Montag - was gibts bei euch?

Guten Morgen

Heute gibt es bei uns Königsberger Klopse und Kartoffeln.

Ein Ausflug zum Britzer Garten ist geplant, Mini hat Ferien und ich eine Woche Urlaub.
Ansonsten ein bisschen Wäsche und Fenster putzen.

Allen kranken gute Besserung und einen guten Start in die Woche!

Liebe Grüße
Julia

1

Ich bin total müde, kann aber nicht schlafen 😴 ein Glück das ich einen freien Tag habe.

--Auf den Tisch kommt heute Moussaka--

Frühs steht Haushalt an🙄der nervt mich momentan irgendwie sehr. Gefühlt Kämpfe ich regelmäßig gegen Wäsche an und es wird nicht weniger. Es gehört mal wieder soviel anderes gemacht, aber die wöchentlichen /täglichen Aufgaben lassen es irgendwie momentan nicht zu. Jede Woche das gleiche. Ich weiß nicht wie andere es schaffen.

Der Plan für morgen : Wäsche, Bäder, saugen, wischen. Dann ist es schon wieder soweit den kleinen von der Kita zu holen.🙈

Mit dem kleinen mag ich was backen,
am Nachmittag bekommen wir Besuch, da freue ich mich schon drauf 😊

2

Guten Morgen.

Hier gibt es gegrillte Hähnchen, Pommes und Coleslaw.

Die Große fährt heute Morgen ins Schullandheim. Ich bringe sie mit ihrem Gepäck in die Schule, wo dann der Bus fährt. Ich bin gespannt, ob sie wirklich fährt.
Wenn ich sie abgeliefert habe, werde ich mit der Kleinsten kurz in den Laden gehen. Dort kommt jemand für ein Vorstellungsgespräch und dann muss ich noch Osterzeug bestellen dort.
Am Nachmittag ist dann die Kleine bei einem Kindergeburtstag, Sohnemann bekommt heute seine Brille und seine Zwillingsschwester darf zur Nachbarin, die hat ihr neulich Mühle beigebracht und das wollen sie spielen.

Schönen Tag euch.
Yvi

3

Guten Morgen,

Putenschnitzel, Kartoffeln, Salat.

Die Nacht war kurz. Beide wollten im Kinderzimmer schlafen. Wollten... ;-).

Am Vormittag muss ich einkaufen und beim Metzger die Schnitzel holen.
Wenn ich den Grossen am Nachmittag dann wieder losgeschickt habe, werde ich mit dem Kleinen wohl eine Runde auf dem Rad drehen oder so.

Liebe Grüsse #winke

4

Guten Morgen,

die Nacht war kurz und unruhig für mich. Ich habe einfach viel zu viel gemacht in den letzten Tagen und da rächt sich mein Arm Nachts extrem. #augen
Ich trinke jetzt in Ruhe meinen Cappu #tasse dann muss die Kleine aufstehen, die Große kann ausschlafen.

Die Kleine geht in den Ferienhort, nun hab ich zwar Urlaub, durch die OP musste alles, kurzfristig, anders geplant werden aber sie ist angemeldet und will auch. So hab ich den Vormittag Zeit in Ruhe meine Vorräte aufzufüllen mit der Großen und ich hole sie gleich nach dem Mittagessen wieder ab.

In der Schule #koch Nudeln mit 4er Käsesoße #koch
Zu Hause #koch Spinat, Kartoffeln und Ei #koch

Am frühen Nachmittag kommt meine Friseurin, sie hatte gestern kurzfristig abgesagt und auf heute verschoben.

LG und allen einen schönen Start in die Woche #snowy Berlin hat aktuell 0 Grad #zitter

12

Oh noch eine Berlinerin 🤗

25

;-)

5

Guten Morgen!

Kartoffelgulasch.

Die Nacht war gut, nur dass ich zwischendrin eine Zeitlang ziemliche Rückenschmerzen hatte.
Mein Mann muss zur Arbeit, die beiden Großen haben Ferien, der Kleine geht in den Kindergarten und feiert dort Erntedank. Ich muss irgendwie noch eine Entscheidung treffen, wie lange er diese Ferien in den Kindergarten geht. Die zweite Woche bleibt er auf jeden Fall zu Hause, aber ich bin noch unentschlossen, was den Rest dieser Woche betrifft.
Ich selbst werde wahrscheinlich nochmal zum Arzt müssen, mal sehen, wann die Zeit für mich haben, ansonsten wartet der übliche Haushalt - der mich auch oft heftig Nerven kostet, und bei dem auch gefühlt ständig etwas liegenbleibt!

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen!

~ Spaghetti Bolognese ~

Über die Nacht möchte ich nicht reden...
Ich lag gestern den kompletten Tag mit einem Migräneanfall flach, es ging nichts mehr! Auch heute morgen ist es noch nicht so toll, aber die Mädchen müssen ja zur Schule und in den Kindergarten 😉
Wenn die Kleine im Kindergarten ist, werde ich mich auch nochmal für 1,5 Stunden hinlegen und hoffen dass mein Mann heute pünktlich Feierabend hat. Der Haushalt muss heute einfach noch warten, aber gut wirklich schmutzig ist es ja auch nicht. Die Bolognese habe ich schon aus dem TK geholt, so müssen nur die Spaghetti frisch gekocht werden! Die Große hat am späten Nachmittag noch Reitstunde 😊

Lg Minou und Familie ♥️

7

Morgen zusammen.

Die Nacht war gut. Ich konnte mal wieder richtig schlafen und die Große war froh, wieder in ihrem eigenen Bett zu schlafen.

Die Kleine wird gleich zur Schule abgeholt, mein Mann zur Arbeit und dann wartet der Haushalt auf mich. Die letzten Tage wurde nur das Nötigste gemacht. Einkaufen muss ich auch noch.
Da ich noch keinen Wochenplan gemacht habe, gibt es heute Resteverwertung.
~ Flammkuchen und Crêpes ~

Heute Nachmittag müsste die Große nochmal zum Kinderarzt. Sonst liegt nichts an. Das Wetter ist ätzend.

Einen schönen Tag euch.

8

Guten Morgen,

restliches Gulasch von gestern mit Knödel #mampf

Die Nacht war gut, wieder etwas kurz.

Ich bringe jetzt gleich die kleine in die Kita und fahr dann zum Arzt. Danach arbeiten.
Heute Nachmittag steht Haushalt, Wäsche und Werkstatt an. Bei meinem Mann am Auto, haben sie vorletzte Nacht den rechten Außenspiegel abmontiert.

lg Nathalie

9

Guten Morgen,

~Kürbiscremesuppe, dazu Baguette~.

Die Nacht war gut, nur zu kurz. Ich muss gleich nochmals für 2 Stunden an die Arbeit. Ich habe Freitag was nicht fertig bekommen. Der Rest schläft noch. Einen richtigen Plan was wir heute machen, haben wir nicht. Meinem Mann wird aber sicher was einfallen. Zur Auswahl stehen den Treppenaufgang zur Etage der Kinder tapezieren oder die Decke im Esszimmer streichen. Jedenfalls muss beides diese Woche noch erledigt werden. Mal sehen mit was mich mein Mann überrascht, wenn ich von der Arbeit komme.
Was die Kinder heute vor haben, weiß ich nicht. Wahrscheinlich werden sie sich mit Freunden treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela