Muss Tempi hoch oder runter ?! Ich versteh nix

Hallo,

ich bin nun im ÜZ 11 (!)...
Jetzt versuche ich mich an die Tempi messung ran.
Also sonst habe ich mit meinem Mann dann immer geschlafen wenn wir Lust hatten. Auf Eisprung etc. haben wir nicht geachtet....

So letzten Monat fühlte ich bewusst meinen Eisprung hatte dann auch Sex hat aber leider nicht geschnaggelt, da waren wir wohl schon zu spät.

So jetzt hab ich mir gedacht versuche ich es doch mal mit der Tempi messen... Hab ab den 24.11.06 gemessen...

Und so sieht meine Kurve aus.
Stimmt das so mit dem Eisprung etc. ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=133179&user_id=602694

Ich gebe mal meine Kurve hier rein vielleicht seht ihr eher etwas... Was ich aber nicht verstehe.
Wieviel Grad hat man wenn man den Eisprung hat ?
Geht die Temp runter oder hoch ?

Errechnet hab ich den eisprung mit urbia.de letzten Monat stimmte der leider nicht. War 4 Tage eher. Mein Zyklus ist hin und wieder schwankend. Aber alles im normal Bereich sagt der FA. In der Regel aber 28-29 Tage.

1

schau dir einfach mal andere zbs an.

es ist so: prinzipiell darf tempi machen was sie will ;-)

nur bei es geht die tempi mal ordentlich runter und dann höher rauf als vor es. danach sollte sie auch hoch bleiben dann bist du ss ...

3

Bei mir war es letzten Monat so:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=128027&user_id=665456

und diesen Monat so:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=134348&user_id=665456

Bei uns hat es noch nicht geklappt..... trotz recht gutem Zeitpunkt.... ;o)))

4

Hallo,

sorry aus Deiner Antwort werd ich nicht schlau.
Was ist ZBS ?

Und wieso mist man denn Tempi wenn es eigentlich egal ist ob hoch oder tief ? Das wäre dann doch unnötig oder nicht ?

Also jetzt hab ich mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen und Du meinst (wenn ich es richtig verstehe) das zum Eispung (ES ?) hin die Tempi runter geht (also wie gerade bei mir) beim Eisprung quasi ganz runter ist, dann wieder hoch geht und oben bleiben sollte oder ????

Dann versteh ich auch wieder ein bissel wieso man dann mist.

Wie viele Tage vor und nach dem Eisprung kann man denn Schwanger werden ?

Ich habe mich extra früher nie so wirklich direkt damit ausseinander gesetzt weil ich angst hatte das ich mich dadurch verrückt mache, daher hab ich überhaupt keine ahnung. Eben nur "Standard"....

weitere Kommentare laden
2

Also wenn du immer zur gleichen Zeit gemessen hast, würde ich sagen, dein ES steht bevor. Meist sinkt die Temperatur erst ab und steigt dann beim ES wieder. Wenn du Temperatur messen willst, solltest du es aber besser den ganzen Zyklus über tun oder wenigstens immer von Anfang bis zum ES, dann hast du mehr Sicherheit bei der Interpretation deiner Kurve. Wenn du immer dein ZB führst kriegst du hier bei Urbia auch die fruchtbare Zeit und den voraussichtlichen Mens(oder Nicht-Mens-) Termin berechnet.

5

Hallo,

ach das wollte ich auch noch fragen....
Wann sollte ich immer messen ?

Ich habe die letzten Tage frei gehabt lange geschlafen und so um 11 Uhr vorm aufstehen aus dem Bett gemessen, aber nie genaue Uhrzeit weil ich nicht wusste das ich das machen muss.

Dachte einfach nur morgens....

Ja lt. urbia.de hab ich meinen Eisprung ja am Sonntag.....

8

also immer zur gleiche zeit noch vor aufstehen messen. das ist dann am genausten.

wenn ich zum beispiel frei hab und länger schlafe stell ich mir einfach wecker und messe (hab gott sei dank digi-thermometer mit speicher) und schlaf dann einfach weiter.

weitere Kommentare laden