Freitag:08.10.21:Was gibt's heute?

Guten Morgen zusammen,

🍽 Kartoffel & Quark / abends:selbstgemachte Pizzabrötchen 🍽

Beide Kids haben heute bis 13.10 Uhr Schule. Wir genießen die Sonne u spazieren nach Hause. Den Nachmittag verbringen wir mit Malen u Playmobil spielen. Am frühen Abend geht's zum Vereinssport u ich lege die Füße hoch. Im Haushalt steht saugen u wischen auf dem Plan.

Seid lieb gegrüßt
Mama121522

1

Guten Morgen.

Für mich gibts die Reste von gestern. Für die Kinder was aus dem TK und einen Rohkostteller dazu.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an. Arbeit, Schule und KiGa.
Am Nachmittag muss der Kaninchenstall sauber gemacht werden.
Eigentlich wollten wir noch zum Kürbisschnitzen. Mal sehn, ob sich das ausgeht.

Einen schönen Tag und liebe Grüsse

2

Guten Morgen #winke

#koch
Etwas im Restaurant oder Flammkuchen
#koch

Die Nacht war gut, ich habe zeitig geschlagen und war um kurz vor 5 schon ausgeschlafen. Ich habe heute frei und einiges im HH auf der To Do Liste, hoffe ich komme dazu. Letzten Freitag hat um 9 die Schule angerufen, da es der Großen übel war...
Über Mittag wollte ich eigentlich mit meinem Mann was Kleines essen gehen, aber nach einem blöden Streit gestern habe ich dazu grad gar keine Lust, mal sehen, wie nachher die Stimmung ist.
Heute Nachmittag würde ich gerne nochmal raus, vielleicht zum Spielplatz oder so, es soll schön werden.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

3

Guten Morgen

Die Nacht war ganz gut. Ich war schon 21 UIhr im Bett, ich bin durch von den letzten Wochen. Die Mädels haben noch ein paar Minuten im Bett und ich trinke meine Tasse aus. #tasse

Es steht. wie immer, Schule und Arbeit an. Die Kleine kommt wieder nach dem Unterricht, die Große und ich müssen bis 14/14.30 Uhr. Nach der Arbeit werde ich wohl noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen aber nicht viel denn Sonntag geht es in den wohl verdienten Kurzurlaub. #freu Am Nachmittag wollen eine Freundin und ich uns einen Jugendclub angucken, die Kinder wollen da unbedingt mal hin.

Am Abend wird es wohl Brote oder Sandwichstoast geben dazu Salat #mampf

LG und einen wunderschönen Start ins sonnige Wochenende #winke

4

mittags: restliche Kartoffelsuppe
abends: Schaschlik und Pommes

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen eine. guten Start ins Wochenende

LG

5

Guten Morgen 🍄
Dicke Bohnen mit Kassler/ Nudeln mit Zuccini

Letzter Schultag, dann sind Ferien.
Nach der Arbeit muss ich dringend noch zu Betriebshof. Später wird dann der Wohnwagen gepackt und aufgeräumt.

Der Kleine schreibt gleich noch Englisch, der Große muss heute bis 16 Uhr in die Schule, wie jeden Freitag.

Viele Grüße
Basket

6

Guten Morgen!

Sandwiches, später Buffet/Stockbrot.

Die Nacht war okay. Mein Mann musste sehr früh raus, heute ist Teil 2 des auswärtigen Termins. Die Jungs sind bereits in der Schule, heute mal ganz ohne Stress und Hetze. Auch mal schön! Auf mich wartet sehr viel Haushalt. Nachmittags hat der Kleine Klassenfest, da werden wir hingehen. Mein Mann kommt später dazu. Fürs Buffet bringen wir die gestern gebackenen Schokocookies mit.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

7

Guten Morgen ihr Lieben,

endlich Freitag, wir hatten eine sehr stressige Woche. Zu Mittag gibt es heute Ofenlachs bzw. Fischstäbchen, Brokkoli und Kartoffeln mit Sauce Hollandaise. Heute steht Großputz an, am Nachmittag hat der Mittlere Basketball und die Kleine bekommt Besuch von ihrer Freundin. Sollte es sonnig werden, spielen sie sicher im Garten, der Kleine wird sich mit dem Laubhaufen beschäftigen, den ich der Zwischenzeit versuche zu bewältigen. So schön viele Bäume im Garten auch sind, so nervig ist auch das viele Laub im Herbst. #schwitz
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Juliane

8

Guten Morgen.

Hier war die Nacht zum Glück erholsam, der Kleine ist zu Hause, er hatte abends leicht Fieber und somit gehts heute nicht an die Luft, sicher ist sicher. Der Große ist wieder in der Schule, er kalkuliert damit, dann abends ins Training zu dürfen, aber da bin ich echt dagegen. Mal sehen, wessen Argumente sich durchsetzen.
Mein Mann hat weiters Rücken aber zum krankmachen ist keine Zeit, wir haben -zum Glück-derzeit viele Terminaufträge, die müssen gemacht werden. Heute gibt es Rinderschmorbraten mit viel Soße, und Semmelknödel mit Blaukraut. Zeit zum kochen ist ja reichlich. Zu mittag wünscht sich der Kleine panierten Kabeljau, soll er haben.
Der Rest isst auswärts tagsüber.
Schönen Tag Euch u. guten Start ins WE, Wetter ist ja mega, frisch aber sonnig. Ich liebe solche Tage.;-)

9

Guten Morgen Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Es geht uns soweit gut, es ist nur wahnsinnig viel los und ich komme - wenn überhaupt - meist erst abends dazu mal im Netz zu surfen und zu lesen wie eure Tage so waren ;-)

Ich weiß gar nicht, auf welchem Stand ihr hier grad von uns seid #schwitz Verzeiht also wenn ich etwas wiederhole...

