**Freitag, 20.01.2022 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Die Nacht war sehr bescheiden.Die Kleine ist auch schon wach und die Große schon länger bzw. früher als ich. Ich trinke schon meinen zweiten Cappu.#tasse

Unser geliebter Schwiegervater ist gestern Nachmittag gestorben. Im moment steht hier alles still. Die Kinder bleiben zu Hause, ich bin ja heute noch Krankgeschrieben.

Um 9 Uhr treffen wir uns in Opa seiner Wohnung und besprechen, im engsten Kreis, wie die Beedigung sein wird. Die Kinder bleiben zu Hause.

Irgendwann heute gibt es #koch Nudeln mit Tomatensoße #koch

Ansonsten muss ich gucken, das ich heute noch irgendwie etwas einkaufen gehe. Es kam gestern alles viel zu schnell und zu spontan, daher lagen alle Pläne brach.


LG #winke

1

Guten Morgen #winke

Liebes Trinchen, mein herzliches Beileid zu eurem Verlust. Zwei Todesfälle in so kurzer Zeit sind nicht leicht zu verarbeiten. Ich wünsche dir/euch viel Kraft für die kommende Zeit und pass auf dich auf. Nimm dir auch Zeit für dich 🍀🕯

#koch
Maultaschen mit Tomatensauce
#koch

Die Nacht war gut bis ca halb 5. Dann hat der Kleine aufgeteilt, war dann aber wieder ruhig. Vermutlich schlecht geträumt. Ich bin seitdem wach und er scheint auch nicht fest zu schlafen. Das wird heute mit Sicherheit interessant...
Wenn die Kinder in Schule und Kita sind treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Mein Mann muss zum Arzt. Auf dem Rückweg fahre ich noch einkaufen.
Für Nachmittags ist nichts geplant.
Abends ist eine Infoveranstaltung an einem Gymnasium in der Nähe, wo die Große und ich hingehen. Die Schule klingt gut, aber die Busverbindung von uns aus ist bescheiden. Der "Schulbus" ist in ca 40 Minuten da bzw. zurück, aber wenn sie dann mal 7 Stunden hat (ich denke an AG oder so bzw. ab der 6. ist das wohl eh einmal die Woche so) ist sie über eine Stunde unterwegs mit 2x umsteigen... so richtig glücklich bin ich damit nicht. Nun ja, wir schauen es uns an.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

7

Überlegt euch das gut… ich hatte eine halbe Stunde ohne umsteigen und auf Dauer und über die Jahre fand ichs schon nervig.., Umsteigen finde ich dann problematisch vor allem, wenn mal eine Verspätung ist und die Busse nicht aufeinander warten.
Manche haben da aber so eine art „vertrag“, dass gewartet wird. Das kannst du ja mal erfragen 😊

2

Guten Morgen ☀️

@Trinchen: Mein herzlichstes Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit wünsche ich Euch!

Hier gibt es heute Zeugnisse.
Wird bei beiden kein Glanzstück, aber immerhin nicht besorgniserregend.
Knufen sich halt so durch! 😵‍💫

Mittags gehen wir mit meiner Mama, Schwester und Neffe Pizza essen.

Am Nachmittag steht, wie immer freitags, Tennis für mich, Hockey fürs kleine Kind und abends Hockey für den Großen an.
Beim kleinen ist zudem Elternabend. Das übernimmt mein Mann.

Heute Abend wird es wohl nur Bagel mit Camembert oder so geben.
Sind ja erst spät zuhause.

Kommt alle gut ins Wochenende
Liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen,

@Trinchen: mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft für Euch !

Hier wird heute gewokt. Mit Hühnchenbrust, Möhren und Lauch. Ich freu mich drauf, hat mein Mann lange nicht gemacht.

Nach einem vollen Tag gestern lasse ich es heute etwas ruhiger angehen. Vielleicht besuche ich meine Mutter, vielleicht liegt ich auch einfach das Sofa platt und besuche sie morgen. Hängt auch davon ab, wann und wo ich einen Testtermin bekomme.

Ansonsten freue ich mich wie immer aufs Wochenende.

