Einnistungsblutung & Regelähnliche Schmerzen

Hallo alle bereits Schwangeren oder schwanger Gewesenen!
Teilt Ihr mit mir Eure Erfahrungen zum obigen Thema?
Ich bin schon am Verzweifeln vor Aufregung.
Ich habe ca. 9-10 Tage nach meinem ES jetzt leichte Blutungen(heute zum ersten Mal). Hell und ganz minimal! Die ganze Woche nach dem ES hatte ich ein starkes Ziehen in der Leistengegend und auch beim Pipimachen. Nun zieht es nur noch in der Schambeingegend und mal hier und da ein bißchen. In der Woche nach dem ES hatte ich so ein sicheres Gefühl, dass ich schwanger bin. Weiß auch nicht wieso. Es überkam mich so eine Sicherheit und Ruhe...
Wenn diese Blutungen meine Mens ist, dann ist sie zum ersten Mal seit Monaten 1 Wo zu früh und sonst läuft auch alles ganz anders: Kein Blähbauch, bessere Laune, viele Pickel... Oder tippt jemand auf Einnistungsblutung? Ich wäre so dankbar über ein paar Erfahrungsberichte. Ich google wie verrückt im Internet nach Infos. Bin ganz neu hier! Liebe Grüße und alles Liebe!

1

hallo,

wenn du tatsächlich eine einnistungsblutung hättest, wärst du eine kleine medizinische sensation. laut einer studie, an der mehrere tausend frauen teilgenommen haben, hatte weniger als eine von 1000 frauen, die dann schwanger wurden, eine einnistungsblutung. nämlich gar keine! blutungen können ganz viele ursachen haben. die naheliegenste ist die sog. kontaktblutung. in der zweiten ZH ist die GMS stärker durchblutet und es können sehr leicht kleine gefäße platzen, so dass es zu unterschiedlich starken blutungen kommen kann. die allermeisten blutungen sind völlig harmlos. sollte sich das jedoch in mehreren zyklen wiederholen, wäre ein hormonstatus angebracht, um eine GKS auszuschließen.

lg, ally

3

Hallo Ally!
Vielen Dank für Deine Antwort und Info! Allerdings tauchen im Internet erstaunlich viele Frauen auf, die meinen Einnistungsblutungen zu haben?! Vielleicht ist es aber auch etwas anderes gewesen...Ich hoffe einfach mal weiter...
Liebe Grüße und alles Gute!

5

das ist echt ein interessantes phänomen. deckt sich aber eben nicht mit den empirischen tatsachen. sicher hatten diese frauen alle blutungen, aber sie hatten halt ganz andere gründe. jede dieser frauen behauptet ja auch etwas anderes. die eine schwört, es muss eine bräunliche blutung zwischen dem 8. und 11. tag nach ES sein. die nächste meint, es wäre eine leichte rote blutung am NMT usw. - du glaubst nicht, wie oft ich hier schon einnistungsblutungen angedichtet bekommen habe, dabei war ich noch nie schwanger und hab einfach immer nach ES schmierblutungen wegen einer GKS... meine FÄ verdreht nur die augen und zeigt jeder, die mit dieser idee in ihre praxis kommt diese studie. leider machen das viel zu wenige. manche FÄ glauben ja sogar selbst daran #kratz

nimm's locker.

lg, ally

2

Hallo!
Also ich kenne 3 Frauen, die auch eine Einnistungsblutung hatten.
Deine "Symptome" kommen mir sehr bekannt vor (inkl. der o. erwähnten Nidationsblutung (war bei mir aber nur eine minimalistische hellrote Blutspur eingebettet in Schleim, gesehen im zuge des Toilettenganges #hicks )
Ich hab auch schon fest gegoogelt, aber leider nichts wirklich Neues gefunden.
ich wünsch Dir viiiiiieeeel #klee und drück ganz fest (für uns beide) die #pro, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße, lola #stern

4

Hallo! Lieben Dank für Deine Antwort! Das macht mir ein bißchen Mut und Hoffnung. Warst Du schon mal schwanger?
Ich drücke Dir auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat!
Liebe Grüße!!!

6

Hallo Lola,
Ich wünsche Dir mehr Glück!!!!
Ich habe doch richtige Blutungen bekommen. Es sollte noch nicht sein.
Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass es bei Euch geklappt hat!