Welche Impfungen sollte FRAU vor der Schwangerschaft auffrischen?

Ich war ja letzte Woche beim Arzt und wir starten jetzt in unseren 1. ÜZ.
Jetzt fragte mein Arzt mich, ob ich denn auch ordnungsgemäß geimpft bin, denn das sollte ich schon vorher erledigen, wenn wir Nachwuchs planen... öööööhm!

Da ich weder meinen Impfpass wiederfinde, noch genaueres weiß (weil ich zu doof war zum Fragen) frag ich jetzt Euch...

Röteln, klar - aber was noch???

Danke für eure Hilfe

1

Hallo!

Mein Hausarzt hat bei mir die MMR noch mals aufgefrischt.

Mehr war nicht nötig, da ich Tetanus & Diphterie noch ausreichend habe.

Lass doch bei deinem Hausarzt einen Bluttest Antikörper machen. Dann kannst du mit ihm absprechen, welche Impfungen notwendig sind. Auch ob eine Rötelauffrischung notwendig ist.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

2

Hallo!

Meine Imfpungen waren auch nicht mehr aktuell, als wir uns mit Kinderplanung beschäftig haben. Ich habe mich dann gegen Diphterie/Tetanus und Polio impfen lassen, gegen Röten war ich schon geimpft. Alle anderen Standard-Impfungen im Kindesalter habe ich auch bekommen.

Schon seltsam, dass Dein Arzt Dich mit der Aussage alleine lässt "hauptsache, ordnungsgemäß geimpft". Er hätte ja mal sagen können, was er darunter versteht.

LG und viel Glück beim Üben!
Katinka

3

Danke, also Tetanus weiß ich dass ich das vor 1,5 Jahren bekommen hab, als ich mit meinem Pferd gestürzt bin.

Diphterie und Polio?? *seufz* Röteln weiß ich GAR nicht..

Mein Arzt hat gemeint, ich solle mal sehen, ob ich meinen Impfpass finde, bevor er die Pferde scheu macht und mich zum impfen schickt..

4

Hallo,

ich hab mich Diphterie/Tetanus und Polio impfen lassen und weil in meinem Impfpass NICHT stand ob ich Röteln geimpft bin, habe ich einfach einen Titer Test machen lassen. Das Gleiche auch gleichfür Windpocken - hat sich ausgezahlt (50 euro ca) - denn ich habe mir 3 monate bastelstop erspart!

Lg
sunny

5

also Windpocken hatte ich, genau wie Masern! Das weiß ich noch 100 prozentig!

Was ist ein Titertest?
Und warum hat es dir 3 Monate Bastelstop erspart?

6

Hallo,

wenn Du Dich Röteln nachimpfen lässt, darft Du 3 Monate lang nicht schwanger werden!

Kannst Du hier nachlesen, wenn Du magst:

http://9monate.qualimedic.de/Impfen.html

Also bevor Du Dich Röteln impfen lässt, lieber auf Nr . Sicher gehen!

Lg

weiteren Kommentar laden