Samstag, 26.10.19 - Was macht ihr heute?

Guten Morgen #winke

#koch Nudeln mit Tomatensoße, dazu ein großer Salat #koch

Die Nacht war ruhig und gut, ich habe nur vergessen, den Wecker auszumachen, somit bin ich seit halb 6 wach.
Heute steht nicht viel an. Am Vormittag will ich noch schnell zur Bank spazieren und die Große muss noch die Hausaufgaben erledigen. Am Mittag fahren wir zu meinem Patenkind zur Geburtstsgsfeier, sie ist schon 13 geworden...

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

1

Guten Morgen!

~ Ofenkartoffeln und Kräuterquark ~

Ach über die Nacht will ich nicht reden.
Mein Rücken ist ein A..... und ich habe heute eine anstrengende Mittagsschicht vor mir 😕 hoffe dass ich mit den Mitteln vom Orthopäden das hinbekomme!
Mein Mann geht mit den Mädels eine Weile zur Kleintierschau, danach zu Oma. Dort gibt es warmen Kakao/Kaffee und Kuchen 🧁
Ich werde am Abend dann wohl ein heißes Bad nehmen und mit den Mädchen auf dem Sofa kuscheln!

VG Minou und Familie ♥️

2

Guten Morgen zusammen☕,
bei uns gibt es ebenfalls Nudeln mit Tomatensauce#mampf. Am Vormittag steht noch Einkaufen auf der To Do Liste u Waschen der Urlaubswäsche. Nachmittags feiern wir Kindergeburtstag meiner grossen Tochter im Indoor Spielplatz. Zum Essen im Indoorspielplatz gibt es eine bunte Platte, gemischt aus süß u herzhaft. Da lasse ich mich überraschen wie das wird. Bin ja ein bisschen froh dieses Jahr keine Arbeit damit zu haben ☺️.
Am Abend, wenn die Kids müde ins Bett gefallen sind, möchte ich noch die Bilder v Urlaub archivieren u ggf. ein Fotobuch anfangen.

Seid lieb gegrüßt & einen schönen Start ins We🍁🍂
Mama2012u2015

3

Guten Morgen!

Mein Vater war gestern ansprechbar und sie konnten den Beatmungsschlauch entfernen. Es tat richtig gut mit ihm zu reden, ich bin sehr erleichtert. Meine Nacht war auch mal wieder gut!

Heute Vormittag hat der Mittlere tanzen, ich gehe in der Zeit einkaufen. Nachmittags möchte ich das Laub weg machen und vlt gehen wir zum Spielplatz. Heute soll es nochmal richtig schön werden.

Heute gibt es etwas mit Kürbis, hab noch einen Hokkaido hier. Einen Kürbiskuchen möchte ich auch noch backen.

Ich brauche eure Hilfe... ich möchte morgen Pulled Pork Burger mit Coleslaw machen. Welche Burger Buns nehmt ihr bzw. hat irgendwer ein Rezept? Und welche Soßen schmecken gut? Gekauft oder selbstgemacht? Und was gibt es bei euch sonst noch dazu?

Allen einen schönen Tag!

Anca

4

Hallo Anca,

Wie schön mit deinem Vater!!

Wir haben vor ein paar Wochen Pulled Pork Bürger gemacht, haben die Buns aber gekauft - für mehr als 20 Leute Buns backen zu allem anderen hätte ich zeitlich nicht hinbekommen. Wir hatten die von edeka und fanden sie super.

Kartoffelecken und Kräuterquark kam dazu sehr gut an!

Liebe Grüße und guten Hunger!

5

Die Briocheburger-Buns von Edeka finden wir klasse!

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,

ich versuche mich heute an Spagettikürbis, sofern ich einen bekomme, mit Käsesoße.

Am Vormittag muss ich einkaufen, dann den Lütten zum Turnier bringen, bei dem ich eigentlich dabei sein müsste. Muss aber schauen, ob ich bleibe.
Ansonsten habe ich hier sehr sehr viel Bügelwäsche und muss noch feudeln.
Langweilig wird mir also nicht.

Mein Mann ist heute unterwegs, das große Kind ist heute Abend eingeladen, da müssen wir noch lösen, wer abholen fährt, das kleine Kind hat ein Turnier.
Unser Tag ist recht unspektakulär.

Habt einen schönen Tag!

VG

8

Guten Morgen!
Am Vormittag stehen Einkauf und Haushalt an. Am Nachmittag kommen meine Schwester und eine gute Freundin. Mit beiden waren wir in den Herbstferien im Urlaub in Ungarn, wo wir Kürbiskernnudeln gekauft haben. Die koche ich uns heute Abend mit Salbeibutter und Steak (keine Ahnung, obs passt😁hab ich noch nie gemacht), wir schauen Urlaubsfotos an und spielen activity.
Einen schönen Tag 🍁🍂

9

Guten Morgen.

