Donnerstag - was gibts?

Guten Morgen

Die Nacht war besser als die letzten.

Heute stehen Arbeit und Schule an, nach der Schule müssen wir einen Geschenk für meinen (Ex) Schwiegerpapa besorgen. Ich hab nur keine Ahnung was... er liebt seinen Garten, aber Blumen find ich doof. Jemand eine Idee?

Zu essen heute deshalb nur Brot und Wiener.

Liebe Grüße
Julia

1

Guten Morgen,

die Nacht war nicht gut. Die Kleine hat sich einen dicken Schnupfen eingefangen, sie war vier mal wach und hat gerufen. #gaehn Somit wird sie sicher schwer aus dem Bett kommen. Die Großé ist gerade am aufstehen. Ich trinke noch meinen Cappu aus. #tasse

Wenn die Kinder in der Schule sind, werde ich mich der Wäsche widmen und dann weiter kühlen.

Zum Mittag bei der Kleinen Karttel-Brokkoli- Auflauf #mampf
Die Große bekommt Kartoffeln, Bratwurst und Sauerkaurt #mampf
ich werde wohl später Frühstücken #mampf

Heute Nachmittag hat die Kleine eigentlich Tanzen aber erst mal gucken wie sie sich fühlt, sonst hole ich sie nach dem Unterricht ab. Ich muss Nachmittag´s noch zur Physio und dann endlich mal einkaufen, das haben wir gestern nicht mehr geschafft und in die Apotheke.

LG und allen einen schönen Tag #winke

30

Gute Besserung deiner Kleinen. Ich habe letztens zum ersten Mal für meine Tochter so eine Art Sirup aus Zitrone, Ingwer und Honig gekocht weil sie so mega erkältet war. Es traf zwar nicht so ganz ihren Geschmack aber sie war zwei Tage später wieder richtig fit. Vielleicht eine Idee für euch?

LG

61

Guten Morgen,

das ist ja super, das es bei euch so gut angeschlagen hat. Ingwer wird hier auch nicht gern gemocht aber wie sage ich immer ... Es soll nicht schmecken, es soll Helfen. ;-)

Gib mir doch mal bitte das Rezept.

LG #winke

weitere Kommentare laden
2

Ich denke im Brauhaus / Garten enter wirst Du schnell was finden, z. B.
-Gardena Gartenschete
-Gartenhandschuhe
-Rasensprenger
-Rächen
gbts auch alles von Gardena oder Wolf.
Liebe Grüße

17

Guten Morgen,

im Brauhaus könnte sie vermutlich die Tischdeko mitgehen lassen.
Mit Haxe und Co kann man im Garten nicht arbeiten, aber gestärkt an die Gartenarbeit gehen 😂!

Nichts für ungut, die Autokorrektur ergibt manchmal schräge Dinge!

VG

18

😂😂😂 ist mir gar nicht aufgefallen!

3

Guten Morgen!

Bunter Hirseauflauf.

Die Nacht war gut. Meine Männer müssen heute wie immer zur Arbeit, in die Schule und in den Kindergarten. Ich habe Büchereidienst in der Grundschule. Nachmittags ist Herbstcafé im Kindergarten. Drumherum Haushalt.

Geschenkidee: vielleicht einen Gutschein für ein Gartencenter? Über so was freut sich mein gartenliebender Schwiegervater normalerweise.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

4

Guten Morgen #winke

#koch die Große bekommt in der Schule Putenschnitzel mit Spätzle und brauner Soße, ich werde Linsenbolognese essen und mein Mann bekommt Hack-Brokkoli-Pfanne, beides noch im Tk vorhanden, so muss ich nur frische Nudeln kochen #koch

Ich habe gut geschlafen. Heute Vormittag gehe arbeiten. Was wir nachmittags machen weiß ich noch nicht. Ich muss eigentlich die Woche noch zu Rossmann und fürs Wochenende benötige ich noch ein paar frische Kleinigkeiten. Mal schauen, ob die Große Lust zum Einkaufen hat, ansonsten gehe ich morgen irgendwie.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

31

Hi Jessi,

wie machst du Linsenbolognese? Hast du da ein Rezept für mich?


LG
Ina

34

Klar.
Ich habe dieses Rezept verwendet, habe aber den Rotwein komplett weggelassen und dafür etwas mehr Brühe verwendet. Um trotzdem etwas Säure zu bekommen habe ich ganz wenig Balsamicoessig zum Ablöschen benutzt. Und da ich keinen Agavendicksaft habe musste Honig herhalten.

