NMT+1 und keine Mens...liegt es am Mönchspfeffer?

Hallo zusammen,

ich nehme seit ZT1 zum ersten Mal Mönchspfeffer und nun lässt meine Mens auf sich warten...

Ich hab schon oft gelesen, dass das MöPf daran Schuld sein kann, daher wollte ich mal fragen, bei wie vielen von euch das auch schon der Fall war.

Habe vor 3 Tagen, also an ES+10/11 den letzten SST gemacht (negativ) und hatte UL-Schmerzen, so als würde die Mens kommen - kam aber nicht und habe seitdem auch keine Schmerzen mehr gehabt (nur ab und zu ein leichtes Pieksen).

Werde nachher nochmal einen Test wagen, aber ich glaube der wird negativ sein...aber dann mache ich mir trotzdem Sorgen was da los ist.

🍀

Unter Mönchspfeffer-Einnahme: wie ist es euch im 1. Zyklus damit ergangen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir hat sich durch den Mönchspfeffer die zweite Zyklushälfte von 12 auf 15 Tage verlängert.

2

Ich hatte damit erst gar keinen Eisprung. Ich nehme das Zeug deshalb auch nicht mehr, ich habe auch schon öfter gelesen, dass mehrere Frauen damit keinen Eisprung haben.

Bin auf Inositol umgestiegen und habe seitdem einen perfekten Zyklus und auch normal an ZT 13/14 meinen ES

3

Hmm laut Ovus, Mittelschmerz und Temperatur müsste ich aber eigentlich meinen ES pünktlich am ZT13/14 gehabt haben...

4

Kann ja sein, ist ja nicht bei jedem so ☺️
Ich hatte in dem Zyklus allerdings garkeinen positiven Ovu.
Ich denke aber wenn Mönchspfeffer sogar einen Eisprung verhindern kann, dass er dann erst recht auch die Periode verschieben kann.