Pilz kurz vor NMT

Guten Morgen!

Ich habe morgen NMT und bei mir ist mal wieder der Pilz ausgebrochen. Bin seit Samstag Abend wieder fleissig dagegen am cremen und wollte mir gleich in der Apo auch Vaginaltabletten holen (1-Tages-Tablette von Canesten), in den Nebenwirkungen steht überall das bei Schwangerschaft nur in Absprache mit dem Arzt, aber was ist so kurz vor NMT? Meint ihr das ich es lieber lassen sollte?

Lg
Alex

ZB:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=147760&user_id=636882

1

halle feria11

ich kenne das problem :-(
mein arzt meint jedoch, dass vaginal-zäpfchen einer schwangerschaft nicht schaden würde. tabletten zum schlucken hingegen sollte man vermeiden!
ruf doch trotzdem kurz deinen frauenarzt an, damit du dir ganz sicher sein kannst :-)

2

Hallo Yela!

Danke für die schnelle Antwort. Krieg meine Ärztin momentan nicht, aber ich denke ich werd es nehmen, bringt ja auch nix wenn es sich noch weiter verbreitet.

Das ist echt nervig das Ganze habe 25 Jahre keine Probleme gehabt und in den letzten 2 Jahren ständig (Auslöser waren wohl zwei Antibiotikabehandlungen kurz hintereinander) habe erst letzte Woche wieder eine Milchsäurekur gemacht, aber das hätte ich mir wohl auch sparen können... :-(

3

bitte gerngeschehen :-)

ich kenne das problem wirklich nur zu gut!
es ist lästig und nervig!!!
aber leider kann man sich nicht wirklich davor schützen - laut meinem fa #augen
das einzige was wirklich effektiv ist, sobald man spürt, dass sich da was pilzmässiges ankündigt, sofort behandeln und nicht noch lange rumbasteln! also, auf eine hoffentlich baldige genesung :-)