Montag, was gibt es heute

Guten Morgen,

wir gehen zum Italiener.

Die Nacht war schwül und ich hab nicht so richtig Schlaf gefunden.

Ich muss bald los ins Büro. Mittags gehen wir dann essen, mein Mann hat Geburtstag.
Heute und morgen ist Dauerregen angesagt. Ausser einkaufen steht nichts an.

Liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen

@hexle Alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann. 🍀

Hähnchen mit Ofengemüse für mich und Sohnemann hat sich Schnitzel mit Stampfkartoffeln gewünscht. Als Dessert gibt es frische Erdbeeren. 😋

Heute Vormittag muss ich einkaufen und zum Arzt, da ich für Sohnemann noch Rezepte und eine Überweisung brauche. Die Augenärzte muss ich auch noch abtelefonieren, Sohnemann braucht eine neue Brille und unsere Augenärztin hat vor einiger Zeit ihre Praxis geschlossen und noch habe ich kein Glück gehabt, dass wir woanders unterkommen. 🙆
Da bei uns heute wieder die Schule beginnt, ist Sohnemann vormittags in der Schule. 😎

Am Nachmittag muss ich Kuchen backen und die Suppe für morgen vorbereiten und Sohnemann ist verabredet.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

LG 🙋
Sandra

2

Guten morgen zusammen!

@hexle, alles gute zum Geburtstag für deinen Mann.

Unsere Nacht war nicht. Häufig unterbrochen, wahrscheinlich wegen der Wärme. Ich trinke gerade meinen ersten Kaffee. Heute darf ich wieder arbeiten. Meine Männer haben Urlaub. Was die heute machen, weiß ich nicht. Nachmittags müssen wir dann einkaufen. Da entscheidet sich dann auch, was es zu essen gibt heute.

Lg Steffi

3

Guten Morgen,

~Tortepliniauflauf~.

Meine Nacht war ebenfalls nicht so toll. Es war zu warm im Schlafzimmer und der Wecker ging eindeutig zu früh.
Die Jungs sind heute wieder arbeiten. Ich werde am Vormittag den Haushalt und die Wäsche erledigen. Am Nachmittag habe ich dann wieder ein Vorstellungsgespräch. Mein Mann wird sich hier im Haus was zu tun suchen. Eventuell kann ich ihn dazu bewegen, das Treppenhaus zu streichen. Das Wetter soll die nächsten Tage nicht so toll werden und bevor die Kleine Freitag heim kommt, wollten wir mit sämtlichen Renovierungsarbeiten durch sein.

Ich wünsche euch allen einen schönen Montag.

LG
Michaela

4

PS.: @hexle: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Mann.

5

Guten Morgen,

die Nacht war etwas sehr #schwitz Es war/ist so schwül. Man schwitzt ohne sich zu bewegen. Die Kinder schlafen noch, dafür trinke ich meinen Cappu in Ruhe. #tasse

Nach der Dusche fahre ich zur Arbeit, mal schauen wie der Tag so wird.
Die Große bringt die Kleine in den Hort, damit sie nicht immer bis 11 Uhr im Bett liegt, langsam soll sie sich an einen normalen Rythmus gewöhnen. ;-)

Zum Abendessen gibt es den Rest von gestern ...
#koch Kroketten mit Bohnen und "Geschnetzeltes" #koch

Am Nachmittag werde ich mich den Haushalt und der Wäsche widmen. Die Kinder gehen sicher raus, ab Mittwoch soll es ja so heiß werden. #augen

LG und allen einen schönen Tag #winke

6

Guten Morgen ☀️

Ich gehe heute Abend mit einer Bekannten essen, für die Jungs gibt es. Nudeln mit Sauce.

Ich habe gut geschlafen. Gestern haben wir viel geschafft. Wir haben mit den Steuern angefangen, Herbsturlaub gebucht und neue Sofas bestellt.

Heute steht einiges an. Ich muss die Wäsche fertig machen und habe gleich einen Termin in der Schule.

Später muss ich mit den Jungs in die Stadt. Der Große braucht dringend Shirts und für meinen kleinen Neffen möchte ich Sandspielzeug zum ersten Geburtstag kaufen.
Wenn sich das Wetter hält, gehen wir bestimmt noch in den Garten. Der Große geht heute Abend noch zum Sport, der Kleine ist noch immer erkältet.
Lg Basket

7

Guten Morgen!
Happy Birthday deinem Mann, hexle!
Unsere griechischen Vermieter, die unter uns wohnen, haben leider unter Juniors Fenster um 23uhr lautstark ihre Verwandtschaft verabschieden müssen... der Kleine war daraufhin bis 1 wach🤯
Ich gönn mir jetzt viel Kaffee, dann wird gepackt und ich hab noch einen Termin zur Maniküre. Am Mittag fahren wir dann ein letztes Mal für diese Ferien nach Bayern.
Abends gibt es Spaghetti mit Pesto und Salat.
Einen schönen Tag 🐝

8

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war gut, nur kurz dank Henssler und Mälzer #schein

Die Kleine frühstückt bei meiner Mutter, die Mittlere schläft noch, die Große und ihre Freundin sind auch noch im Traumland.

Es regnet hier, wir bleiben heute also daheim. Gestern habe ich im Keller Schuhe sortiert und bin darin fast ertrunken. Unglaublich, was da alles aus diversen Ecken aufgetaucht ist. Sogar etliche ungetragene #augen Auf jeden Fall lichtet sich das Chaos dort nun langsam und wir kommen unserem Spiel-/Fernsehkeller (oder wie die Kinder es nennen der "Chill Zone") näher. Wenn auch nur langsam... Ich versuche noch bei Kleinanzeigen Pax-Schränke anstelle der Keller-Regale zu organisieren. Aber eins nach dem anderen.

