Orale Messung Temperatur

Hallo ihr Lieben:)

ich bin ganz neu an dem Thema Temperatur messen dran, dieser Zyklus ist der erste.
Heute Morgen habe ich wie gewohnt die Temperatur gemessen und der Wert von 36,65°C kam mir komisch vor und deswegen hab ich nochmal gemessen und siehe da 36,80°C. Diesen Unterschied fand ich ganz schön groß, hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Werte bei oraler Messung so abweichen? Nun stelle ich irgendwie meine ganze Kurve in Frage, sonst hatte ich immer nur einmal gemessen. Vielleicht messe ich ab nächsten Monat doch vaginal.

1

Hey , ich messe seid 3 Monaten oral und ich habe keine Probleme damit. Wie ist es dann abgelaufen das messen.
Bei einer oralen Messung muss einiges beachtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

2

Füge doch gerne mal deine Kurve ein

5

Hier mal meine Kurve

Bearbeitet von justine-
6

Hey , ich finde dass deine Kurve echt schön aussieht und einen ES hattest du 19./20. . Mach dir keine Sorge. Deine Tempi steigt sehr schön an. Wie war der Zervixschleim um den 17.-20. ? 🌸

weitere Kommentare laden
3

Wie lange misst du denn? Achtest du auch genau darauf, dass das Thermometer in der Zungentasche ist.

Wenn du nur bis zum Piepston misst, ist es völlig normal, dass eine zweite Messung direkt danach deutlich höher ist. Egal ob du oral oder vaginal misst. Denn das Thermometer ist dann von der ersten Messung aufgewärmt.

4

Oh das ist ein guter Hinweis, das die zweite Messung direkt im Anschluss höher ist. Das hab ich nicht bedacht.
Ich messe 3 min und achte schon drauf das es in der Zungentasche ist.