Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

Kaiserschmarrn.

Die Nacht war durchwachsen. Der grosse hat die Pseudo Krupp Anfälle hinter sich. Beim Kleinen starten sie gerade...

Heute muss ich hier im HH durchwirbeln. Nächste Woche bin ich keinen einzigen Vormittag zu Hause.

Am Nachmittag macht eine Freundin schöne Fotos der Kinder.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Meine Nacht war gut, hätte etwas länger sein können.

Bei uns gibt es heute Grünkohleintopf mit Cabanossi, 🍲 für mich und Sohnemann bekommt paniertes Hähnchenschnitzel mit Stampfkartoffeln. 😋

Heute Vormittag werde ich den Wochenendeinkauf erledigen und der Haushalt schreit auch nach mir.
Sohnemann darf in der Zeit für sein Referat recherchieren. Am Nachmittag wollen wir dann das Plakat zum Referat gestalten. Da es heute den ganzen Tag regnen soll, passt das ganz gut heute.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag. 🙋

LG
Sandra

2

Guten Morgen #winke

#koch gebackener Fleischkäse mit Püree und Erbsen-Möhren Gemüse #koch

Wir sind wieder zurück aus dem Urlaub und ich bin heute endlich wieder halbwegs ausgeschlafen. Es waren schöne Tage, aber ich bin jetzt auch froh, wieder hier zu sein...
Mein Mann war zwar sehr fleißig und hat im Haus viel ausgebessert und verschönert, aber der alltägliche Kleinkram im HH ist liegen geblieben und der Kühlschrank ist, bis auf jede Menge Schokolade, auch leer. Also muss ich nachher noch einkaufen und die Böden saugen/wischen. Und die Urlaubswäsche muss gewaschen werden.
Ansonsten werden wir es uns zu Hause gemütlich machen, es regnet in Strömen draußen #augen

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen,

👨‍🍳 geröstete Möhrensuppe und überbackene Käsebrote, vielleicht am Abend dann noch Rippchen-Grüne Bohnen-Eintopf 👨‍🍳

Der Kleine und ich spielen schon seit 5:30 hier, die erste Waschmaschine ist schon zur Hälfte durch und ich hab schon meinen ersten Tee getrunken.. eine ruhige Nacht, aber ein Frühaufsteher hier.
Nachher gehen wir einkaufen und ich bringe den Kleinen für ein paar Stunden und gehe ins Büro, weiter meine Excel-Tabellen pflegen.
Mein Mann kommt vielleicht vorzeitig von der Dienstreise mit einer dicken Erkältung wieder und hat sich für den Fall Rippchen-Bohnen-Eintopf gewünscht. Ein voller Tag also.

Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken Gute Besserung!

4

... ähemm, ich bringe den Kleinen für ein paar Stunden zu meinen Eltern. 😊

5

Guten Morgen.

Eine gute erste Nacht am Bodensee. Meine Schwiegereltern haben mit den Großen ein Familienzimmer gebucht, sodass ich meine Ruhe hab. Herrlich. Die Kleinste ist bei mir und sie hat von halb zwölf, da gab es nochmal eine Flasche, bis kurz vor sieben durchgeschlafen.

Heute wurde für mich ein bisschen Wellness gebucht, in der Zeit werden die anderen zum Affenberg gehen. Dann treffen wir uns am frühen Nachmittag am See und machen Vielleicht noch eine kleine Schifffahrt. Ich bin leider nicht so ganz seefest.

Irgendein leckeres Restaurant kocht heute für uns wieder. Gestern war es schon super lecker. Da hatte ich Apfelrisotto. Hat das schon mal jemand gekocht von euch und hat da ein Rezept?

Schönen Tag euch Yvi

7

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und viel Erholung.

11

Ich wünsche euch auch eine schöne Zeit.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Die Nacht war gut.
Da es heute mal wieder den ganzen Tag regnet fahren wir mit einer Kollegin und ihrem Sohn ins Spaßbad. Dort essen wir dann auch, vermutlich Currywurst und Pommes.

