Mal wieder: Kennenlernrunde am Wochenende

Ihr Lieben! Durch einige Kommentare bin ich in letzter Zeit neugierig geworden, was ihr beruflich so macht/gemacht habt/ vielleicht noch machen wollt?!
Ich bin, wie die meisten ja schon wissen, Gymnasiallehrerin und mache gerade eine Weiterbildung in „Mini-Teilzeit“, um als Förderschullehrerin an Gymnasien diagnostizieren zu können. Hauptsächlich bin ich allerdings als Mama und Hausfrau beschäftigt 😁
Ein schönes Wochenende euch!

1

Ich bin von Haus aus Juristin, bin aber nicht außer Haus berufstätig.

2

Oha! Als ich an der uni war, haben die Jurastudenten immer am meisten zu leiden gehabt! Kenne so viele, die das Studium nicht geschafft oder nicht durchgezogen haben. Respekt!

3

Danke! Es war echt nicht leicht.

4

ich habe den Abschluss damals zur Bürogehilfin gemacht sowie zur Bankkauffrau. In der Bank habe ich dann auch 19 Jahre verbracht. Nachdem ich Mutter wurde war ich einige Zeit als Disponentin tätig und als Assistentin der GL in einer Schreinerei. Den Job mochte ich am liebsten. Aber dann wurde ich erneut schwanger und der Kinder zuliebe, aber auch weil wir die Möglichkeit halt haben, arbeite ich nun für meinen Mann im Büro mit. So kann ich mir die Arbeit zeitlich einigermaßen einteilen. Auch wenn mir der Kontakt nach draußen hier zeitweise fehlt. Ich hab auch einige Zeit als Community Betreuung im Homeoffice gearbeitet für eine Finanzratgeberseite. War auch abwechslungsreich.
Lg ☃️

5

Super cool, wenn man im gleichen Betrieb arbeiten kann😃! Was macht dein Mann?

6

Halli-Hallo,

Ich bin Versicherungskauffrau, habe viele Jahre in einem Unternehmen gearbeitet und musste mich vor 2 Jahren nochmal komplett umstellen, weil die Niederlassung in unserer Stadt geschlossen wurde.
Mit 50 nochmal Bewerbungen schreiben-nicht unbedingt ein Träumchen🤨. Aber -ich hatte Glück, habe nochmal eine Stelle gefunden, musste komplett umlernen und bin heute super zufrieden.