1 mittelgroße Zwiebel 

300 g Karotten/Möhren 

1 Stück (rot) Paprika 

2 Stangen Staudensellerie/Bleichsellerie 

2 TL Olivenöl 

Salz, Pfeffer 

1 Zehe Knoblauch 

1 EL Tomatenmark 

50 ml Rotwein

150 ml Gemüsebrühe

400 g Linsen (Konserve), Teller- 

400 g Tomaten, passiert 

1 TL Agavendicksaft 

2 TL Oregano, getrocknet


Anleitung 

1. Zwiebel mit Karotten schälen und würfeln. Paprika waschen, entkernen und würfeln. Sellerie waschen und in Scheiben schneiden. Öl in einem Topf auf mittlerer Stufe erhitzen, Zwiebel-, Karotten-, Paprikawürfel und Selleriescheiben darin ca. 5 Minuten anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. 2. Knoblauch dazupressen, Tomatenmark einrühren und mit Wein und Brühe ablöschen. Linsen abspülen, abtropfen lassen und mit Tomaten zum Gemüse geben. Mit Agavendicksaft und Oregano verfeinern und unter gelegentlichem Rühren ca. 10 Minuten köcheln lassen.

Ach ja, die Menge ist für 4 Portionen.

Liebe Grüße
Jessi

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen

Heute gibt es Kartoffelauflauf und Salat

Am Vormittag bin ich ausnahmsweise in meiner Arbeit da beide Kolleginnen krank sind, springe ich ein.

Am Nachmittag bekommt die Große Besuch sie machen ein Referat.
Ich widme mich der Wäsche und muss das Haus saugen und wischen.
Am Abend hat die Große noch Ballett


Einen schönen Tag

Lg Sunny mit ihren vier Kids

6

Guten Morgen,

~Hähnchenbrust, Brokkoligratin und Kartoffeln~.

Die Nacht war sehr gut, nur das Aufstehen war wieder schwierig. Ich war gestern wieder spät Zuhause. Umso mehr freue ich mich, dass heute abend mal nichts ansteht und ich auf die Couch kann.
Am Vormittag sind die Kinder in der Schule und ich an der Arbeit. Am Nachmittag hat die Kleine Kommunionsunterricht und die beiden Großen haben genug für die Schule zu tun. Ich werde mich um den Haushalt und die Wäsche kümmern. Sonst ist bisher nichts geplant. Aber unverhofft kommt hier oft. Von daher will ich mich nicht zu früh über einen entspannten Tag freuen.

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

7

Guten Morgen,

🌸 Frikadellen, Kartoffelpü, Rotkohl, viiiiel Soße 🌸
Ich hab heute frei und backe noch ein Blech Pflaumen-Streussekuchen.

Liebe Grüße, Nicki 🦉

8

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich melde mich aus dem Krankenhaus. Nachdem es der Kleinen gestern Abend überhaupt nicht besser ging, bin ich noch mit ihr ins Krankenhaus. Diesmal aber in ein anderes. Und die Ärztin aus der Notfallambulanz hat sie direkt eingewiesen. Nach meinen Erzählungen, möchte sie sie hier durchchecken und den Gastroenterolgen hinzuziehen. Der erste Ultraschall hat gezeigt, dass die Darmstränge voller Kot waren und die Bewegung des Darms zu langsame ist. Es ist gut möglich, dass auch ihre Inkontinenz, die sie teilweise hat, damit zusammenhängt.

Die Ärztin war zudem etwas erschrocken, dass weder die Ärzte im Mai, noch der Kinderarzt nach so langer Zeit der Beschwerden (ich habe das schon so oft gesagt) weitere Maßnahmen und Untersuchungen ergriffen hat.

Ich gehe mal davon aus, dass sie eine Spiegelung machen werden.

Liebe ivy, ich antworte hier. Ja, sie schläft oft ein. In Momenten wie gestern schläft sie abrupt vor Schmerz ein. In Momenten, wo sie z.b in der Schule einschläft (oder auch im Kindergarten) oder sonst wo, ist es eine art Selbstschutz, wenn ihr etwas Zuviel ist oder zu laut. Wenn sie schläft, bekommt sie ja nichts mit....

Es wird auch alles nicht langweilig. Essenstechnisch kann ich leider gerade nichts sagen. Was ja nicht schlimm ist, da wir beim Stammtisch und nicht bei den Topfguckern sind 😂

9

Und deiner Tochter weiterhin gute Besserung, Ivy 🍀

11

Ohje. Das klingt nicht schön, aber gut, dass der kleinen nun geholfen wird. Ich drücke euch die Daumen, dass schnell alles gut wird!

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen
und eine schöne Geburtstagsfeier!
Mit Garten kenn ich mich leider nicht so aus...
Heute arbeite ich wieder meine zwei Schulstunden bis 13 Uhr. Am Nachmittag steht mal nichts an und ich würde gerne ein paar Schränke umräumen. Ohne Speisekammer haben wir leider deutlich weniger Stauraum.
Gekocht wird Hirschgulasch. Mein Mann liebt das. Ich mache es zum zweiten Mal erst selbst, weil es eigentlich Spezialität der Schwiegermutti ist. Das Fleisch hat über Nacht in Rotwein und Sahne bereits gezogen. Falls jemand sich auskennt und Tipps zu den Gewürzen hat —> gerne 😁
Einen schönen Tag 🌻

12

Hirschgulasch.... Mhmmmn... Bei uns gibt es manchmal Gulasch nach Wildart aus Rind. Magst du das Rezept?
Da kommt u.a. Johannisbeergelee rein, Preiselbeeren, Worcestersauce.

13

Ja, gern😃