Donnerstag, was gibt's heute

Guten Morgen.

Käsespätzle und Kartoffelsalat.

Die Nacht war kurz, aber sehr gut.

Ich sitze hier gerade schon mit meinem Kaffee und mache mich gleich fertig für die Arbeit.
Am Nachmittag haben meine Mutter und ich einen Termin beim Notar, um die Nachlasspapiere meines Bruders durchzugehen und zu unterschreiben.
Vlt drehen wir dann noch eine Runde an der frischen Luft.

Liebe Grüsse

1

Guten Morgen

Sauerkraut, Kartoffeln und Kasseler und für Sohnemann Spaghetti Bolognese. 😋

Meine Nacht war gut, ich bin rechtzeitig ins Bett.

Heute Vormittag steht wie immer Homeoffice und Homeschooling an. Gegen Mittag werde ich den Wochenendeinkauf erledigen und zur Post muss ich auch noch. Etwas Hausarbeit muss auch noch erledigt werden. Da ich heute Teildienst habe, ist mein Nachmittag mit Arbeit ausgefüllt und Sohnemann wird den Nachmittag bestimmt mit chillen beschäftigt sein. 😎

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG 🙋
Sandra

2

Guten Morgen zusammen!

*vegetarische Schnitzel, Gemüse und Kartoffeln*

Die Nacht war gut. Aber wenn es morgens nicht so dunkel ist werde ich einfach nicht wach...
Heute steht wieder Arbeit und Tagesmutter an. Nachmittags geht's ne runde raus und noch den Rest einkaufen, den ich gestern nicht bekommen habe.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße,
Steffi

3

Guten Morgen #winke

#koch
Nudeln mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Tja was soll ich sagen, wenns dann grad mal halbwegs gut läuft muss ja was kommen... gestern Abend ist unsere Heizung ausgefallen und die üblichen Tricks haben nichts gebracht. Wir können über unsere Versicherung einen Notdienst kommen lassen, aber da hatte gestern keiner mehr Zeit. Also telefoniert mein Mann sich heute durch und wir hoffen, dass zeitig einer kommt. Da unser warmes Wasser auch über Heizung läuft darf gleich der Wasserkocher mitkommen ins Bad...
Ich muss dann zur Arbeit und hoffe, dass ich dort auch wieder normal arbeiten kann. Der Virenscanner hat mir mein Hauptprogramm in Quarantäne geschickt (stand wirklich so in der Meldung 🙈 ) und lässt sich mit meinen Fähigkeiten nicht mehr reaktivieren. Und die IT ist überlastet. Gestern wurde ich nicht mehr zurück gerufen, hoffe heute klappt das.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

5

Oh ne, hoffe euch kann geholfen werden 🙈

19

Ich drück euch die Daumen, dass es schnell behoben werden kann.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen ☀️

Gnocci mit Gemüsesauce/ mc cheese

Ich bin heute mal zeitig aufgewacht, obwohl ich spät im Bett war.
Gleich werde ich direkt ein Brot backen und klar Schiff machen. Heute Vormittag habe ich dann online Konferenz. In der Schule war ich schon gestern mit meiner Kollegin und habe Material geholt und wir haben uns kurz besprochen, wie wir Unterricht anbieten werden Wenn das dann offiziell ist, werde ich meine Schülereltern anrufen. Ich hoffe es gibt dann auch einen Elternbrief.

Beim Großen kamen gestern schon erste Infos, mal sehen wann die Schule vom Kleinen sich meldet.

Ich bin gespannt, ob es hier wohl noch schneit🌨☃️

Lg Basket

6

Guten Morgen

BigMac wraps

Die Nacht war kurz aber ok, mein Mann kommt gleich nach Hause und der große schläft. Homeschooling für ihn, ich fahr einmal zu DM und mach da einen Großeinkauf.
Ansonsten steht Haushalt an, am Nachmittag ruft die Klassenlehrerin an (das erste Mal in all den Lockdowns) und erkundigt sich, wie das Homeschooling läuft. Wie soll es laufen? Gut, wir haben keinen Stoff mehr...

