Sonntag, was gibts heute

Guten Morgen,

wir essen auswärts. Meine Schwiegermutter feiert ihren Geburtstag nach.

Die Nacht war schlecht. Ich hatte schon wieder übelste Bauchschmerzen, richtig kolikartig, und weiss mir langsam auch keinen Rat mehr. So von den Symtomen her würde ich auf die Galle tippen, die wurde allerdings per Ultraschall untersucht.

Was wir heute nach dem Essen machen weiss ich noch nicht, die Bügelwäsche und eine grosse Runde an der frischen Luft stehen auf jeden Fall noch an.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

1

Guten Morgen #winke

#koch Bratkartoffeln und Spiegelei bzw. Fischstäbchen, dazu Mischgemüse #koch

Hexle, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, man findet schnell die Ursache für die häufigen Schmerzen.

Ich habe soweit gut geschlafen, aber die innere Uhr hat mich schon geweckt. Die Große hat heute Partymarathon, sie ist auf zwei Kindergeburtstage hintereinander eingeladen. Bei dem zweiten bin ich dabei, da es der Sohn meiner besten Freundin ist. Der Kleine bleibt mit meinem Mann zu Hause.
Etwas Wäsche läuft nebenbei heute.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

2

Guten Morgen,

ich muss mich beeilen, muss zur Arbeit.

Heute gibt es selbstgemachte Pizza 🍕

Für den Nachmittag ist noch nichts geplant.

Liebe Grüße

3

Guten Morgen.
Hier hat es aufgehört zu regnen, es herbstelt aber sehr.
Hexle: Nierensteine wurden auch abgeklärt ? Meine Nichte hatte auch immer solche Schmerzen, die dann als Lebensmittelallergie enttarnt wurden ( Gluten Unverträglichkeit)
Zu essen heute : Rindsschnitzel in viel Soße, dazu Nudeln, Püree und Rotkohl. Es steht nicht viel an aber raus an die Luft am Nachmittag auf alle Fälle 🙂vielleicht besuchen wir noch meine Mama und nehmen Sie mit hierzu.
Lg schönen Sonntag

4

Guten Morgen

@hexle Gute Besserung, hoffentlich wird bald die Ursache gefunden. #klee

Meine Nacht war gut, nur viel zu kurz, bin erst um 01.00 Uhr ins Bett gegangen und dementsprechend, müde. #gaehn

Bei uns gibt es heute Gemüseeintopf mit Cabanossi #koch und da Sohnemann ja leider kein Gemüse isst, #schmoll hat er sich Spaghetti Bolognese #mampf gewünscht.

Heute Vormittag möchte ich noch zwei Brote backen, Wäsche waschen und den Staubsauger darf ich auch noch schwingen. Am Nachmittag, wenn es trocken bleibt, gehen wir bestimmt eine große Runde am See spazieren. #huepf

Ich wünsche euch allen einen schönen erholsamen Sonntag. #winke

LG
Sandra

5

Guten Morgen 🌞😊

Wir bekommen heute Besuch & es wird gegrillt.
Es wird geben:

marinierte Lende
Lammspieße
Cevapcici
marinierte Hähnchenbrustspieße

Bohnensalat in Zwiebel-Speck-Weißweinsud,
griechischer Kritharaki-Salat,
persischer Basmati-Reis mit Safran-Butter-Topping,
Kartoffelsalat (wird mitgebracht)
Grüner Salat (wird mitgebracht)
Gefüllte Zwiebeln (wird mitgebracht)
Auberginen mit Ziegenkäse-Muhamarapaste überbacken und mit Sesam und Granatapfelkernen bestreut

Das Dessert wird mitgebracht, ich weiß allerdings nicht was.
Will jetzt gleich die Terrasse aufhübschen und die letzten Sachen vorbereiten

Liebe Grüße, Nicki 🌺

8

Das wäre doch nicht nötig gewesen nur wegen meiner Anreise 😂

9

😂😂😂👍🏻

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen.

Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes mit Pilzen, Paprika und Cornichons, dazu Spätzle und Kroketten und Gurkensalat.

Schwiegermama bringt Donauwellen und Butterkuchen mit. Auf die Donauwellen freue ich mich total.

Meine Schwiegereltern kommen also zum Essen. Wenn das Wetter hält, wollen wir noch eine Runde am Schleißheimer Schloss gehen.

Schönen Tag euch Yvi

13

Hallo Yvi
Machst du die Cornichons mit in die Pfanne zu Pilze n und co ?
LG julia

30

Hallo.

Ich schwitze Zwiebeln an, dann gewürfeltes Hühnchen dazu. Da würde ich mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Dann kommt ein wenig Tomatenmark dazu und Kräuterfrischkäse, gleichzeitig Champignons in Scheiben. Kurz anschwitzen. Dann lösche ich mit einem Schluck Brühe und kochsahne ab. Dann mache ich Paprikawürfel recht klein dazu. Und die letzten drei Minuten Cornichons in Scheiben. Ich nehme die mit Kräutern, da schmeckt es mir am besten.
Schmeckt total lecker.

Yvi

7

Guten Morgen.

Oh je, Hexle, das klingt aber nicht gut. Ich wünsche dir Gute Besserung und dass sich schnell die Ursache findet. Vielleicht wäre eine Magenspiegelung eine Option? Alles Gute 🍀

Ich habe gut geschlafen. Es ist aber schon sehr komisch, so ganz allein im großen Haus. Aber meine 3 haben total Spaß. Auch die Kleine blühte gestern wieder sehr auf. Da geht mir ja das Herz auf....

Ich werde mich heute dem Haus widmen und einmal von oben bis unten wischen inkl Fenster. Zudem müssen die Gardinen im Wohnzimmer getauscht werden. Langeweile werde ich also keine haben. Ich könnte auch einfach mal nichts machen, aber das ist mit dann doch zu langweilig den ganzen Tag 😂

Essen werde ich heute: mediterranen Reis mit Tomaten - Mozzarella Salat.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

10

Guten Morgen!

Nudelauflauf

Ich bin gerade wach geworden, aber noch nicht ausgeschlafen 🙈Es war spät gestern und nach dem Konzert war ich zu aufgedreht, um einzuschlafen. Es war so genial. Ich mag Grönemeyer sehr und die Stimmung war super.

Heute muss ich noch Wäsche machen, Brot backen und Unterricht vorbereiten. Die Jungs haben noch was für die Schule zu tun.

Gute Besserung an alle Kranken und Vg
Basket

11

Guten Morgen!

@hexle Hoffe das man schnell findet was das Problem ist. Wenn Magen, Galle, Nieren ausgeschlossen und die Bauchschmerzen weiterhin im Oberbauch sind könnte es auch die Bauchspeicheldrüse sein. Gute Besserung #klee Nimmst du Buscopan?

Wir hatten eine richtig gute Nacht. Alle haben in ihren Betten geschlafen. Jetzt wird gleich gefrühstückt und dann müssen wir mal schauen was wir machen. Das Wettef ist bescheiden, sehr herbstlich schon.

Hier gibt es heute Fisch, Reis und Gemüse🥣, für nachmittags haben wir noch Kuchen

Allen einen schönen, entspannten Sonntag!

Anca