Wann habt ihr positiv getestet??? ES+?? 🤰🏼

Hallo ihr lieben,

bitte nur die jenigen beantworten, die ihren Eisprung mittels Tempi bestimmt haben und die Schwangerschaft intakt war.


Man liest immer so viel, dass die test schon Mega früh positiv waren aber ich denke die Frauen hatten ihren Eisprung viel früher da dieser nur mit Ovus bestimmt wurde. Daher die Frage ☺️

1

ES+9

2

Mit Tempi bestimmt?

3

Bei mir war es ES+9 abends (HL Tag 10), aber so genau kann man das ja auch mit NFP nicht sagen. Hat aber im US immer genau gepasst mit der Entwicklung.

4

HL + 10 entspricht auch ES+10 oder war die erste Messung ne Anstiegsmessung?

@ TE: selten +9 idR +10 ersten Schatten/Hauch auf den Tests gehabt.

13

Der ES kann auch am Tag der 1. Höheren Messung sein. Das war bei mir öfter so. Ovu am Tag vorher positiv. Hatte auch mal US zu der Zeit, da hat es auch gepasst. Aber klar kann auch ES+10 gewesen sein, wir werden es nie erfahren 😄

weitere Kommentare laden
6

Ich mache schon lange NFP.

Bei 3 intakten Schwangerschaften

ES+11
ES+9
ES+9

Bei weiteren 3 nicht intakten Schwangerschaften auch immer ES+9.

Den Eisprung habe ich immer im Dip vor dem Temperaturanstieg. ES+1 ist bei mir der 1. HL Tag.

7

Hattest du in dem Zyklus wo du an ES + 11 getestet hast auch schon die Tage vorher getestet? Also hätte er da auch schon positiv sein können oder war er da noch negativ?

8

Am Tag davor habe ich nicht getestet. An ES+9 habe ich in der Schwangerschaft negativ getestet.

Ich würde vermuten, dass er ES+10 auch schon positiv gewesen wäre, denn die Linie war recht eindeutig. Ich hab den Zyklus schon abgeschrieben (es war der 7. ÜZ). Bis mir am ES+11 plötzlich so eine extreme kurzfristige Geruchsempfindlichkeit mit Übelkeit kam, dass ich doch getestet habe.

Bei der 1. und 3. intakten Schwangerschaft hatte ich an ET+6 eine Einnistungsblutung, also einen kleinen Blutfaden im Zervixschleim.

Bei der 2. Schwangerschaft war mir morgens um den 6. Tag herum sehr übel.

9

ES+10/11 :)

10

Hattest du vorher auch schon getestet? War er da noch negativ? Und hast du Tempo gemessen?

11

Vorher nicht getestet aber an dem Tag war es wirklich nur ein Hauch, allerdings auf 3 verschiedenen Tests, da waren VLs sehr unwahrscheinlich
Aber da hätte man am Tag davor wahrscheinlich noch nichts gesehen

Sogar Ovus UND Tempi :)

12

Bei meinem Sohn damals an ES+15 (vielleicht war an ES+14 auch schon ein zarter Strich aber ich hab den Test jetzt nicht darauf abgesucht, was ich nicht eindeutig sehe ist für mich negativ 😅)
Bei den 2 frühen Abgängen hab ich aber schon an ES+12/13 positiv getestet.
Tja, hat nix zu hießen wie früh die Dinger anschlagen, zumindest nicht bei mir 😅

16

Hattest du den ES auch mit Tempi bestimmt?

21

Ja, immer mit Ovu, ZS und Tempi - also relativ sicher.
Mein Sohn wurde z.B. am Anfang auch 3 Tage zurück datiert obwohl das nicht sein konnte.
Beim nächsten Termin hatte er dann aber schon so viel aufgeholt dass die 3 Tage wieder drin waren - sogar einer mehr...
Am Ende wurde er reif geboren 16 Tage vor ET mit über 3500g und 53cm.
Der Körper ist eben keine Maschine und auch die Embryonen entwickeln sich (in einem gewissen Rahmen) in ihrem eigenen Tempo...
Es muss nix heißen wenn die Tests nicht schon 2 Tage vor NMT anschlagen und auch wer bei ES+9 schon positiv testete hat keine Garantie, dass die Ss intakt ist und hält...

15

An ES+9.
ES mittels Tempi (+Ovu & ZS Bestimmung + Mittelschmerz) bestimmt & auch Ultraschallkontrolle bei Gyn.
Mein ES war bisher immer am Tag vor der 1. höheren Messung.

Ich bin der Meinung, wenn an ES+12 nichts zu sehen ist, dann war’s das auch.

Bearbeitet von Soliis
18

Hi

Ich gehöre eher zu den „spät-Testern“ und habe Oktober 2023 erstmals bei ES+16 getestet.
Der Grund ist einfach, weil ich mich nicht noch mehr verrückt machen wollte. Nach Monaten warten und hoffen auf einen positiven Test, wollte ich kein „könnte sein“ Ergebnis.
So war dann der Test dann schon sehr, sehr deutlich positiv dann. 🥰

Viel Glück 🍀

20

Das erste mal 2020 bei ES+10/ES+11.
Das zweite mal 2023 bei NMT+10 (habe nicht mit einer Schwangerschaft geredet und wollte vor einem Konzertbesuch auf Nummer sicher gehen 😄)