HCG Tabelle Urin falsch? Erfahrungen gesucht

Halli Hallo! Ich weiß gar nicht so recht, welche Gruppe dafür jetzt die richtige ist… ich denke aber mal, da man ja für diese Info schwanger (gewesen) sein muss bin ich hier richtig…

Mich interessiert aktuell gerade, bei wem diese HCG Tabellen, die überall im Netz kursieren, wirklich in ETWA gestimmt haben. Ich bin nämlich gerade aktuell sehr sicher entweder neun oder zehn Tage nach Eisprung und der 20-er Test von Testament zeigt sehr deutlich positiv an. Laut den Tabellen dürfte mein HCG Wert im Urin ja niemals schon über 20 sein.
Habt ihr vielleicht Beispiele für mich?

1

Naja die Werte in der HCG Tabelle entsprechen dem Konfidenzintervall einer Stichprobe.
Menschen unterscheiden sich und so gibt es natürlich auch Ausreißer.
Ferner könnte auch dein Test einfach sensitiver sein als auf der Verpackung angegeben.
Aber deine Tests sind doch positiv, warum willst du es so genau wissen?

2

Einfach weil es mich interessiert. Ich hatte die letzten Monate immer mal wieder positive Tests. Daran bin ich „gewöhnt“.
Wüsste einfach gern, wieso sich hier sehr viele anhand dieser Tabellen orientieren und gleichzeitig so viele Frauen an ES 9 oder 10 schon dick positive Tests in den Händen halten…

4

Denn ES kann man ja eigentlich nur auf Zeitfenster begrenzen und da gibt es Schwankungen, ebenso ist es bei der tatsächlichen Dauer der Einnistung.
Also ist ES+ 9 vielleicht auch schon ES +11.

Gibt ja auch genug gegenteilige Fälle.
Da wird gedacht man ist an ES+12- 14 und der schreibt den Zyklus schon ab, weil der Test negativ ist und 2 Tage später ist der Test dann positiv.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke so Werte entsprechen immer nem Durchschnitt.
Ich hab an (dachte ich zumindest) ES+8 deutlich positiv getestet. Die Maus war aber immer etwas größer daher wurde ich auch 2 Tage vordatiert also war ES+8 eher ES+10.
Man weiß ja oft auch nicht genau wann der ES stattgefunden hat, daher würd ich mich auch nicht unbedingt auf so Tabellen verlassen

7

Ich bin mit meinem dritten Kind in der 17. Woche schwanger und hatte immer einen positiven Test bei ES+12 genau wie die Kontrolllinie. Eisprung wurde durch Ovus bestimmt. Es wurde noch nie HCG bestimmt. Jeder Körper ist anders…

8

Ist ja nur ein Richtwert. Ich hatte einen Bluttest an ES+10 (vermutlich) und HCG war bei 37. Ganz normale Schwangerschaft.