Herzchen richtig gesetzt ?

Hallo zusammen,

Ich bin 31 Jahre alt und wir probieren es jetzt im 3. ÜZ.
Ich weiß, dass ist noch nicht lange und da muss man sich noch nicht Stressen.
Freundinnen werden alle um mich rum gerade schwanger und bei allen klappt es direkt oder nach 2. ÜZ. Jetzt frag ich mich habe gehören wir zu den Prozent wo es länger dauert? Und liegt es eventuell nur daran dass mein Mann ab und an mal eine Zigarette raucht?

Long story short. Ich bin mir unschlüssig ob wir die Herzen richtig setzen oder eventuell zu wenig ? Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp ☺️

Viele Grüße

1

Würdest du mal die komplette Kurve einstellen?

Seid wann misst du Temperatur? Wo misst du und ist das immer die Aufwachtemperatur? Beobachtest du auch den Zervixschleim?

In diesem Ausschnitt kann man keinen Eisprung nachweisen.
Wie sahen die Zyklen davor aus?

3

offenbar gar nicht - ist eine Ovu-Doku 😆

6

Oh, danke für die Info. Ich hab mich schon gefragt, wo die Hochlage ist. Ich wusste nicht, dass es auch Ovukurven gibt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Wieso kann man hier keinen es nachweisen ?
Unten die Bilder das ist die gesamte Kurve bis jetzt.
Der Es ist nicht deutlich am ZT 18?

Sorry bin noch ganz frisch im Spiel. Tempi messe ich garnicht tatsächlich und ZS ist bei mir nie so aussagekräftig.

4

An Hand von LH kann kein Eisprung bestimmt werden. Jedenfalls hätte ich bei Möglichkeit noch weiteres Herz gesetzt.

5

Also nachdem du anscheinend nur Ovus nutzt solltet ihr nicht einfach beim positivem Ovu aufhören Herzen zu setzen sondern am besten am Tag des positiven Ovu und am zweiten Tag nach positiven Ovu auch noch, am besten alle 2 Tage Sex haben, ein positiver Ovu ist allerdings kein Garant dass das Ei auch springt sondern zeigt nur das genug Lh vorhanden ist dass das Ei springen könnte, es könnte aber auch sein das es nur ein Anlauf is und erst später springt und manchmal springt es auch gar nicht

Um sicher zu sein das ihr den Es auch wirklich gut genutzt habt und ob das Ei auch gesprungen ist solltest du zumindest den Zs jeden Tag kontrollieren und am besten Tempi messen denn nur dann sieht man ob auch ein Es statt gefunden hat (ist aber nur im Nachhinein zu sehen)

8

Hä ok jetzt bin ich richtig verwirrt. Wieso heißt es denn dann überall das der LH wert wenn er steigt dann 24-36 Stunden später der ES meistens ist ? Ich hab auch schon einige gesehen die keine Tempi gemessen haben und nur Test gemacht haben wie ich.

Aber nur wenn wir mal davon ausgehen das dies so vom ES her sogar stimmen würden. Würden die gesetzten Herzchen eher passen oder eher nicht ? Nur damit ich es einschätzen kann. Jede 2 Tage ist leider nicht möglich. :(

9

Der LH Wert ist ein Indiz eines Eisprunges. Doch kann es sein das dennoch kein ES stattfindet.

Oder es auch nur ein Anlauf war und nochmal hoch geht.
Am besten immer alle 2 Tage Herzen setzen und wenn positiv am Tag des positiven und einen Tag danach.

Vielleicht noch anfangen Basaltemperatur zu messen damit du deinen Körper besser kennenlernst und zu dokumentieren ob ein ES stattfand.

10

Und die Herzem können auch reichen.
Manche sind schwanger geworden und Herzen wurden 3 oder 4 Tage vorher gesetzt.

weitere Kommentare laden