Samstag, was gibts heute

Guten Morgen,

wir grillen. Dazu gibts Maiskolben, Salat und Kartoffeln.

Die Nacht war kurz, aber gut. Ich hab vor einer Weile "friends" nochmal neu gestartet und konnte gestern dann nicht mehr aufhören.

Am Vormittag hab ich hier im HH einiges zu erledigen.
Am Nachmittag gehen wir wandern. Es ist endlich trocken #sonne.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende #winke

1

Guten Morgen!

Wir grillen heute ebenfalls 😉

Aber jetzt stehen dann erst mal noch HH, einkaufen und Gartenarbeit auf dem Plan.

Habt einen schönen Tag, Jenni.

2

Guten Morgen.

~ alles, was der Rucksack so hergibt, später Pommes/ Frikandeln~, die Mädels und ich machen mit 2 Freundinnen und deren Kindern einen Ausflug ins Irrland.

Die Nacht war eigentlich gut. Ich konnte nur ewig nicht einschlafen... und war um 5 das erste Mal schon wach.
Das Gespräch gestern in der Klinik war wirklich gut, brachte mich aber auch sehr zum Nachdenken. Die Ärztin sagte ganz klar, wir probieren es mit der Tagesklinik, ist sich aber nicht sicher ob diese ausreicht und würde uns gerne auf die Warteliste einer Mutter-Kind-Station bringen. Gewisse Dinge die im Argen sind, haben u.a mit der Bindung zwischen mir und meiner Tochter zu tun, und auch da müsste dringend dran gearbeitet werden. Es muss herausgefunden werden, warum es so ist und an welcher Stelle wir da "falsch abgebogen"sind. Unsere Tochter sollte eigentlich gewisse Entwicklungen machen, die gerade aber nicht stattfinden und durch mein Verhalten verstärke ich das Ganze alles...
Ich fand diese offene und ehrliche Art der Ärztin wirklich toll, ich kann damit sehr gut umgehen, aber es brachte mich sehr ins denken und hinterfrage seitdem, was ich nicht alles falsch gemacht habe bzw mache...
Mal sehen, wann die sich melden für einen Platz. Die Tagesklinik geht in der Regel 8-12 Wochen und ist 10min entfernt. Die andere Sache ist über eine Stunde entfernt. Und wenn das Ganze nach den Ferien evtl losgeht, dann ist es auch für meine Große richtig blöd. Neue Schule, Mama nicht da. Und wieder steht die Kleine Schwester im Mittelpunkt (so sagt sie das nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass sie es ab und an denkt und ich kann ihr das nicht verübeln).

Abwarten.

Sorry, fürs viele bla bla am frühen Morgen.
Ich wünsche euch einen sonnigen, schönen Tag

3

Ich finde es gut, wie du mit den Schwierigkeiten deiner Kleinen umgehst und es ist für euch als Familie ganz wichtig, dass ihr endlich Klarheit bekommt. Deine Große wird das verstehen und es akzeptieren. Vielleicht ist es wichtig zwischendurch ihr Extrazeiten einzuräumen, also nur Mama und ich und ihr macht schöne Sachen, die sie mag.

Wo würdet ihr in die Mutter Kind Maßnahme gehen? Datteln? Gelsenkirchen? Marl? Wahrscheinlich ist das sehr effektiv. Eine Mutter aus meiner Klasse hat das vor Jahren mit ihrer Tochter gemacht und ist sehr froh darüber.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
Sei gedrückt aus der Ferne
Basket

20

Liebe Basket,

Danke für deine Worte ☺

Es wäre die Mutter- Kind- Station in Marl. Coronabedingt ist diese wohl derzeit noch geschlossen.

Die Ärztin glaubt auch,dass dies wahrscheinlich die bessere Wahl sei. Wir wollen aber zumindest die Tagesklinik starten und dann schauen,wie es sich entwickelt.

Das mit den Extrazeiten ist eine sehr gute Idee. Die Große hat sich bisher noch nicht beschwert, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das alles nicht so einfach für sie ist. Und sie sich auch ihre Gedanken und sicher auch Sorgen macht. Sie würde dann auch in der Tagesklinik bei den Familientherapien, die dort stattfinden, einbezogen werden.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

~Bratwurst, Pommes und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Nach dem Frühstück werden wir uns ins Getümmel stürzen und Klamotten für die Kommunion kaufen. Die Herren des Hauses müssen eingekleidet werden.
Am Nachmittag will ich noch einen Kuchen backen und der Haushalt wartet auf Aufmerksamkeit. Sonst ist für heute nichts geplant.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG
Michaela

5

Guten Morgen!

Auch hier wird -Überraschung- gegrillt!!

Meine Schwester kommt nachher mit ihrer Familie und ich freue mich sehr, denn wir haben uns seit Anfang Februar nicht mehr gesehen. Daher gibt es heute Nachmittag Kuchen und wir grillen am Abend gemeinsam.

Die Kinder sind mit Schule durch. Das merkt man vor allem an den wenigen Aufgaben, die es jetzt noch gibt. Vor allem der Große kann endlich durchatmen. Die Wochen im Homeschooling waren für ihn hart. Anderseits sieht er und ich auch positive Dinge. Er hat die kleinen Klassen sehr genossen, auch wenn seine Freunde alle in der anderen Gruppe waren. Seine Aussage: Endlich ist es mal ruhig in der Klasse und ich kann mich gut konzentrieren. Von den kleinen Gruppen hat der Kleine auch porfitiert. Statt 32 Schüler nur 11. Er war gezwungen deutlich mehr mitzumachen und konnte in den letzen Wochen seine Mitarbeit deutlich steigern.

