er extreme Lust auf dich hat und vielleicht noch was hübsches anziehen.
Ich drück euch die Daumen. 💚

6

Ein paar Tage keinen Sex wird für mich schon schwer und wahrscheinlich kaum auszuhalten 🙈 ist die Zeit während der Mens schon viel zu lang für mich. 🤭

Feinfühlig bin ich ja normalerweise schon sehr aber bei dem Thema wirk ich immer wie ein Klotz 🤷🏼‍♀️
Bekomm das Thema nicht sauber kommuniziert auch von meiner Seite aus.

Aber ich find es faszinierend wie Männer so ticken, sie wollen es aber sind gleichzeitig auch überfordert damit. Muss mal jemand verstehen 🤣