Mein Mann ist heute arbeiten. Den ersten Tag seit fast sechs Monaten Kurzarbeit. Aber auch nur heute, den restlichen Monat ist er wieder daheim.

Gegessen werden heute #mampf Rahmpfifferlinge mit Semmelknödel und Salat #mampf

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

9

Guten Morgen.

Alles Gute zum Geburtstag für deinen Mann, hexle. Habt einen schönen Tag.

Meine Nacht ging so. Ich habe mit den Mädels im Zimmer der Großen geschlafen und irgendwie war es etwas unbequem.

Ich muss heute ein bisschen was im Hh erledigen und die Wäsche machen. Außerdem brauche ich drei neue Pflanzen. Da sind manche etwas knusprig gewachsen 🙈
Mittags sind wir mit einer Freundin und ihren Kindern verabredet.

Ich brauche mal eure Meinung. Unsere Große ist Morgen mit 2 weiteren FreundInnen und dem Vater und Onkel einer dieser Mädels für den Freizeitpark verabredet. Sowohl mein Mann und ich haben ein komisches Gefühl. Wir kennen Vater und Onkel nur flüchtig (das Mädchen lebt hauptsächlich bei den Großeltern) und man weiß ja gar nicht, wie sie so "ticken", wie sie aufpassen etc .... würdet ihr euch da auch Gedanken machen oder seid ihr da völlig entspannt? Wir möchten es unserer Tochter nicht vermissen, aber es hat schon Überwindung gekostet, diesem Ausflug ohne uns Eltern zuzustimmen... kann das gar nicht genau beschreiben. Aber es ist halt komisch.

Heute Mittag essen wir Nudelsalat mit Restgegrilltem von gestern.

Ach, noch einmal lieben Dank für die Anti-Wespen-Tipps. Der mit dem Kaffeepulver war super. Hat richtig gut geklappt und wir konnten ohne aufdringliche Wespen essen.

Habt einen guten Wochenstart.

11

Schwierige Situation.
Natürlich unangenehm, dem Kind zu sagen, es darf nicht mit und dann auch ehrlich den anderen gegenüber zu sein, dass Du Zweifel daran hast, dass sie ordentlich genug aufpassen.
Wie groß ist der Park? Was genau könnte passieren? Ist die Fahrt dorthin weit? Hat Deine Tochter ein Telefon, worüber Du sie erreichen kannst? Findest Du das Mädchen, also ihre Freundin, irgendwie auffällig? Ich würde da tatsächlich mal pro und Contra gegenüberstellen. Aber letztlich muss ich sagen, bevor Du vor Sorge halb umkommst, und der Tag für Dich dann einfach grauenvoll wäre, lass es. Es ist Dein Kind, Dein Bauchgefühl, dann mußt Du da auch echt hart genug sein und sie zu Hause lassen.Evtl. kannst Du mit einem Alternativprogramm locken?

13

Danke für deine Antwort.

Die Erwachsenen, die die Kids begleiten, waren und sind immer sehr nett, sehr höflich und auch sehr bemüht. Ich gebe zu, wenn man sie das erste Mal sieht, würde man sie (leider) direkt in eine gewisse Schublade stecken. Einfach auf den ersten Blick. Ja, das ist unfair, aber wir Menschen neigen leider zu oft vorschnell zu urteilen. Wir kennen das Mädchen schon einige Jahre. Die Mädels sind also schon einige Jahre befreundet, sie war schon oft dort zu Besuch und war auch zu anderen Ausflügen (Zoo, Kino etc) mit. Da haben meist die Großeltern mitbegleitet. Für einen Freizeitpark (es geht in den Moviepark) sind sie schlichtweg zu alt...
Unsere Große freut sich total und kann selbst kaum glauben, dass es vor allem der Papa erlaubt. Wie ihr ja wisst, mein Mann ist da etwas strenger. Das hat sicher auch etwas mit der Kultur zu tun. Auch wenn es sich doof anhört.

Absolutes Bauchweh habe ich nicht. Es ist einfach komisch...
Sie fahren wohl mit dem Zug. Unsere Tochter nimmt ihr Handy mit und ist somit immer erreichbar. Und würde sich auch melden, wenn etwas ist.

Vielleicht ist es auch, weil es das erste Mal "alleine" ist. Sie ist erst 10 und ich bzw wir dachten, dieser Tag kommt erst etwas später 🙈

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Die Kinder möchten Linsen mit Spätzle & Wiener Würstchen 😋

Die Nacht war ok, aber etwas kurz.
Gleich muss ich die Tickets für den Freizeitpark buchen, da die Besucher begrenzt werden. Dann werde ich mich heute noch um meine Bügelwäsche kümmern und einkaufen müssen wir auch noch!
Die Große bekommt am Nachmittag Besuch von einer Freundin und einem Mädchen aus ihrer neuen Klasse 😊 und ich denke mein Mann fährt eine Runde mit dem Fahrrad mit der Kleinen! Und unserem Havanesermädchen sollten wir nun mal die Äuglein frei schneiden.

Lg und habt einen schönen Tag, Jenni.

PS: deinem Mann alles Gute zum Geburtstag 🍀

16

In welchen Park fahrt ihr ?

30

In einem sehr kleinen 😉
Freizeitpark auf der Bärenhöhle!

Lg

weiteren Kommentar laden