Negative bryophyllum Erfahrungen

Hi zusammen,

Ich hatte das erste Mal nach Eisprung bryophyllum genommen (Pulver).

Dann kamen Schmiedblutungen zwei Tage vor der eigentlichen Periode und die zogen sich einige Tage hin. Dann hatte ich irgendwann doch einen Tag eine etwas stärkere regel. Normalweise ist mein Zyklus relativ regelmäßig und ich kann den Eisprung gut berechnen. Jetzt weiß ich gar nicht wann der erste Tag der Regel war. Auch habe ich ein ziehen in der Brust etwas unangenehm. Sst ist negativ.

Hat jemand sowas auch, dass das bryophyllum alles schiebt? Ich hab es eigentlich nur genommen weil ich eine späte Fehlgeburt hatte und eine frühe und ich die Hoffnung hatte dass es davor etwas "schützt" falls es klappt.

Viele Grüße

1

Ich hatte nach einer ELSS einen sehr kurzen Zyklus (23Tage). Hab 3x an Tag eine Messerspitze genommen auf Empfehlung meiner Hebamme und erst bei absetzen kam meine Periode. Jeder reagiert da anders drauf. Manche kriegen irgendwann trotz Einnahme dann ihre Periode und und…
Könnte an also evtl der Dosis liegen. Evtl nimmst du nicht genug um das einsetzen der Periode richtig zu unterdrücken?!
Hab dann 2Zyklen gewartet und dann bei ersten Versuch hats gehalten. Hatte es aber noch eine Weile zur Sicherheit eingenommen. Gibt auch da unterschiedliche Herangehensweisen. Hatte immer Rücksprache mit meiner Hebamme 😅