Wieder schwanger werden nach Eileiter Schwangerschaft?!

Guten Abend ihr Lieben,
Anfang des Monats wurde mir per Bauchspiegelung eine Eileiterschwangerschaft entfernt. Es wurde lediglich rausgeschnitten und der Eileiter dann gespielt, so dass alles erhalten worden ist.

Die Ärztin im Krankenhaus sagte mir, dass nach 5-6 Wochen alles verheilt sein sollte.

Mein Frauenarzt sagte mir, dass ich eine Periode abwarten soll und dann direkt weitermachen..
Ich merke, dass ich meine Periode bekomme.

Allerdings wären dann erst circa 4-5 Wochen vergangen und ich frage mich, ob man da überhaupt schon wieder Sex haben darf und wie es wäre, wenn man direkt wieder schwanger wird? Hat da jemand Erfahrung?

Ganz liebe Grüße und danke

1

Hallo,
Ich hatte auch mal eine Elss. Wann du wieder schwanger werden kannst, da scheiden sich die Geister. Fragt man drei Ärzte hat man drei Meinungen. Sex darfst du gleich nach der OP wieder haben, da du ja vermutlich keine Ausschabung oder ähnliches hattest.

Ich habe einen Zyklus abgewartet und bin dann schwanger geworden. Hatte aber keinen Schnitt am Eileiter. Trotzdem sagten die Ärzte im KH ist soll 3 aber am Besten 6 Monate warten. Eine befreundete Ärztin meinte, was sich nach zwei Zyklen nicht wieder hergestellt hat z. B. die Flimmerhärchen, stellt sich nicht mehr auf. Daher macht langes Warten keinen Sinn. Meine FA gab mir keinen Ratschlag. Sie sagte aber "oh 6 Monate, das ist lange".

Eine Freundin von mir hat zwei Zyklen gewartet und wurden dann auch schwanger. Sie wurde auch am Eileiter operiert.

Mach das, mit dem du dich wohl fühlst. :-)

2

Ich hatte eine Eileiterschwangerschaft und bekam zuerst MTX und als das HCG wieder stieg wurde ich am 21.03 operiert. Ausschabung, Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, oberflächliche Endosanierung und leider auch Entfernung beider Eileiter.
Ich habe für den 28.05. einen Termin bei meiner Ärztin in der Kinderwunschklinik bekommen um weiterzumachen.