ES erkennbar und wenn ja wann ?

Hallo ihr lieben ,

ich bin etwas verwirrt ..Ich habe zwei Temperatur Kurven , einmal an Handgelenk von der Apple Watch 9, die keine Erhöhung anzeigt und allgemein total chaotisch ist und die Basal Temperatur gemessen rektal mit einer eher langsamen Erhöhung , aber nun sehr stabil .
Wo würdet ihr da einen Eisprung vermuten ?
Meine letzten drei Zyklen waren relativ regelmäßig mit 28-29 Tagen ). Vorher habe ich viele Jahre mit desogestrel verhütet und hatte nach dem absetzen erstmal drei Monate ca gar keine Blutung .
Ich danke euch .

1

Ohne einen Maßstab kann ich da nicht erkennen, wo deine ehM ist. Es sieht aber sehr danach aus, dass du einen ES hattest. Allerdings ist das trotzdem relativ ungenau, wenn man den genauen Tag wissen möchte. Denn der ES ist 4 Tage vor bis einen Tag nach der ehM. Mit dem ZS kann man es etwas besser einschätzen.

2

Also ich kann die Temperaturen so einmal schicken ..gemessen wurde natürlich morgens direkt nach dem wach werden , keine Ahnung , warum Apple da immer 12 Uhr anzeigt .
Bringen die Daten etwas zur Einschätzung ?
Danke für die Antwort

3

Deine ehM war am 16.4. somit kann der ES von 4 Tage vorher bis einen Tag danach gewesen sein. Werte für den ZS hast du nicht?

Ich würde dir raten dich mit den Sensiplan-Regelwerk vertraut zu machen, dann kannst du auch ohne eine App deine Kurve auswerten. Auch würde ich dir raten deinen ZS zu kontrollieren, damit erkennt man dann auch die fruchtbaren Tage. Hier für den Einstieg die Regeln zur Temperatur: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen, ich würde auf den 16. tippen. Die Kurve ist tatsächlich sehr mau…

Ich benutzte ausschließlich meine Applewatch zur zykluskontrolle und bei mir klappt es echt gut.

Allerdings muss man wissen das die Temperatur nur gemessen wird wenn du „Schlaf“ an hast und dann misst er automatisch wenn der „Schlaf“ zu Ende ist.
Und er zeigt ja einen Durchschnittswert der ganzen Nacht an.
Ich übertrage seit Kinderwunsch die Temperatur einfach in die Mynfp App. Dort ist es für mich übersichtlicher :)

7

Hallo ,

ich habe echt keine Ahnung , warum es bei mir nicht klappt .
Ich habe auch de. Fokus schlafen immer aktiviert .
Habe die Uhr nun sogar mal noch enger angelegt .

12

Du musst in der Health App unter der Rubrik Schlaf einen Zeitplan erstellen. Da kannst Du zum Beispiel angeben, dass Du um 23:00 ins Bett gehst und um 6:00 aufstehst. Wenn Du dann den Fokus Schlafen bei der Uhr aktivierst, dann steht als Messung da 6:00. Zumindest ist es bei mir so. Wenn die Watch bei Dir immer um 12:00 bzw. tagsüber misst, dann ist kein Wunder, dass sie nichts vernünftiges anzeigt, denn dann bist Du ja schon körperlich aktiv.

weitere Kommentare laden