Unsere Große ist ja am ersten Tag total happy in die neue Schule spaziert und kam auch so wieder nach Hause, am nächsten Tag musste ich sie dann schon abholen. Dann hatten wir gute zwei Wochen hier Riesendramen, angefangen von einem augenscheinlichen Magen-Darm-Infekt, der sich dann doch "nur" als totales Reinsteigern in die Situation entpuppt hat bis hin zu richtigen Panikattacken morgens auf dem Weg in die Schule. Habe dann lange mit der wirklich sehr vernünftigen Lehrerin gesprochen und seit dieser Woche scheint es ausgestanden zu sein. Zumindest geht sie grad ohne zu Murren morgens los. Ich hoffe das bleibt so.

Die Mittlere war auch schon eine Woche krank und jetzt seit zwei Tagen wieder, dieses Mal mit Kopfschmerzen. Ich vermute, dass die Hormone anfangen richtig zu arbeiten (zumindest war das bei der Großen damals so) aber trotzdem gefällt mir das Ganze nicht. Sie hat sich durch Corona so wahnsinnig verändert, igelt sich total ein, verlässt nur ungern ihr Zimmer, raus an die frische Luft gehen ist jedes Mal ein Kampf, sogar das Lüften des Zimmers endet täglich in Diskussionen #gruebel An Sport oder ein Hobby ist grad nichtmal zu denken. Am Liebsten würde sie den ganzen Tag vor dem PC sitzen, geht natürlich nicht. Mal sehen was wir da für ne Lösung finden.

Die Kleine ist unspektakulär, geht gerne in die Schule, zu Freunden, nach draußen etc. Läuft #freu

Diese Woche war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie wollen den Kleinen erst 4 Tage vor dem Termin per KS holen. Blöd nur, dass jeder - mit Ausnahme meiner Frauenärztin, die aber eh zur Kategorie "ich täusche mich nie" gehört - davon ausgeht, dass der Termin nicht stimmt. Der Kaiserschnitt-Termin wäre somit vermutlich nach dem wirklichen ET #augen Jetzt muss ich echt noch dort verhandeln, ich möchte auf gar keinen Fall mit Wehen/Blasensprung im KH aufschlagen damit sie dann auf die Schnelle einen KS organisieren. Kompliziert wird die Sache zusätzlich, da mein Mann keinen Urlaub bekommt und wir in der Woche, in der der Termin nun gesetzt wurde dann drei Kinder zu versorgen hätten, plus den Pausenverkauf, was dann alles an meiner Mutter hängen bleiben würde. Das kann ich nicht machen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann alleine in den OP müsste. Mir wäre es egal, ich brauche aber jemanden, der das Baby danach bewacht und aufpasst, dass er nicht angezogen etc wird #schein Eine Woche früher wären hier Herbstferien und das Ganze wäre wirklich entspannt, bin etwas genervt, dass das jetzt in so einen Kampf ausartet. Außerdem glaube ich nicht, dass ich noch fünf Wochen durchhalte, der Kleine ist ganz tief im Becken, ich kann kaum mehr einen normalen Schritt machen, er wiegt schon jetzt geschätzte 3,5 Kilo. Wo das noch hinführen soll weiß ich auch nicht. Wenn er wie die letzten Wochen jede Woche weiterhin 250g zunimmt wären wir bis zur Geburt ungefähr bei 5 Kilo #zitter Aber vielleicht stimmen die Schätzungen ja auch nicht...

So langsam kriege ich auch etwas Panik, wirklich vorbereitet ist für den Kleinen kaum etwas. Selbst beim Namen sind wir noch nicht 100% sicher. Erst hatte ich noch ewig Zeit und jetzt, wo es langsam an der Zeit wäre fertig zu werden habe ich keine ruhigen 5 Minuten dafür #schwitz Nun gut, viel brauchen sie am Anfang eh nicht. Im Notfall machen wir das halt dann danach.

Zu Mittag gibt es heute #mampf Nudelauflauf mit Salat #mampf

Was die Kinder heute planen weiß ich gar nicht. Ich muss den Schreibkram für die Schule erledigen und versuche dann mal etwas die Füße hochzulegen. Mein Mann muss in die Werkstatt fahren, unser Auto macht Zicken #augen Wir wollten es schon längst verkauft und ein Neues geholt haben, zur Zeit ist der Markt hier aber wie leergefegt und es gibt nichts in der Größenordnung was wir brauchen in einem angemessenen Preisrahmen #schmoll

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

10

Oh je, das hört sich nach viel Stress an. Ich hoffe ihr könnt alle Probleme gut in den Griff bekommen und du kannst dich wenigstens in Ruhe auf die Geburt und den kleinen Neuankömmling vorbereiten. Alles Gute für die kommenden Wochen #klee