Morgen ist dann Haushalt dran.

Liebe Grüße
Julia

8

Guten Morgen,

~Minutensteaks mit Pesto, Tomate und Mozzarella überbacken, dazu Baguette und einen gemischten Salat~.

Die Nacht war sehr gut und ich bin auch halbwegs ausgeschlafen.
Nachher kommt meine Mutter zum Haare machen und anschließend muss ich noch zum Metzger und ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Ansonsten steht für heute noch nichts auf dem Plan. Meinem Mann fällt sicherlich was ein. Die beiden Großen müssen lernen und Hausaufgaben machen. Bei ihnen stehen nächste Woche einige Tests an und bis Montag müssen Referate fertig sein. Der Große hat ja mittlerweile begriffen, wie man sich seine Zeit einteilt. Der Mittlere schiebt es immer auf bis zum letzten Drücker und ist der Meinung massig Zeit zu haben um dann kurz vor der Angst in Panik zu geraten und bis nachts an Power Point Präsentationen zu sitzen. Die Kleine wird sich heute sicherlich mit den Nachbarskindern treffen. Die sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und werden schon sehnsüchtig erwartet.

Euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen,

die Nacht war o.k. hätte aber länger sein können. Der Papa und ich trinken #tasse Die Kleine liegt hinter mir und guckt etwas TV und die Große schläft noch.

Nach dem Frühstück gehen wir den Wochenendeinlauf erledigen und zu Post, außerdem dreht die WM ihre Runden und der HH möchte auch ein bisschen Aufmerksamkeit.

Zum Mittag gibt es #koch Linsensuppe mit Wiener #koch

Am Nachmittag fahren wir zu Karl´s Grusel Nacht, ich bin gespannt und die Kinder sind schon ganz aufgeregt. ;-) Ich hoffe ja, das jeder noch eine Stunde Mittagschlaf macht, zumindest die Kleine, die Disskutiert aber schon seit gestern deswegen rum. ;-)

LG und allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

10

PS.: @hexle: Ihr lasst aber auch nix aus, was Schlaf kosten kann. Wenn ich täglich lese, wie wenig Schlaf du bekommst, tust du mir richtig leid. Meine Kinder waren auch so schlechte Schläfer. Ich habe sie alle bei mir im Schlafzimmer schlafen lassen, weil ich es irgendwann leid war zig mal aufzustehen. Das jüngste Kind hatte ich immer mit im Bett und die anderen auf Matratzen daneben. Pseudokrupp hatte zum Glück nur mein Großer und auch nur ein einziges Mal. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Nächte bald ruhiger werden.

33

Hallo Michaela,

das stimmt, bei uns ist nachts immer viel los ;-). Aber der Grosse war lange ein derart schlechter Schläfer, dass mich beim Kleinen nichts mehr schockt.

Der Kleine schläft bei mir, der Grosse auf einer Matratze neben mir...diese Aufsteherei tue ich mir auch nicht mehr an und wir fahren den einfachsten Weg. Irgendwann ziehen sie von selbst aus dem Elternzimmer aus....oder? #zitter;-)

Ausserdem geh ich um 21 Uhr ins Bett, zumindest meistens. Dann geht das schon. Aber diese Überlebensstrategien kennst du ja auch alle ;-).

Danke und liebe Grüsse

13

Guten Morgen.

Die Nacht war okay, aber zu kurz. Die Mädels haben bei Oma und Opa geschlafen, und mein Mann und ich haben den kinderfreien Abend mit Aufbauen von Möbeln verbracht. Einige Sachen, u.a das Hochbett der Kleinen stehen. Ich freue mich schon jetzt auf das Bettwäschewechseln bei einer Höhe von 1.82m....

Heute Nachmittag werden wir irgendwo was essen gehen. Wo genau, keine Ahnung. Vielleicht bringt Schwiegermutter auch was mit.

Der HH läuft nebenher. Die Wäsche erwartet dringend meine Aufmerksamkeit 🙄

Euch allen einen schönen Tag.