Mittwoch, was gibts heute

Guten Morgen.

Flädlesuppe. Danach einen Kaiserschmarrn.

Die Nacht war ganz gut.

Ich richte jetzt gleich die Brotdosen der Jungs und dann mache ich mich auch schon fertig fürs Büro.

Am Nachmittag hat der Grosse Musikschule. Mit dem Kleinen gehe ich zwischenzeitlich zum Friedhof.

Habt einen schönen Tag! Liebe Grüße

1

Guten Morgen,

~Lasagnesuppe~.

Die Nacht war definitiv zu kurz. Aber da ich heute frei habe, kann ich mich dann noch mal hinlegen, wenn die Kinder aus dem Haus sind.
Heute Vormittag will ich sämtliche Betten frisch beziehen und einmal von oben bis unten wischen und saugen. Heute Mittag muss ich dann für eine Bekannte Wurst- und Käseplatten legen. Die Kleine geht nach der Schule mit einer Freundin nach Hause und kommt erst heute Abend wieder. Am späten Nachmittag werde ich mit dem Mittleren auf eine Beerdigung gehen. Die Oma seines besten Freundes ist gestorben und sie war ebenfalls eine gute Bekannte meiner Eltern. Heute Abend kommt dann mein Mann nach Hause. Er hat die nächsten zwei Tage frei. Somit klingt der Abend gemütlich auf der Couch aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch.

LG
Michaela

2

Guten Morgen,

Reste vom Spitzkohl mit Hack #mampf

Meine Nacht war besser als die letzte - aber immer noch nicht gut. Ich hab fiese Schmerzen in der rechten Schulter und das zieht bis in den Kopf. Ich hab es jetzt mit Salbe und Wärme versucht. Wenn es nicht besser wird, muss ich nach dem Frühstück doch mal mit Schmerzmitteln arbeiten.

Heute nach der Arbeit muss ich einkaufen und bei einer Freundin einen Strauch für unseren Garten abholen. Sonst steht nichts an. Meine Mutter sollte ich anrufen - sie beschwert sich schon wieder, dass niemand sich kümmert. Gestern habe ich versucht, sie zu erreichen - nichts. Auch der AB an ihrem Telefon war aus. Ich vermute, sie hat das Telefon nicht in der Ladestation und der Akku ist leer..... So kann man sie natürlich auch nicht erreichen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG
Jule

5

Gute Besserung 🍀

Ich habe mit meinen Schultern bisher die Erfahrung gemacht, dass eher Kälte richtig und wichtig war , weil es Entzündungen und keine Verspannungen waren . Vielleicht trifft das bei dir auch zu .

LG

11

Ich danke Dir, das ist ein guter Tipp. Ich werde das mal im Auge behalten... Ich habs erst seit gestern, deshalb bin ich mal von Verspannung ausgegangen. Aber auch bei einer Entzündung fangen die Schmerzen ja irgendwann mal an....

3

Guten Morgen,

#koch selbstgemachte Pizza und Tomatensalat, hab noch jede Menge aus dem Garten meiner Mutter #koch

Mir geht es endlich wieder besser, die Erkältung ist noch nicht ganz weg, aber schon viel besser.
Heute muss ich Wäsche waschen und unbedingt endlich das Waschbecken für das Bad, das noch fertig gemacht wird, bestellen. Ich will eins ganz bestimmtes mit Mosaiksteinen und hoffe, es ist schnell lieferbar. Wenn es weiter gut läuft, sind die Handwerker in ein paar Wochen endlich hier raus. Zu meiner Mutter muss ich auch kurz, sie braucht Hilfe mit einer App und ich muss überlegen, was ich mit den letzten Bohnen aus ihrem Garten mache, entweder morgen kochen oder einfrieren.

Einen schönen Tag Euch allen.

4

Guten Morgen!

Gemüsesuppe mit Tortellini.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind schon in der Schule. Meinen Mann hat die Erkältung erwischt, er liegt also noch im Bett. Ich habe nachher einen Termin und abends hat der Große Fußball. Ansonsten der übliche Haushalt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

8

Hallo!

Hättest du vielleicht ein Rezept für mich? :-)

9

Gerne:

https://www.chefkoch.de/rezepte/372501122979173/Gemuesesuppe-mit-Tortellini.html

Ich lasse das Sambal Oelek weg und auch den Kohlrabi. Dafür etwas mehr Tortellini.

Liebe Grüße!

6

Hühnerbrühe mit Einlagen
Spaghetti mit (Linsen)Bolognese

Guten Morgen ,

obwohl ich gestern schon vor 22 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen bin , klingelte der Wecker doch noch zu früh für mich. Eigentlich wollte ich mich nochmal hinlegen nachdem alle aus dem Haus waren…. eigentlich… nun köchelt aber lieber die Suppe auf dem Herd und ich möchte nachher mit dem Rad in die Stadt . Ich brauche frischen / neuen Tee.

Heute Abend ist noch ein Pokalspiel , da werden wir Zuschauer sein .

Ich wünsche euch einen tollen Tag

LG

7

Guten Morgen!

Die Nacht war okay, aber hätte gerne länger sein dürfen.
Hier steht heute wieder Arbeit für mich und Schule für die Jungs an. Der Kleine hat noch Training, allerdings weiß ich noch nicht, ob er hingehen wird.

Zuhause wartet der übliche Haushalt.

Gekocht wird heute Spinatnudeln mit Salat #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

10

Guten Morgen!
Hackbällchen Toskana aus dem Omina Backofen

Das Wetter ist trocken, also werden wir gleich irgendwie ans Meer gehen.
Ich möchte gleich noch Kuchen backen.
Freunde von uns sind gestern angekommen. Die Jungs sind somit heute Nachmittag bestimmt unterwegs.

Schönen Tag
Basket

12

Hallo. Wow, hier sind die Bergspitzen schon schneebedeckt und es ist ordentlich kalt geworden. War morgens frühstücken bei meiner Mama, nun noch etwas Büro erledigt und die Wäsche möchte noch in die WM. Dann werde ich den Teig für die Moosbeernocken herrichten, die gibts zu mittag, zuvor eine Nudelhühnersuppe.
Abends dann Filetspieße mit Ofenkartoffeln und Paprikasoße, alternativ Reis.
Es steht am Nachmittag nichts an, evtl. kommt Spielbesuch. Mein Großer hat abends noch Training und dann wars das auch für den Tag.
LG:-)

13

Guten Morgen.

Wir bestellen, was auch immer.

War schon mit beiden Kindern im bauhaus Farbe besorgen, hab mich dazu entschieden, das Schlafzimmer zu streichen 😅 am Nachmittag gehen wir raus, es ist zwar kalt aber die Sonne lacht.

Liebe Grüße