Ovutest kurz nach ES positiv oder negativ?

Hay!

nach dem ES ist mann ja noch einpaar Stunden fruchtbar.
Zeigt der Ovutest nur vor dem ES positiv an oder auch während dessen oder kurz danach?
Letztes mal hatte ich nämlich morgens positiv und am abend schon um 20h negativ.

1

welchen test nimmst du denn ? mess niemals morgens. da zeigt es bei mir IMMER positiv an.

2

Ovu-Tests zeigen morgens nicht immer pos an. Positív ist er nur,wenn 2 mind. gleichdicke Striche zu sehen sind. Person verlangt ja auch Morgenurin und hat recht.

3

ja kaddi. und bei meinen tests sind morgens immer 2 fette striche morgens, der teststrich sogar stärker als der kontrollstrich. seit wochen ist das bei mir so. obwohl draufsteht das man ihn zu jeder tageszeit nehmen kann. bei vielen steht jedoch drauf das man nicht morgens testen soll.

weitere Kommentare laden
4

Hattest du denn an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen getestet oder nur diesen einen Tag?

So direkt kann ich dir die Frage nicht beantworten. Aber wenn mein Persona mir 2 Tage das Ei, zeigt sind die Striche auf dem Stäbchen mind. gleich dick. Am nächsten Tag dann schon wieder nur den 1 dicken Strick und ein ganz minimal sichtbaren Strich, also kein Lh-Anstieg mehr nachweisbar, ES vorbei.

Lg, Kaddi#blume

7

Heute morgen war er negativ. Morgen früh müsste er eigentlich positiv sein. Nur wenn ich morgen abend von der Arbeit nach Hause komme und er schon wieder negativ ist dann ist es ja wieder zu spät? Kann mann denn so eine kourze ES Phase/Zeit haben. Ich blick nicht mehr durch#gruebel.

8

Der Ovu-Test zeigt in der Regel an, dass dein ES in den nächsten 24-36 Std. stattfindet. Denke darum nicht, dass er morgen Abend dann wieder negativ ist, wenn er heute noch negativ war. Aber berichte bitte, wenn es doch so ist. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Lg, Kaddi#blume

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

Der Test zeigt positiv (zwei fette gut sichtbare Linien), wenn es noch 16 bis 48 Stunden bis zum ES sind. Am nächsten Tag und auch folgende, wird der jeher negativ zeigen. Was nicht bedeutet das alles vorbei ist. Nach dem ES ist man mindestens 6 Tage fruchtbar, den #ei befindet sich noch ein Eirstocken.

13

Hallo!

Also ich habe mal gelesen, dass der LH-Spiegel (den der Ovu-Test ja misst) VOR dem ES ansteigt und dann, wenn das #ei dann springt, eigentlich schon wieder unten ist.
Es heisst ja auch in der Anleitung immer (je nach Test), dass der ES 12 - 48 Stunden NACH dem positiven Test stattfindet. Wenn das #ei dann mal gehüpft ist, ist es meist nur ca. 12 Stunden befruchtungsfähig.

Bei mir war z.B. der Ovu-Test Donnerstag Mittag noch negativ, Donnerstag Abend dann fett positiv, Freitag Mittag auch noch fett positiv und Freitag Abend dann wieder negativ. Also gehe ich mal davon aus, dass der ES irgendwann zwischen Freitag Abend und heute nachmittag ca. stattgefunden hat (waren auch fleissig, obwohl mein Schatz erkältet ist ;-) ).

Hoffe, ich konnte es erklären.

LG und viel Erfolg,

Vik (leider schon im 7. ÜZ, hoffentlich klappt es diesmal endlich! *daumendrückenbitte*)