Wir bekommen heute Besuch und werden grillen.

Schönen Tag euch Yvi

10

Guten Morgen!

Heute gibt's Cordon Bleu +????
Habt ihr da eine Idee was dazu passt?
Wir hätten das noch nie und die Kinder wollten das Mal. Vermutlich passen da Pommes?
Ich lass mich Mal überraschen welche Ideen ihr habt.

Gleich bringen wir unseren Grünschnitt weg,unterwegs hüpfe ich kurz in den Läden rein um Bastelsachen zu kaufen.
Mittags spielt der Mittlere Fussball da schauen wir zu.
Na ja und Wäsche machen ich nebenbei.

Allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Susa

25

Hi,

wir essen zu Cordon Bleu immer was Kartoffeliges :-)

Also Pommes, Püree, Spiralkartoffeln oder auch gerne Fächerkartoffeln https://www.chefkoch.de/rezepte/515821147687114/Wuerzige-Faecherkartoffeln.html

Guten Appetit #mampf

Liebe Grüße
Ina

29

Vielen Dank für den Tipp.
Da kann man bestimmt auch andere Butter und Gewürze nehmen?? In Kräuterbutter ist ja Knoblauch und das vertrage ich leider nicht.....
Am besten ich probiere ichs Mal aus.

Viele Grüße
Susa

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

~Gyrosgeschnetzeltes mit Kritharaki und Krautsalat~.

Die Nacht war sehr gut. Ich bin nur jeden Morgen wie gerädert, total verspannt und mir tut alles weh. Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Die Matratzen sind erst ein halbes Jahr alt und bis vor 4 hab ich darauf auch geschlafen wie ein Baby. Wir haben extra diese verdammt teuren Tempur-Matratzen und die sind eigentlich ein Traum. Mein Kissen ist ebenfalls von Tempur. Ein Seitenschläferkissen. Diese Art von Kissen habe ich schon seit vielen Jahren und tausche es in bestimmten Intervallen gegen ein neues aus. Das ist auch das einzige Kissen, auf den ich schlafen kann. Ich schlafe im Prinzip auch durch und habe keine unruhigen Nächte. Ich verstehe wirklich nicht, woran das noch liegen kann. Aber es ist zum verzweifeln. Ich fühle mich morgens wie 80 und bin den ganzen Tag müde, als hätte ich nicht geschlafen.
Heute steht hier einkaufen auf dem Plan. Zuerst zum Metzger, dann Wocheneinkauf und anschließend Getränke holen. Der Große hat bei einem Freund übernachtet, den müssen wir auch noch holen und der Mittlere hat mittags ein Fußballspiel. Ansonsten steht nur der übliche Haushalt und Wäsche auf dem Programm.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

LG
Michaela

13

Hast du im
Moment sehr viel tagsüber um die Ohren und kommst wenig zur Ruhe ?

Magnesiummangel ?

14

Sorry für die kurze Antwort . Ich wollte eigentlich Kisten packen und Möbel schleppen 🤣.... tarne mich gerade essend 🙈

weitere Kommentare laden
15

Guten Morgen!

Die Jungs sind seit ca 7 uhr wach, wir spielen seitdem und ich trinke nebenbei meinen Milchkaffee.

Das Wetter ist nicht so der Kracher, wir werden nachher alle vier richtung Stadt fahren und dort spontan etwas unternehmen. Evtl gehen der Große und ich nachmittags ins Opernhaus, da ist eine Führung für Kinder.
Wir werden wohl was kleines in der stadt essen.

Abends gibt es Gyoza, japanische Teigtaschen gefüllt mit Hackfleisch, Kohl und Ingwer. Dazu Dip und Rohkost oder Salat.

Hat jemand eine gute (schnelle) Idee für die Verwertung von Kürbisfleisch - minus Kürbissuppe?

Einen schönen Samstag euch allen!

Lisa

27

Hi Lisa,

Carina hat mir letztens das hier geschickt. https://www.urbia.de/forum/25-stammtisch/5318229-freitag-was-kocht-ihr?page=2#p-37418856

LG
Ina

36

Vielen dank Ina!

Das hört sich superlecker an!

Wir werden es ausprobieren, sobald ich glutenfreies Mehl im Haus habe (mein Mann möchte das nämlich auch sehr gerne probieren und er verträgt leider kein Gluten 😉).