Freitag, was gibts heute

Guten Morgen.

Backfisch, Pommes und Gemüse.

Die Nacht war ganz gut.

Am Vormittag steht das Übliche an.

Für den Nachmittag gibts noch keine Pläne. Wahrscheinlich sind wir zu Hause im Garten. Der Kaninchenstall muss auch noch sauber gemacht werden und mein Fahrrad sollte zur Reparatur. Da werde ich meinen Mann damit beauftragen.

Einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüsse #winke

1

Guten Morgen Mädels 🤩 heute Fang ich erst um 6 e an bis 12 also ein kurzer Tag hurra dann ab ins Wochenende 🤩

Heute gibt es *chinesisches Buffet* geh mit 5 Arbeitskolleginnen heute essen

Bin. Gespannt😚

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Und nochmal die Frage 😚 wo kommt ihr denn her würde mich Mal interessieren 😚

Ich komm aus dem schönen schwabenland Nähe Günzburg 😜

Liebe Grüße Michi 🌞✨

3

Hallo Michi.

Ich komme aus Österreich #winke

8

Hi Michi,

wir leben in Oberbayern, genauer gesagt östlich von München.

LG

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Ich habe heute nur einen kurzen Kundentermin und kann es etwas entspannt angehen lassen.
Daher werde ich gleich ne Runde laufen gehen und dann zum Kunden fahren.
Am Nachmittag hat der Große Tennis, dann sind wir beim Geburtstag meines Neffen.
Wird schon 17 das Große Kind! 😍
Dann hab ich Tennis und fahre Blutspenden und abends der Große Hockey.
Da ist Elternabend , das erledigt mein Mann.

Joah und dann trudeln wir so hier wieder Win.
Deswegen gibt es heute Mittag schnell Pommes und Fischstäbchen.

Kommt alle gut ins Wochenende
Wünschi

4

Guten Morgen ☕

Mein Ergebnis war nun wie erwartet leider positiv. Mir geht es immer noch ziemlich mies. Den Jungs geht es aber schon deutlich besser. Ihr Vater holt sie später ab und geht mit ihnen zum testen. Wenn sie beide negativ sind, nimmt er sie über das Wochenende mit... Ich hoffe es für die beiden.

Viel passiert hier heute nicht. Gestern hatte ich kurz mal das Gefühl, als würde ich gleich umkippen, demnach mach ich langsam. Meinen Einkaufszettel muss ich noch schreiben, denn ein paar Sachen brauche ich doch. Und der Kleine muss seine Schulsachen noch fertig machen.

Wenn Hunger da ist, gibt es heute Abend Lachsnudeln oder Lasagne #koch

Habt alle einen schönen Tag #winke

7

Alles Gute weiterhin für Dich!🍀

9

Gute Besserung ❤️‍🩹

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen Mädels,

die Nacht war ok, die Mädels sind in der Schule und der Kleine pennt bei mir auf dem Bauch.

Vormittags habe ich einen Termin beim Osteopathen. Darauf freue ich mich sehr, mein Rücken und meine Knie bringen mich um vom ganzen Rumsitzen. Vermutlich bin ich eine einzige Verspannung #augen

Mittags gibt es #mampf Blumenkohlsalat mit Halloumi oder Köfte, jeder wie er mag #mampf

Ansonsten ist hier nichts geplant. Wie immer in letzter Zeit. Nervt mich, mir fällt die Decke auf den Kopf und raus kann ich nicht wirklich.

Ich werde mich sinnvoll beschäftigen und für die Nachbarin einen Geburtstagskuchen backen und mit der Mittleren anfangen Geschichte zu lernen.

Habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Ina

6

Guten Morgen.

Ich konnte mich die letzten Tage mal wieder nicht anmelden. Bzw, ich war angemeldet aber urbia hat das nicht so erkennen wollen 😅

Noch einmal Danke für eure lieben Worte. Es ist schön zu lesen, wenn sich andere mit einem freuen. ☺

Mein Mann ist zur Arbeit, die Jüngere in der Schule. Die Große hole ich um 12 vom Bahnhof ab. Sie war ja auf Klassenfahrt.

Ich trinke jetzt meinen Kaffee und dann fahre ich schnell einkaufen.
Ach, noch eine Neuigkeit. Das Dyskalkulietherapiezentrum hat sich erneut zurückgemeldet. Und das Diagnostikgespräch ist bereits am 21.2 online. 😀😀 Das Elterngespräch dann am 24.2.


Zum Mittag gibt's eine bosnische Spezialität. Sowas ähnliches wie Brot/Milchsuppe.
Für die Kids Pancakes.

Habt einen schönen Freitag.

10

Hallo #winke

Es freut mich, dass sich bei euch da jetzt etwas tut #pro

Wann bekommt ihr Bescheid ob es mit der Wunschschule klappt?

LG

11

Dankeschön.


