Dienstag, was gibt es heute

Guten Morgen,

Kartoffelgulasch, Salat dazu.

Die Nacht war sehr gut. Die Kinder schlafen sogar noch. Das kommt nicht oft vor. Jetzt trinke ich erstmal in Ruhe Kaffee.

Heute steht Schule zu Hause an, die Wäsche wartet auch. Nach dem Mittagessen gehts ins Freibad.

Nutzt jemand von euch eine Heissluftfriteuse? Ich liebäugle damit...allerdings nicht in erster Linie wegen Pommes, sondern eher für Paniertes, also Schnitzel, Nuggets, Fischstäbchen....wird das tatsächlich besser als im Backofen oder in der Pfanne?

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

Wir grillen, dazu Salat

Zeugnistag - das 1. Zegunis und ich bin aufgeregter als der Nachwuchs 😅
Und dann geht's in 6 Wochen schon in eine 2. Klasse. Wo ist die Zeit geblieben ...

Also starten die Sommerferien heute, ich hab 3 Wochen Urlaub, da lässt sich sicher einiges anstellen.

Das Wetter ist wieder herrlich, also werden wir den restlichen Tag ab 10 im Garten und Pool verbringen.

Lg

6

Schöne Ferien #huepf

43

Schöne Ferien!
Hier ist es am Freitag soweit"
Lg Basket

2

Guten Morgen!

Bratwurstgeschnetzeltes mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war nicht so doll, entsprechend hänge ich in den Seilen.
Heute bin ich mit der morgendlichen Kindergarten-Tour dran. Die beiden Großen haben Schule, mein Mann muss ins Büro. Mittags werden die Rauchmelder gewartet. Nachmittags habe ich das Abschluss-Elterngespräch im Kindergarten, später hat mein Großer noch Klavier.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

3

Guten Morgen,

~Chili con Carne, dazu Nudeln~.

Die Nacht war sehr gut, hätte aber länger sein können.
Für mich geht es gleich zur Arbeit, für den Mittleren in die Schule. Die beiden anderen sind "krank" Zuhause. Beide haben leichten Schnupfen und dürfen die Schule nicht betreten. Ich frage mich, wie sich bei den ganzen Hygiene- und Abstandsregeln Erkältungsviren verbreiten können. Aber man wird ja wirklich paranoid. Meine Kinder sind ja wirklich extrem selten erkältet. Als beide dann gestern Schnupfen hatten und die Kleine abends glasige Augen, hab ich sofort das Fieberthermometer raus geholt und mein erster Gedanke war: Hoffentlich ist das kein Corona. Vor leider Einbildung musste ich dann schon selbst dauernd husten und habe überlegt, zu wem ich und die Kinder in den letzten Tag näheren Kontakt hatten. Nachdem ich nicht mehr darüber nachgedacht habe, waren auch meine Symptome verschwunden und außer laufenden Nasen, haben die Kinder auch nichts weiter. Ein komisches Gefühl ist das trotzdem. Ich bin ja froh, dass es der Große auch hat. Sonst wäre die Kleine bis halb drei allein Zuhause gewesen. Über den Vormittag ist das kein Problem, aber 7 Stunden ist dann doch zu lange.
Für den Nachmittag ist nichts geplant. Ich werde es mir in der Sonne gemütlich machen. Ein Brot muss ich auch noch backen. Abends müssen wir Kommunioneltern die Kirche putzen. Da hab ich vielleicht ne Lust drauf 🙄. Auch noch zu meiner schönsten Sofazeit.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

LG
Michaela

5

Ich bin echt gespannt, wie das so im Herbst läuft. Meine Kinder sind ja echt selten krank, aber eine leichte Erkältung kommt natürlich öfter mal vor... grad in der Schule nichts, wo die Große zu Hause bleibt normalerweise. Aber im Moment natürlich schon, dazu noch das "Schnodderparadies" Krippe... ich fürchte, da wird das nichts mit arbeiten im Herbst/Winter 🙈
Gute Besserung deinen beiden.

8

Danke 🤗. Was mich wirklich gewundert hat, wie sich das verbreiten kann. Corona überträgt sich ja genauso wie Erkältungsviren. Meine Kinder hatten in der letzten Woche wirklich nur Kontakt zu ihren Klassenkameraden in der Schule. Meine Tochter ist sogar am Schulweg alleine gelaufen, weil die Freundinnen wetterbedingt gefahren wurden
Auch waren sie nachmittags nicht draußen und durch die Hausaufgaben haben sie sich auch mit keinem getroffen. In der Schule tragen die Kinder Masken und haben einen Abstand von 2 m. Da wird pingelig darauf geachtet. Das regelmäßige Händewaschen wird überwacht und zwischendurch werden die Hände desinfiziert. Die Putzkolonne desinfiziert mehrmals täglich sämtliche Türklinken. Deshalb bin ich wirklich verwundert, dass die beiden Schnupfen haben.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Reste vom Wochenende. Da es nicht für alle reicht koche ich noch eine Kartoffelsuppe dazu.

Ich war schon beim Sport, das Schulfrühstück für den Lütten ist auch fertig. Bevor ich dann an die Arbeit gehe genieße ich noch meinen Kaffee.
Der Lütte bekommt Mittwoch schon das Zeugnis, da die jüngeren Jahrgänge erstmal nur die Kopie bekommen und nach der Unterschrift das Original. Ich denke, er bekommt gleich das Original. Die Große muss nicht mehr in die Schule, nur am Freitag zum Abholen des Zeugnis.

