Würdet ihr euren Thermomix wieder kaufen?

Hallo
Wir haben einen sehr sehr alten Thermomix. Er läuft noch ohne Probleme, kann aber natürlich deutlich weniger. Wir überlegen jetzt, ob sie den neuen Thermomix kaufen möchten.
Man kann auch gut ohne leben, das ist klar. Wir kochen und backen aber gerne und häufig, machen so viel es geht selbst und bauen das gerne immer weiter aus. So ein Gerät wäre das vielleicht echt nett. Nur sind wie fest daheim 2 Erwachsene und 4 Kinder, aktuell noch eine Austauschschülerin. Zum Essen haben wir aber regelmäßig Gäste. Fleisch gibt es keins. Könnte das eng werden? Oder ist das nicht so dramatisch, das komplette Gericht auf einmal würden wir, denke ich, ohnehin nicht auf einmal nur aus dem TM kochen #gruebel
Wie ist es bei euch? Hat sich der Kauf gelohnt, würdet ihr im Endeffekt eher ein anderes Gerät kaufen?

LG

1

Hallo,
Welches Modell habt ihr denn? Was heißt sehr sehr alt ;)
Also ich habe den TM5 und bin sehr zufrieden! Mein Mann nutzt ihn eigentlich immer, wenn er am WE kocht und kocht komplette Gerichte darin, ich nutze ihn zum Backen, für Dips, Soßen, Flaschen auskochen und demnächst wieder für Babybrei... das wäre auf jeden Fall ein Teil, was ersetzt würde, wenn es mal kaputt wäre!
Ich hatte zuerst den TM31 und bin dann auf den TM5 umgestiegen ua. Weil er noch ein Stück größer ist von Mixtopf. Meine Mutter hat damals mit dem TM 21 angefangen und hat nun auch den TM5. Die Umstellung zum TM6 haben wir beide (noch) nicht gemacht, weil für uns die neuen Funktionen nicht so interessant waren.
Auch die alten Modelle lassen sich übrigens gut noch verkaufen!
Vorallem der ganz alte TM33 hieß er glaube ich, wird gern von Handwerkern gekauft, um Mörtel etc. anzurühren ;)
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen!
Liebe Grüße
Julia

4

Hallo
Wir haben den 3300 von 1982(?) :-D

LG

2

Hallo,

ja würde ich . Ich habe den TM5 . Davor durfte ich jahrelang den TM 31 #kratz testen. Ich nutze den TM mit all seinen Funktionen;. Blöd finde ich jedoch nun ,wenn ich ein Rezept in den Wochenplan speichere , dass ich dies nicht abrufen kann, wenn es ein Rezept für den TM6 ist . Bis auf das Anbraten können die Gerichte abgewandelt auch genutzt werden.

Von der Größe wird es manchmal bei 4 gut essenden Personen knapp .

Der TM ist meine einzige Küchenmaschine .

LG

3

Guten Morgen,

ein ganz klares 👍! Ich habe den TM 5 und da ich nicht gerne am Herd stehe, empfinde ich das als Erleichterung. Gerade das Guided Cooking. War am überlegen noch den Key zu kaufen, aber durch die schnelle Einführung vom 6er lohnt sich der glaube ich nicht mehr.

Wir sind 2+2 und mengenmäßig immer ausreichend. Manchmal eher Zuviel, manchmal eher wenig.

Als Zuarbeiter leistet er gute Dienste.
Das Dämpfen finde ich klasse. Für uns vollkommen ausreichend, daher haben wir uns bei unserer neuen Küche keinen Dampfgarer gekauft.

Der TM ist auch bei uns (neben einem uralten Handmixgerät) die einzige Küchenmaschine.

VG

5

Hallo!
Eindeutig JA ich würde ihn nochmals kaufen.
Ich habe den TM 5 ich finde ihn super. Alleine mit dem TM kochen geht bei uns nicht 5 Personen, aber ich habe ihn auch nicht mit dieser Erwartung gekauft.
Ich backe Brot,Brötchen,kuchen,mache Sossen. .......und probiere sehr viel aus. Gemüse oder Knödel na bei ich auch damit.

Er erleichtert mir den Alltag .

Liebe Grüße
Susa

9

Hallo
Danke, das hört sich gut an. Hast du noch weitere Küchenmaschinen oder ist es bei dir auch die einzige größere?

LG

12

Hallo!
Ich habe noch eine Bosch nun 5 ? glaube ich. Die benutze ich auch sehr oft, die hat Aufsätze zum raspeln,schneiden,Saftpresse........

Liebe Grüße
Susa

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

von hier auch ein klares ja.
Ich koche und backe sehr gerne damit. Manchmal ein ganzes Menü und manchmal arbeitet er mir zu. Wollte das nicht missen. Ich finde es ist eine Arbeitserleichterung.
Er ist hier auch die einzigste Küchenmaschine.

👋

7

Ja !!!! Allerdings fand ich meinen tm21 klasse u habe den Wechsel zum tm6 lang überlegt, weil er mir ein bisschen zu viel technisch erschien. Zum kochen finde ich ihn nun ja - als Zuarbeiter da er Brot, Kuchen, Suppen u Aufstriche aber top 👍ich würde ihn sehr missen - benutze ihn mindestens 1 mal täglich - heute sogar 3 mal schon

8

Hallo
Ja das schreckt uns auch ein bisschen ab. Sowas wie Cookidoo wollen wir eigentlich nicht und „One Pot“ Gerichte sind eher nicht unser Ding.
Es geht uns eigentlich nur um die vielseitigen Funktionen als Küchengerät. Hast du noch weitere oder kommst du mit dem TM gut klar?

LG

10

Ich hab nur diesen.
Mich beeindruckte das karamellisieren, und die souvide Funktion aber das Fleisch kochen im Gerät gefällt mir nicht - mag die Konsistenz nicht. Das Gerät ist cool aber ich denke für den Preis gibts auch andere Alternativen wie Kirchen aid zb .. hätte für mich wohl auch genügt

weiteren Kommentar laden