Anmeldungen sind nächste Woche. Wir werden es aber per Härtefallentscheid versuchen, da die Chancen wirklich nicht gut sind... wir gehören leider nicht zur Gemeinde und es spielt dabei auch keine Rolle, dass sie bereits eine Grundschule in dieser Stadt besucht.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen

Die Nacht war sehr gut. Die kleine und ich trinken Tee bzw. Cappu und gucken Nachrichten. #tasse

Am Vormittag gehe ich wieder etwas arbeiten, vorher erledige ich mit der Großen noch den Getränke einkauf. Nach der Arbeit gehe ich mich boostern lassen und dann steht nur noch etwas Wäsche auf der Liste. Die Große geht nachdem Mittag zu ihrem Freund und am Abend wird noch der Wochenendeinkauf geliefert.

Zum Mittag machen sich die Mädels #koch Reis dazu Hühnerfrikasse #koch
Heute Abend gibt es vermutlich #koch Pizza #koch

Liebe Grüße, einen guten Start ins Wochenende und alle die es gebrauchen können gute u. schnelle Besserung #klee #liebdrueck #winke

13

Guten Morgen,,

meinen Text von gestern habe ich anscheinend vergessen abzuschicken 🤦‍♀️

Endlich Freitag. Die Kinder sind schon verteilt, mein Mann macht gleich beim Wohnzimmer weiter. Wenn ich Feierabend habe, helfe ich ihm. Dann werden wir hoffentlich dieses Wochenende fertig.
Gestern waren wir nach Schränken gucken. Aber so das richtige war noch nicht dabei. Da müssen wir wahrscheinlich nochmal los.

Im Kindergarten gibt es Kartoffel-Zuchini-Auflauf und für uns zu Hause mache ich eine Kürbissuppe. In der Gemüsekiste die gestern kam war nämlich ein Kürbis dabei. Der reicht wahrscheinlich auch noch für einen Stuten.

Heute Abend ist dann wieder Spieleabend mit der Großen.

Schönen Freitag euch allen
Jenny

15

Guten Morgen #winke

#koch
Hähnchen süß-sauer mit Reis
#koch

Die Nacht war gut, aber kurz, ich war spät zu Hause gestern. Mit der Großen gab es heute Morgen mal wieder leichtes Drama, dafür war der Kleine super gelaunt und ist regelrecht zum Kindergarten gerannt 🤣
Ich habe heute frei und auch keine Termine und habe eben das erste Mal seit Wochen ganz alleine und in völliger Ruhe gefrühstückt. Herrlich. Wenn der Kaffee leer ist mache ich im HH weiter, die Liste ist lang.
Bevor ich den Kleinen abhole fahre ich noch kurz zu meiner Oma nach dem rechten sehen. Die Große ist heute wieder bei einer Freundin nach der Schule, mein Mann nach der Schicht noch bei einem Kumpel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

18

Guten Morgen 😊
Die Freitestung hat leider nicht geklappt - somit bleibt Sohnemann in Quarantäne- dementsprechend die Laune. Versteh es, wenn man sich gut fühlt u seit einer Woche isoliert ist,zerrt das an den Nerven.
Mein Junior hat mir gestern erklärt, dass er seine Ergotherapie nicht mehr weiter führen möchte, da er den Sinn darin nicht sieht. Ehrlich gesagt konnte ich kein Gegenargument finden, zumal er seit 3 Jahren da ist u seine Wahrnehmung deshalb keine andere wird. Er ist zwar noch klein aber doch auch ein Mensch mit Wünschen und Rechte und ich hadere mit mir, wie ich das nun entscheiden soll. Mal sehen, werde die Therapeutin nochmals kontaktieren.
Zu essen heute : keine Ahnung ! Spinat u Ricotta wäre im Haus- evtl also Cannelloni und für die Kids Fisch mit Pommes. Mal sehen 😜. An die Hundebesitzer unter euch : warum habt ihr Männchen o Weibchen gewählt ? Wie anstrengend waren die ersten Wochen mit Welpen nachts ? Bin immer noch hin u hergerissen u überfragt, wieviel Belastung nachts zu uns passt 😅zumal der Kleine bisher ja noch nie durchgeschlafen hat 😜. Dabei ist er schon ein paar Jahre alt 🤭.
Lg

28

>> An die Hundebesitzer unter euch : warum habt ihr Männchen o Weibchen gewählt ? Wie anstrengend waren die ersten Wochen mit Welpen nachts ?<<

Wir hatten beides - Rüde und Hündin, haben wir jetzt auch wieder. Bei der Hündin ist es halt so, dass sie etwa zwei Mal im Jahr läufig wird. Unsere war ganz sauber - da war kaum was zu sehen - aber manchmal gibt es schon Blutstropfen. Es gibt wohl so Höschen dafür, aber wir haben unsere immer nach der ersten Läufigkeit kastrieren lassen - auch, weil wir keinen ungewollten Nachwuchs haben wollten.
Ansonsten kommt es einfach sehr auf den Charakter des Hundes an, wie er so ist, und nicht, welches Geschlecht er hat. Es gibt zickige Rüden ebenso wie Hündinnen - vice versa.
Da spielt halt Erziehung eine große Rolle.
Bei uns waren alle Hunde immer sehr schnell stubenrein. Und nach ein paar Wochen haben die auch immer durchgeschlafen. Aber auch da - es kommt auf den Hund an, es gibt dafür keine pauschalen Antworten.