Bilderbuchzyklus nach Absetzen der Pille? Wer ist direkt schwanger geworden?

Hallo liebe Hibbelies,

ich habe die letzten 2,5 Jahre die Maxim durchgehend genommen (Endometriose).
Nun habe ich sie am 01.04.24 abgesetzt, am 05./06.04.24 minimalste Schmierblutungen gehabt (dachte, das wäre einfach so nach Absetzen der Pille und tatsächlich am 16.04.24 einen fett positiven Ovu gehabt (konnte es selbst kaum glauben, zudem haben wir am 14.4. noch geherzelt).
Nun bin ich heute bei ES +8 und hatte bei ES +6/7 leichte bis mittlere Unterleibsschmerzen, als wenn die Mens kommt, gestern abend war mir zudem mega übel.

Meine Frage in die Runde: Ging es jemandem von euch ähnlich und ihr durftet bald positiv testen?

Ich weiß ja, dass keiner eine Glaskugel hat ;-), ich freue mich einfach nur über Austausch mit Euch :-).

Herzliche Grüße <3

1

Das kann natürlich sein, dass es sofort geklappt hat. Bei der Pille ist häufig direkt der erste Zyklus am erfolgversprechendsten. Mein FA hat mir z.b. deshalb einmal extra die Pille für drei Monate verschrieben um einen ordentlichen Zyklus hinzubekommen.

Die Übelkeit hat damit aber nichts zu tun, die fängt frühstens ganz am Ende 5SSW und bei den meisten 6SSW oder 7SSW an. 😊

2

Ich weiß, dass meine Hormone ein einziges Chaos waren, bevor ich dann die Pille genommen habe. Sie war für mich die letzten zweieinhalb Jahre wirklich ein Segen und ich habe jetzt schon Angst vor jeder Mens, die da kommen wird, solange es nicht geklappt hat.
Hat es bei dir dann geklappt nach den drei Monaten Pille? :-)

3

Nein, ich habe das zwar das erste Mal seit Beginn meiner Periode einen bilderbuchmäßigen 28er-Zyklus gehabt, aber es ist privat so viel über uns zusammengebrochen, dass ich da bereits dann wieder verhütet hatte. Also keine Ahnung, ob es war geworden wäre...

4

Hier 👋🤭

Hab die Pille vorher 15 Jahre lang konsequent ohne Pause genommen und war direkt im ersten ÜZ ohne Abbruchblutung schwanger. Hatte den ES gar nicht bestimmt und war entsprechend überrascht, dass es direkt geklappt hat 😊

Nach der Geburt meiner Tochter hatte ich die Mirena-Spirale. Nach 2 3/4 Jahren habe ich sie mir ziehen lassen.
Im 2. ÜZ bzw. 1. ÜZ nach Abbruchblutung hat es dann wieder geklappt und habe wieder keinen ES bestimmt.

Ist aber kein Standard- das weiß ich auch.
Alles bis zu einem Jahr ist normal.

Viel Glück 🍀

Bearbeitet von -Jess-
5

Hallo,
habe meine Tablette im Juli 2023 abgesetzt.
Habe einen absolut perfekten Zyklus und es hat leider immer noch nicht geklappt.
Bin selbst etwas verwundert, aber es gibt halt noch so viele andere Einflüssen die mitwirken.
Liebe Grüße und viel Erfolg