Mal wieder: Kennenlernrunde am Wochenende

Ihr Lieben! Durch einige Kommentare bin ich in letzter Zeit neugierig geworden, was ihr beruflich so macht/gemacht habt/ vielleicht noch machen wollt?!
Ich bin, wie die meisten ja schon wissen, Gymnasiallehrerin und mache gerade eine Weiterbildung in „Mini-Teilzeit“, um als Förderschullehrerin an Gymnasien diagnostizieren zu können. Hauptsächlich bin ich allerdings als Mama und Hausfrau beschäftigt 😁
Ein schönes Wochenende euch!

1

Ich bin von Haus aus Juristin, bin aber nicht außer Haus berufstätig.

2

Oha! Als ich an der uni war, haben die Jurastudenten immer am meisten zu leiden gehabt! Kenne so viele, die das Studium nicht geschafft oder nicht durchgezogen haben. Respekt!

3

Danke! Es war echt nicht leicht.

4

ich habe den Abschluss damals zur Bürogehilfin gemacht sowie zur Bankkauffrau. In der Bank habe ich dann auch 19 Jahre verbracht. Nachdem ich Mutter wurde war ich einige Zeit als Disponentin tätig und als Assistentin der GL in einer Schreinerei. Den Job mochte ich am liebsten. Aber dann wurde ich erneut schwanger und der Kinder zuliebe, aber auch weil wir die Möglichkeit halt haben, arbeite ich nun für meinen Mann im Büro mit. So kann ich mir die Arbeit zeitlich einigermaßen einteilen. Auch wenn mir der Kontakt nach draußen hier zeitweise fehlt. Ich hab auch einige Zeit als Community Betreuung im Homeoffice gearbeitet für eine Finanzratgeberseite. War auch abwechslungsreich.
Lg ☃️

5

Super cool, wenn man im gleichen Betrieb arbeiten kann😃! Was macht dein Mann?

6

Halli-Hallo,

Ich bin Versicherungskauffrau, habe viele Jahre in einem Unternehmen gearbeitet und musste mich vor 2 Jahren nochmal komplett umstellen, weil die Niederlassung in unserer Stadt geschlossen wurde.
Mit 50 nochmal Bewerbungen schreiben-nicht unbedingt ein Träumchen🤨. Aber -ich hatte Glück, habe nochmal eine Stelle gefunden, musste komplett umlernen und bin heute super zufrieden.
Zweimal in der Woche arbeite ich im Home-Office-absoluter Luxus, wie ich finde. Von daher sage ich heute, es hätte mir eigentlich nichts Besseres passieren können ☺
Einen schönen Sonntag noch 🙋‍♀️

7

Hallo!

Ich bin Briefzustellerin und da ist es ja klar, Samstags zu arbeiten 😉 aber mein Hauptberuf ist Mama 🥰

LG

8

Hallo zusammen,

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe vor unserem Sohn als Executive Housekeeper für 2 Hotels gearbeitet. Nach der Elternzeit würde ich gerne was anderes machen. Vielleicht Büro...
16 Stunden Tage, oder Wochenend Bereitschaftsdienst möchte ich nicht mehr.
Mal sehen, was sich dann ergibt. 🤷‍♀️

Lg Steffi

9

Ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin sprich Krankenschwester. Momentan aber in Elternzeit. Wie es danach weitergeht weiß ich noch nicht. 🤷🏻‍♀️

19

Hey :) darf ich fragen, wie lange du noch als Krankenschwester gearbeitet hast? Hast du Beschäftigungsverbot bekommen oder auf andere Station versetzt wurdest? Wann hast du deinem Arbeitsgeber mitgeteilt?

10

Ich hab nach dem Abi 4 Semester Lehramt studiert (Grundschule), aber dank vieler Praktika rechtzeitig gemerkt, dass das nicht meins ist. Das Fach selbst und Studium an sich. Habe dann eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau gemacht, das hat richtig Spaß gemacht, und als Single haben mich auch die Arbeitszeiten nicht gestört ;-)
Kurz vorm Abschluss hat die Firma pleite gemacht und ich bin durch eine Kollegin ins Callcenter einer Autobank gekommen und habe die Verkäufer in den Autohäusern betreut. Auch hier hatte ich wieder "grandioses" Glück und das Unternehmen hat sich kompletz umstrukturiert und Stellen abgebaut, so wurde meine Befristung nach 2 Jahren nicht umgewandelt.
Dann war ich einige Monate im Hotel. Offiziell an der Rezeption und um das Thema Veranstaltungen auszubauen. Aber vom letzten Teil war nix zu merken, dafür kann ich jetzt Cocktails mixen und besser Bier zapfen ;-) Die Hotelbar war gut besucht...
Nach der Elternzeit habe ich mir etwas Neues gesucht und bin als Sekretärin im Versicherungsbüro hier im Ort gelandet. Dort bin ich jetzt seit 5 Jahren, bin die einzige Mitarbeiterin und habe einen extrem flexiblen Cheg, was für mich mit den Kindern Gold wert ist :-)

11

Hallo,

ich habe Bürokauffrau gelernt. Seit 15 Jahren bin ich im Sekretariat eines Krankenhauses tätig, momentan in Teilzeit. Davor war ich im Einzelhandel (das war überhaupt nicht meins) beschäftigt.

Ich liebe meinen Beruf im medizinischen Bereich und könnte mir nichts anderes mehr vorstellen.

#winke

12

Hallo!

Gelernt habe ich den Beruf der Krankenschwester.
Die Arbeit im Krankenhaus fand ich nicht so arg toll. Keine Zeit für den Patienten....
Dann habe ich am Flughafen gearbeitet,in der Gepäckermittlung,bei der Flughafengesellschaft,und an der Information.
Touristik und Fliegen/ Fluggesellschaften finde ich total interessant.
Dort habe ich meinen Mann kennengelernt und wurde dann schwanger.
Nach 6 Jahren Elternzeit habe ich dann in der ambulanten Pflege gearbeitet- eine Katastrophe der Zeitdruck.
Dann war ich nach 3 Jahren mit der kleinen schwanger. Nach 3 Jahren Elternzeit habe ich mir was neues gesucht und bin jetzt so glücklich wie noch nie. Ich arbeite beim Arzt als MFA in Teilzeit.
Es ist vielseitig,interessant,die Leute sind sehr nett und die Wochenenden gehören meiner Familie.

Liebe Grüße
Susa