Sind das die Mutterbänder??? - tut ganz schön weh!

Sorry, hab den gleichen Bericht auch im SS-Forum, aber hier ist immer irgendwie mehr los..... und ich bin offiziell ja noch hier, weil der September-Bus noch nicht abgefahren ist!

Hallo!
Bin jetzt Anfang der 6. Woche! War letzte Woche bei meiner Ärztin zum ersten mal und dort wurde dann die Schwangerschaft bestätigt. Sitzt alles richtig und ich konnte mich dann erstmal richtig freuen!
Seit gestern Abend plagt mich nun ein Ziehen im Unterleib, es kommt und geht wie es will. Hatte es schon etwa 5/6 mal und es hält dann etwa 10 Minuten an. Würde es schon als Schmerzen bezeichnen auch wenn ich etwas wehleidig bin. Kenne sowas halt überhaupt nicht von mir, da ich auch nie Ziehen oder Zwcken vor der Mens hatte.
Können das in der 6. Woche schon die Mutterbänder sein oder soll ich morgen doch mal bei meiner Ärztin anrufen.
Habe auch irrsinnig Angst dass es "Vorboten" einer FG sein könnten, aber soweit will ich eigentlich doch gar nicht denken....
DANKE für Eure Meinungen und Erfahrungsberichte!
LG von Beate

1

Huhu

also ich denke schon das sich bei dir langsam die Mutterbänder melden. Die Gebärmutter wächst ja nun auch langsam mal und das kann dann schon ein bissl weh tun denk ich.....Ich kann dir das nur von meiner Schwägerin und Freundinnen sagen, die hatten auch schon so früh Mutterbänder ziehen....Wenn du dir aber nicht hundertprozentig sicher bist oder es zu arg wird ...geh zum doc...lieber einmal zu viel als zu wenig ;-)

Ich wünsch dir weiterhin alles gute

LG Nancy

2

Hallöchen, ich hatte auch ab der 5. Woche dieses krasse Ziehen, ziemlich unangenehm, un danach hatte ich immer son ZV klecks in der U Hose....denke du brauchst dir keine Sorgen machen, das war bei mir auch so wie du es beschreibst !
Aberwenn du dich besser fühlst ruf an. Man hat ja doch immerSorgen, viel Glück ! :-)

3

ich kann dich beruihgen, das sind sicher die mutterbänder

bei mir hat das sogar schon in der 5. woche angefangen, damals, mit ner fg hat das eigenlich nichts zu tun, denn das merkt man nur bei einem spontanabort und der ist innerhalb der nächsten 24 stunden nach den ersten schmerzen

kannst ja trotzdem bei deiner fa anrufen, aber sie wird dir ähnliches sagen

gruß maria

4

Es kann schon sein, dass sich die Bänder dehnen. Falls es aber richtig schmerzhaft wird und länger anhält würde ich morgen vielleicht mal zum Arzt gehen.
Alles Gute #klee

5

Hey danke, ihr seid echt immer sofort da wenn man sich irgendwie unsicher ist und Fragen hat! Das Forum ist echt klasse dank Euch!!!!!!!
klar, ihr seid keine Ärzte aber beruhigend ist das allemal auf mich.
TAUSEND DANK! #herzlich