Warum steigt der HCG wert so

Hallo ich hatte schon mal einen Post geschaltet jetzt muss ich einfach noch mal dumm in die Runde fragen
Ich habe mir gestern 24.4.24 wieder den HCG wert abnehmen lassen ich wäre jetzt in der 8. Woche Plus 3 Tage [das ist ganz sicher da ich eine ICSI hatte] und mein Wert liegt bei 134000 warum ist dieser so hoch wenn mir gesagt wird dass ich ein Windei habe letzte Woche am Donnerstag 18.4.24 war er bei 94000 ich habe jetzt so oft gehört dass ich warten soll bis zur 10. Woche weil manchmal dass empirio ganz hinten in der Ecke versteckt sein kann ich habe keine große Hoffnung mehr aber trotzdem möchte ich mich irgendwie umhören um zu verstehen warum der Wert so ansteigt wenn sich nichts entwickelt hat.

1

weil sich darin oft degenerierte Zellen bilden die ordentlich HCG ballern. Bsp. Blasemole.

2

Danke für deine Antwort ich habe jetzt mal danach gegoogelt ich hab keine Blutungen und auch keine morgendliche übelkeit mit erbrechen und auch sonst keine Schmerzen Fieber oder dergleichen ich denke nicht dass dies bei mir der Fall ist klar kann es sein dass es leer ist ich habe mich damit auch abgefunden aber es lässt mir einfach keine Ruhe weil ich auf den natürlichen Abgang warten soll und nichts passiert im Gegenteil der Wert steigt Munter weiter Und das macht seelisch etwas mit einem.

3

Wie lange wartest denn schon? Musste fast 6 Wochen warten nach ersten Besuch in 6+ irgendwas Woche… wuchs auch fröhlich alles weiter (bis auf Embrio) und HCG stieg … war aber Genetisch irgendwas nich i.O., da ist das auch gerne so.

weitere Kommentare laden
6

Das kann leider sein dass das HCG weiter steigt, auch wenn die Ss nicht intakt ist...
Der Körper begreift oft nicht sofort, dass die Ss nicht intakt ist und versucht sie zu halten...
Ich denke wenn man in der 8./9. Woche noch so gar nichts sieht, stimmt etwas nicht (zumindest wenn man den ES weiß).
Ich hatte auch vor 1,5 Jahren ein Windei, HCG war aber auch nie so hoch und der Abgang war dann in der 8. Woche.
Wenn eine Blasenmole und ELSS ausgeschlossen sind dann kannst du aber auch noch abwarten wenn du noch etwas Zeit brauchst.

7

Ist der hCG-Wert hoch, kann dies auf eine Blasenmole hindeuten (Chromosomenabweichung, die zu einer Veränderung der Plazenta führt) oder darauf, dass sich bösartige Tumore aus der Zellmembran der Keimblase (Blastozyste; bildet sich am vierten Tag nach der Befruchtung aus der Eizelle) entwickelt haben.🍀

8

Oder unter anderem wenn sich was eingenistet hat Sobald ein starker Anstieg des hCG-Wertes im Urin oder Blut festgestellt wird, kann man davon ausgehen, dass eine Schwangerschaft vorliegt.🍀

9

Das hoffe ich doch nicht. Auf dem ultraschall hat man davon aber nichts gesehen habe deswegen mich schon informiert.

weiteren Kommentar laden