Einnistung unterstützen nach 3 Abgängen

Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr Tipps, wie man mit Hausmitteln die Einnistung unterstützen kann? Nach meinem dritten frühen Abgang bin ich jetzt direkt im Folge-Monat offensichtlich wieder schwanger.
Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich wenig Hoffnung habe, dass es diesmal bleiben möchte. Deshalb würde ich gerne alles mögliche tun, um die Einnistung zu unterstützen. Progesteron nehme ich bereits.
Habt ihr zufällig Tipps von Hebammen, Ärzten etc? Viele liebe Grüße!

1

Hallo :-)
Das mit deinen Abgängen tut mir sehr leid. Ich hatte selbst eine MA in der 9.SSW und seitdem möchte es auch irgendwie nicht mehr klappen...
Ich habe mich mit dem Thema Einnistung intensiv beschäftigt. Im Prinzip gibt es nichts handfestes womit man dies unterstützen kann. Das einzige was du bestimmt kennst und auch machst ist ein gesunder, ausgewogener Lebensstil und ganz wichtig ist auch die Darmgesundheit (evtl. mal eine Darmsanierung machen).
Die Geister scheiden sich bei dem Thema Magnesium. Es ist an so vielen Funktionen beteiligt sodass ich abends ein Päckchen Magnesium nehme. Ob es bei der Einnistung hilft ist nicht klar aber es kann 1. nicht schade und 2. wird eine Überdosis immer über den Darm ausgeschieden.
Alles Gute

2

Es gibt Studien die darauf hindeuten, dass Kollagen ein sehr wichtiger Bestandteil der Einnistung ist. Die körpereigene Produktion nimmt ab 25 ab, die heutige Ernährung ist eher kollagenarm. Eine Supplementation macht daher bei Kinderwunsch Sinn. Am besten verstoffwechselbar ist Kollagen vom Rind oder vom Fisch.
Falls du da was lesen möchtest:
https://bonebrox.com/blogs/blog/kollagen-und-schwangerschaft

Ich würd dir daher Kollagenpulver empfehlen. Das vom Narayana Verlag ist gut, da hat es einen relativ großen Messlöffel. Alternativ geht auch Knochen auskochen, ich finde das aber super umständlich.

Bearbeitet von Denini
3

Nach 3 Abgängen würde ich eher den Weg in die KiWu anstreben. Eine Einnistiung findet ja anscheinend häufiger statt, also scheint es ja einen Grund zu geben wieso es nicht hält.

7

Das würde ich auch vorschlagen. Ich bin auch immer sofort schwanger geworden, aber es hielt nicht (nach einem unproblematisch entstandenen Kind). Wichtig wäre eine auf habituelle Aborte spezialisierte Klinik, denn selbst viele Kiwu kennen sich auf dem Spezialgebiet nicht soo gut aus...

4

Hast du mal die Schilddrüsenwerte checken lassen? Bin noch immer geschockt, dass ich nur zufälligerweise drauf gekommen bin, dass mein TSH zu hoch ist.. das bei einer Routine Vorsorge Untersuchung beim Hausarzt. Hab dann etwas recherchiert und bin drauf gekommen, dass der Wert für KiWu bei ca. 1 liegen sollte, habe ich jetzt alles weitere in die Wege geleitet und hoffe, dass es dann bald klappt, wenn der Wert stimmt. :) Evtl. kann das auch das Problem bei dir sein? Alles Gute :)

5

Tatsächlich sitze ich gerade im Wartezimmer meiner Hausärztin und wollte das ansprechen. Ich denke Schilddrüsen-werte sollte auch sie bestimmen können. Danke❤️

6

Super :) Also meine Werte wären eigentlich nur knapp über der Norm gewesen, alles noch im Rahmen für jemanden ohne Kinderwunsch. Dass der Wert bei Kinderwunsch jedoch niedriger sein sollte habe ich dann zufälligerweise irgendwo gelesen :D

Bearbeitet von Flinky1234
8

Hallöchen
Vielleicht musst du zusätzlich Progesteron nehmen, sprich das mal bitte bei deiner Gynäkologin an :)
Lg und alles gute 🍀