Ich arbeite seit einer Woche wieder voll,denn unsere Schule wurde wieder komplett geöffnet (Klasse 1-10). Einerseits bin ich sehr glücklich (und meine Schüler auch) wieder jeden Tag in der Klasse zu sein. Andererseits ist es schon deutlich enger und steigende Zahlen und die vermutliche Schließung einer Grundschule und eines Kindergartens machen mich sehr nachdenklich. Der vermutete Coronafall an unserer Schule war zum Glück negativ.

So, ich wünsche euch einen sonnigen Samstag
Viele Grüße
Basket

7

Guten Morgen

Zitronenhähnchen mit Ofengemüse 😋, für Sohnemann ohne 🍋 und leider auch ohne Gemüse 🙄

Meine Nacht war nicht so toll, mal war es zu warm, mal hatte ich schlecht geträumt und zu laut von draußen war es auch. 😔

Heute Vormittag werde ich den Haushalt erledigen und da es heute wie aus Eimern schüttet, werden wir uns drinnen beschäftigen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag.

LG 🙋
Sandra

8

Guten Morgen,

unsere Nacht war ganz gut. Die Große schläft noch, die Kleine guckt etwas TV und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Die Kleine hat sich eine kleine Erkältung eingefangen aber das ist auch kein wunder bei dem warm/kalt hin und her. Ich habe meiner Mama die Entscheidung überlassen und damit bleiben wir heute zu Hause. Sie Kleine kuriert sich am WE aus und dann passt das schon. Halsschmerzen sind besser, es kam eine kleiner Schnupfen dazu.

Zum Mittag #koch Kartoffeln, Erbsen und Bratwurst #koch für die Kinder
Ich mache mir dazu Leber und gaaaanz viele angebratene Zwiebeln #mampf #hicks

Etwas Haushalt und Wäsche steht an aber alles ganz entspannt. Am Nachmittag kommt der Papa und passt dann auf die Kinder auf denn zu 16 Uhr gehe ich zu einem JGA aber so lange möchte ich nicht bleiben.

LG und allen einen schönen Tag #winke

19

Hallo 🙂ich melde mich selten aber lese schon seit super vielen Jahren still mit.

Ich hoffe deine kleine ist schnell wieder fit- aber in Anlehnung an zwei Gesprächen welche ich heute schon hatte passt es auch zu deinem Text. Eine Erkältung kommt nicht vom „kalt werden“ sondern von Viren- das Immunsystem ist angeschlagen wenn der Körper kalt wird, aber die Erklärung kommt trotzdem von Viren- das zeigt sich immer wieder deutlich, dass es so Leicht ist sich was „weg zu holen“.
Wollte nur sagen seid vorsichtig- in der Tat hätte ich bei meinem Kind einen Test machen lassen- einfach nur um sicher zu gehen und sicher mich in meiner Umwelt zu bewegen-
Alles Gute euch.
Lg

9

Guten Morgen,

hier gibts heute Currywurst mit Kartoffel-Wedges.

Das Wetter ist grau in grau, soll aber stellenweise trocken sein, so dass wir zumindest spazieren gehen werden. Der Große liebt eh den Matsch, Pfützen und Schnecken🤣
Morgen soll dann angeblich Sommer sein😄

Einen schönen Tag allen🌻

11

Guten morgen zusammen!

*wahrscheinlich Nudeln mit Tomatensoße*

Unsere Nacht war gut, aber leider in 5.30 Uhr zu Ende. 🤷‍♀️ Um 8 Uhr hat sich Sohnemann dann doch nochmal entschieden zu schlafen. Jetzt schlafen beide Männer noch. Ich widme mich derweil dem Haushalt.
Da mein Freund doch nicht radfahren ist heute, müssen wir schauen was wir machen. Wetter soll hier heute schön bleiben.
Lg Steffi

12

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben schon gefrühstückt und mindestens 25 Runden Memory gespielt... gefühlt ;-) Meine Kleine kann nicht genug davon bekommen und sie gewinnt auch noch meistens. Das gefällt ihr und sie will immer weiter spielen. Und da es hier hässlich ist und regnet, kann ich das auch tun. Der Kleine ist dabei im Tuch und schläft ruhig, so habe ich auch Zeit für sie. Heute gibt es zu Mittag Flammkuchen-Toast und Rohkost. Wir müssen Vormittags schnell zur Bücherei und neue Kinderbücher suchen die ich ihr vorlesen kann während ich den Kleinen stille, ich verbringe so viele Stunden am Tag auf dem Sofa mit Stillen, da gehen uns schnell die Bücher aus. Da es heute nicht so schön ist, werden wir am Nachmittag u Hause bleiben und etwas HH machen und evtl. einen Film gucken. Vielleicht wieder zum 10 Mal Elsa die Eiskönigin. Ich kann inzwischen alle Dialoge auswendig so oft wie ich ihn schon ansehen musste :-p
Euch allen ein schöne Wochenende.
Liebe Grüße
Juliane