Ständiger Harndrang nach Eisprung

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mal bei ES+6 für einen Test und Symptome ist es noch zu früh. Das weiß ich eigentlich auch.

Aber ich muss heute ständig aufs Klo. (Keine Ballenentzündung).
Kann natürlich alles nur Einbildung sein aber vielleicht/hoffentlich sind’s ja doch die Hormone :)!

Ab wann hat bei euch der Harndrang angefangen?

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo :)
Das hatte ich auch so. Ich war nach meinem Eisprung ständig auf der Toilette. Auf der Arbeit hat mich meine Kollegin sogar schon gefragt ob denn alles ok sei. Ich war ungelogen alle 20 - 30 min Pieseln, obwohl ich zwecks Zeitmangel auf der Arbeit fast nichts getrunken habe. Das war der Moment an dem ich festgestellt habe, dass sich in meinem Körper etwas verändert & ich war dann tatsächlich auch positiv :)
Liebe Grüße

2

Darf ich fragen, wann das ungefähr war? ES+?

4

Puh, dass weiß ich leider nicht mehr genau. Ich konnte aber bereits ein Schwangerschaftstest machen, den von clearblue frühschwangerschaft. Der hat direkt angeschlagen, obwohl ich meine Tage noch hätte garnicht bekommen müssen, also ich war nicht überfällig.

3

Häufiges Wasserlassen ist nach dem Eisprung nichts ungewöhnliches. Durch den Östrogenabfall werden Wassereinlagerungen aus dem Körper ausgeschieden. Die Meisten Frauen merken es kurz vor der Mens. Manche direkt nach Eisprung.... das kann bei jedem und auch von Zyklus zu Zyklus anders sein.

Bearbeitet von Steffiwalti
6

Aber die Wassereinlagerungen treten doch erst eine Woche vor dem Einsetzen der Menstruation ein.

9

Das ist bei jedem Unterschiedlich. Ich habe immer genau ab Es+1 damit zu kämpfen.

5

Hi,
Bin auch ES+6 und bei mir fängt es jetzt auch wieder an mit dem Harndrang.
Habe es wirklich fast in jedem Zyklus und war bisher nicht schwanger.
Liebe Grüße 💚

8

Geht mir auch so.. heute Es+6 und seit heute muss ich wieder häufiger 🥲😂

7

Das kann vom progesteron kommen. Was in der 2. Zyklushälfte ansteigt.