Zt 9 Gebärmutterschleimhaut nicht gut aufgebaut was mach ich jetzt ?

Hallo

Ich war gestern bei der Folikel Messung und es sieht super aus nur die Schleimhaut ist sehr sehr niedrig kann die denn noch sich aufbauen ?? Und was kann man evtl dafür tun

LG hoffe auf Antwort

1

Was hat denn die Gyn dazu gesagt? Ich habe da keine Erfahrungen, da ich bisher nur US in der zweiten ZH hatte., aber so hätte ich gedacht an ZT9 hat die Schleimhaut noch etwas Zeit sich aufzubauen.

2

Die meinte nur zu mir das sie niedrig ist an Zt 8 war ich da, aber kann das vllt an Femibion liegen sie meinte nein.
Was kann man machen für eine gute Gebärmutterschleimhaut Tees trinken versuchen ?

3

Vor allem Eisen soll gut sein, deshalb trinken viele Granatapfelsaft. Bei den Tees weiß ich nicht ob sie sich auswirken, aber schaden tun sie sicher nicht ☺️

weitere Kommentare laden
10

Wenn du an ZT 8 da warst, ist aber doch auch noch recht früh, oder nicht? Da ist ja Periode gerade erst rum und noch je nach Zykluslänge etwa ne Woche bis ES (bei mir noch mehr, weil lange Zyklen) und noch länger bis Einnistung. Wenn du bedenken hast, ggf bei der Gyn einfach nochmal fragen, ob ihr das in der 2. ZH nochmal kontrollieren könnt? Und falls es sich bestätigt, sie dann auch fragen, was oder ob man da was tun sollte?

11

Naja, die Höhe der Gebärmutterschleimhaut ist weniger wichtig wie dass sie 3 schichtig aufgebaut ist. Klar ist ne schön dicke Schleimhaut besser für ne Einnistung aber es hat bei vielen auch schon mit ner nachweislich niedrigen Schleimhaut geklappt.
Wann hast du denn ungefähr immer den ES? Wenn der z.B. erst an Tag 14 ist dann hat die Schleimhaut ja noch über ne Woche Zeit sich aufzubauen, bis es zu ner Einnistung kommt.
In der Zeit kannst du nur viel trinken, dich ausreichend bewegen (damit die Gebärmutter gut durchblutet ist) und evtl. könntest du noch Granatapfel Kapseln nehmen, die schmecken nach nix 😉

12

Hey!
Weißt du bei wie viel mm sie an ZT 9 gewesen ist?
Ich kann dir Granatapfelextrakt empfehlen, hat bei mir gut geholfen :) und zusätzlich nehme ich noch Progesteron in der zweiten Zyklushälfte.

Lg

Bearbeitet von halloo