Kinderwunsch und gleichzeitig Angst?!

Frage steht eigentlich schon im Text, kennt das jemand?

Ich hab gefühlt 3 Jahre nun versucht meinen Mann von Kind 3 zu überzeugen, jetzt wo er endlich dabei ist, bekomm ich Bammel. Bammel vor der Endgültigkeit, Bammel vor den ersten 3 Monaten, Bammel dass es nicht klappt, Bammel vor der Geburt - meine 2 Geburten waren nicht furchtbar, aber ich hab trotzdem Angst vor den Schmerzen und weiß ich muss da ja wieder durch.

Kennt jemand diese Gedanken?

1

Ich bin leider noch nicht in der Situation, da ich meinen Mann noch nicht vom 3. Kind überzeugen konnte.

Wenn es so wäre, glaube ich, dass es bei mir genau so wäre. Und ich glaube auch, dass es gewissermaßen normal ist.
Schwangerschaft mit zwei (Klein-)Kindern, Geburt, Babyzeit mit zwei älteren Geschwistern, allgemein das Leben mit drei Kindern… ist ja schon noch einmal eine große Veränderung, da darf man durchaus auch Bammel und Vorfreude gleichzeitig haben.

2

Du liebe, das tut gut zu hören, dass du es nachvollziehen kannst. Grade wenn man schon Kinder hat und die letzte Geburt länger her ist (mein kleiner ist 2,5) - dann ist das schon wieder so ein Schritt „zurück“

Nach 2 Jahren stillen hab ich quasi grade wieder „Freiheit“ erlangt und für ein Baby muss ich die natürlich erstmal wieder aufgeben.

Ich frag mich auch manchmal, fordern wir das Schicksal/ unser Glück heraus nach 2 gesunden Kindern? Aber das weis leider niemand oder?

Ich drück dir die Daumen, dass vielleicht auch dein Traum vom 3. Kind noch wahr wird