Ich gehe gleich an den Schreibtisch, muss noch eine Kleinigkeit für einen Kollegen vorbereiten, der uns leider verlässt. Fahre dann noch kurz zur Arbeit, weil ich meinen Raum einrichten möchte, so dass ich nach den Ferien durchstarten kann.

Der Nachmittag gehört dem Unkraut im Vorgarten und den Fenstern zur NO Seite.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Da bist du aber fleißig 😅

24

Musste gerade an deine Antwort von letzter Woche denken. Habe eben gelesen, was bei uns in BW als „datenschutzkonformes“ Videokonferenztool zur Verfügung gestellt wurde. Die Realschule hier nutzt was anderes, bereitgestellt von einer Stiftung die hier in der Gegend viel für Kinder und Schüler macht.
Da bin ich mal gespannt ob das noch Probleme gibt #kratz

weiteren Kommentar laden
7

Gemüseschupfnudeln und Salat

Guten Morgen,

ich habe mal geschlafen wie ein Stein , glaub ich 😂.

Gleich geht es ins Büro. Für nachmittags sind neben motivieren für Mathe ein paar Stunden im Garten mit Buch geplant .

Habt einen schönen Tag.

LG

9

Guten Morgen 🌼

bei uns gibt es heute Zucchinipfannkuchen oder Crêpes oder beides. Ich bin noch unschlüssig.

Gleich gehen wir erst mal einkaufen, dann kümmere ich mich ein bisschen um den Haushalt, bevor Emil und ich die Nachbarin und ihr Baby im Park treffen. Dort fand früher die Bundesgartenschau statt und es ist wirklich sehr hübsch 🌷🌷🌷

Viel Spaß im Freibad!

Liebe Grüße,
Paulee

11

Guten Morgen Mädels,

ich trinke in ruhe meinen Cappu. #tasse Die Große schläft noch, die Kleine liegt hinter mir und guckt etwas TV. Die Nacht hatte diesmal nur eine Unterbrechung weil die Nase zu war aber sie hat mächtig unruhig geschlafen und rödelte viel rum.

Mal gucken ob das Fieber endlich etwas nach lässt. Ich habe mir einen Krankenschein geholt, als ich gestern, ohne Kind, nach Arbeit beim Arzt war und Medikamente geholt habe. Sie möchten sie erst Mittwoch sehen denn dann fiebert sie 4 Tage, alles komisch geworden in der jetzigen Situation. #schwitz

Wir machen uns also einen entspannten zu Hause. Ich werde die Betten abziehen, das Kinderzimmer entstauben und so langsam mit der Großen eine Liste schreiben was sie so mit nehmen möchte, denn sie fährt Samstag ins Ferienlager.

Zum Mittag machen wir uns #koch Eierkuchen mit Apfelmus/Nutella/Marmelade #koch
Am Abend gibt es Hühnersuppe #mampf

Die Suppe habe ich gestern Abend noch gemacht somit steht heute viel Kuscheln an, vielleicht gucken wir uns am Nachmittag einen Film an. Und /oder machen etwas Schule, je nach dem wie sie sich fühlt und Lust hat.

LG und allen einen schönen Tag #winke

18

Die Kleine ist ungetestet krank und die Große soll ins Ferienlager ?
Ich mal ja ungern den Teufel an die Wand, aber das fände ich unverantwortlich.

36

Hallo,

die Kleine wird auch nicht getestet da sie eine dicke Erkältung hat. (sie hat Schnupfen, Kopf und Halsschmerzen aber kein Husten) Sie hat keine typischen Covid 19 Symptome (z.b. Husten) und gegen Pneumokokken sind beide geimpft. Natürlich kann die Schwester dann fahren.

Das war die Aussage der Ärztin gestern am Telefon, als ich Sie drauf ansprach, ob die Große denn ins Fereinlager fahren kann.

#winke

weitere Kommentare laden
13

Huhu,

jaaaa der Sommer ist wirklich da🤗🤗
Ich muss heute leider zu einer Blasenspiegelung- die Kids sind dann bei der Oma👌 Hoffe ich vertrage das gut - vll hätte ich nicht googlen sollen...
Heute Vormittag werde ich der Kleinen weiter dabei zu gucken wie sie mobil wird und die Welt entdeckt ♥️
Essen werden wir iwas Schnelles, Omelett oder so.

VG und einen schönen Tag 🌻

15

Guten Morgen,

Mach Dich nicht verrückt wegen der Blasenspiegelung. Ich hatte schon mehrere und kann Dir sagen : schön ist es nicht, aber man übersteht es gut und schnell. Nur für hinterher solltest Du Dir Schmerzmittel besorgen, am ersten Tag ist sonst die Toilette Dein Feind😑. Die Harnröhre ist gereizt, Urin ist scharf-das brennt. Aber auch das ist morgen Geschichte.
LG Jule

35

Na dann hoffe ich mal😅 hab schon überlegt, ob ich nicht doch lieber absage....🙈

14

Moin

Heute Pfannkuchen mit Apfelmus oder Nutella.
Zwei Kinder haben heute Schule. Ich muss auch gleich los und Nachmittags gucken wir was anliegt.
Euch einen schönen Tag
LG Andrea