Schönen Donnerstag euch allen

7

Guten Morgen,

die Nacht war soweit o.k. Die Kinder haben gut geschlafen, ich sehr unruhig. Die Kleine und ich sind schon ein paar Minuten wach. Sie guckt etwas TV in meinem Bett und ich trinke meinen Cappu. #tasse

Beim Zahnarzt gestern wurde uns gesagt, das Laura ihr oberes Lippenbändchen zu straff ist und sie deswegen diese Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen hat. Mir persöhnlich ist das auch aufgefallen, nachdem jetzt der zweite große Schneidezahn komplett draußen ist. #schmoll Nun haben wir nächste Woche einen Termin beim Kinderzahnchirurgen. Die Kleine findet es ganz und gar nicht lustig, das da etwas weggeschnitten werden muss, es liefen gestern schon viele Tränen. #liebdrueck
Und weil das nocht nicht genug ist, habe ich mir gestern so blöd den Zeigefinger angestoßen, das ich ihn ohne Schmerzen nicht mehr beugen kann, er ist geschwollen und am Mittelgelenk blau. #augen Ich hoffe es geht mit Tabletten und Tapen heute auf Arbeit.

Die Kinder machen Homeschooling und ich gehe arbeiten, im Anschluß muss ich dann mal etwas einkaufen. Am Nachmittag ist nichts geplant außer etwas Wäsche und der Haushalt denn das ist gestern liegen geblieben.

Zum Mittag machen sich die Kinder ....
#koch Reis mit Hühnerfrikasse #koch

LG und allen einen schönen Tag #winke

8

Guten Morgen,

~Schlemmerfilet, Kartoffeln und Salat~.

Die Nacht war sehr gut, allerdings zu kurz.
Ich werde mich gleich auf den Weg zur Arbeit machen. Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Gestern hatte ich ja frei und meine Kollegin sagte, dass es schon wieder drunter und drüber geht wegen des verlängerten Lockdowns. Viele Eltern haben ein Betreuungsproblem. Ich Stelle mich seelisch und moralisch schon mal auf Überstunden ein. Die Kinder machen ihre Aufgaben im Homeschooling und werden zwischendurch eine Runde draußen drehen. Die Kleine mit meiner Mutter und meinem Neffen. Sie machen jetzt täglich eine größere Winterwanderung. Und die beiden Großen werden sich sicherlich mit den Freundinnen verabreden.
Nach der Arbeit steht nur Haushalt und Wäsche auf dem Plan. Und ich wollte Klamotten von der Kleinen aussortieren für meine Arbeitskollegin. Ansonsten freue ich mich auf die Couch und abends auf mein Bett.

Ich wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

LG
Michaela

9

Guten Morgen ☀️,

hier gibt es indische Linsensuppe und Reste der letzten Tage.

Ich habe gut geschlafen, könnte trotzdem noch weiter schlafen, aber mein Mann meinte es sei genug und brachte mir Kaffee ans Bett.

Ich werde mich heute kurz mitbringen Kollegen auf der Arbeit treffen, einige Absprachen treffen und einige Akten Sichten.

Der Nachmittag wird am Schreibtisch und mit Haushalt verbracht, da habe ich jetzt keinen großen Plan. Lasse es flexibel angehen.

Habt einen schönen Tag!

VG

10

Guten Morgen.

Die Nacht war kurz, aber gut.

Gleich liegt das Elterngespräch in der Klinik an. Anschließend widme ich mich dem Zimmer der Kleinen und dem Bastelzimmer. Das Zimmer der Großen habe ich gestern umgestellt. Sie hat einen Schreibtisch bekommen.

Ansonsten wie immer - nix geplant. Wenn es trocken ist, wäre ein Spaziergang eine Idee.

Achja... wir bekommen Zuwachs. Der Hund wurde nach vielen vielen Bemühungen der Kinder abgesegnet. (Es war immer ein ständiges hin und her und ich mega genervt) Nach einem Gespräch mit einer Freundin, wird es wohl ein Welpe aus der Tiervermittlung. Ich hatte gestern schon ein sehr nettes Telefonat und habe eine Selbstauskunft verschickt. Mal sehen, wie es weitergeht.
Die Kids sind natürlich völlig aus dem Häuschen.

Zum Essen... keine Ahnung. Das entscheidet sich heute spontan.

Einen schönen Tag euch allen.

18

Oh, das freut mich mit dem Hund. Du hast schon öfter dazu geschrieben, haben die Kids es also geschafft ;-) Viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

22

Hallo meine Liebe, das freut mich sehr für euch, ein Hund ist etwas tolles #verliebt Und ich bin mir sicher deine Kinder, vor allem deine Kleine wird davon profitieren!
Liebe Grüße und viel Freude bei dieser aufregenden Zeit. Juliane

weiteren Kommentar laden