Euch einen schönen Freitag und liebe Grüße

Jule

4

Liebe Trinchen,
mein herzliches Beileid . Ich wünsche euch viel Kraft 🍀#liebdrueck

Döner
etwas auf die Hand

Guten Morgen ,

wir machen heute früh Feierabend und gehen zur CMT nach Stuttgart. Ein wenig in die Ferne träumen 😉

Danach steht noch Sport an und evtl. etwas „ Ordentliches „ kochen.

Habt nen schönen Freitag

LG

5

Guten Morgen ❄️
@Trinchen: Mein Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Ich sitze hier alleine. Mein Mann ist auf Dienstreise, die Kinder schlafen. Der Kleine hat frei und gestern schon sein Zeugnis bekommen. Es ist besser als erwartet, aber seinen Quali hätte er so nicht bekommen. Aber ich muss mich zurücknehmen, er ist für seine Mitarbeit in der Schule verantwortlich.

Ich fahre gleich zur Schule und habe bis 11 Uhr Unterricht. Dann muss ich hier endlich putzen und den Weihnachtsbaum rausschmeißen.

Am späten Nachmittag muss ich mit dem Kleine. Noch Sportschuhe kaufen. Da sein Bruder heute auf eine zweitägige Schulveranstaltung fährt, sind wir heute alleine. Daher werden wir irgendwo etwas essen gehen/ etwas holen.

Vg Basket

6

Guten Morgen!

@trinchen: dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit 🖤

Wir haben wunderbar geschlafen bei der Oma 🍀Auch die Kleine war nur mal kurz für einen Snack wach. Am Vormittag gehen wir bummeln in der Stadt und kaufen beim Metzger und im Feinkostladen ein paar Leckereien für Brunch heute und die Tage. Besonders auf den guten Obazdn freu ich mich 😃
Am Nachmittag wollen wir bei gutem Wetter eventuell mit den Großeltern in den Zoo. Unseren Sohn haben sie dann über Nacht, während wir eine Datenight mit Baby machen. In welches Restaurant es geht, wissen wir noch nicht- etwad bayerisches oder italienisches soll es werden.

Einen schönen Tag 🍎

15

Dann schönen Abend ! Beachtlich wie unkompliziert euer Baby überall mit kann u abends so mitmacht. Wir haben das die ersten Wochen nicht so gemacht. Da gab es schnell Überreizung u Schreistunden. Und ich war froh, wenn ich Schlaf finden konnte. Glückwunsch also zu so flexiblen Kids 😉

16

Das ist schon ein Glück 🍀War ein bisschen in sorge, weil es oft heißt, dass das zweite anstrengend wird, wenn das erste sehr brav war… aber das kann ja noch kommen 😁Der große Bruder ist als Kleinkind schon eher ein Draufgänger 😅

8

Guten Morgen,

Trinchen, zuerst einmal auch von mir mein herzliches Beileid und viel Kraft und Halt innerhalb der Familie für die kommende Zeit.

Freitag ... völlig verrückt. Die Wochen verfliegen nur so.
Zuerst einmal wie immer das Übliche. Die Jungs essen heute Mittag bei meiner Mama wie jeden Freitag. Da gehe ich nach der Arbeit und der Hunderunde dann auch noch vorbei.

Anschließend haben die Jungs Training. Mal sehen, ob der Kleine Lust hat. Momentan ist das ein auf und ab bei ihm.
Beide gehen dann gegen Abend zu ihrem Papa und für mich heißt es dann Mädelsabend. #herzlich#glas
Hab heute einen Abend bei mir zuhause und wir werden 11 Mädels sein, darauf freue ich mich. ;-)

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende. LG Janina

9

@ Trinchen: Mein herzliches Beileid für den Verlust. Ich wünsche euch viel Kraft für die schwere Zeit#klee#liebdrueck

Guten Morgen zusammen,
die Nacht war frostig und aktuell bei uns Schneefall❄️❄️ ich muss nachher erstmal Schnee schieben. Jetzt sitze ich mit einer Tasse Tee und beobachte den Schneefall.
Heute verbringe ich den Tag sehr gemütlich.
Nachher fahre ich noch Getränke kaufen und ich sollte noch zu Bank.

Zum Mittagessen gibt es #koch Reste vom Reissalat #koch

Wir haben uns gestern Abend auch überlegt morgen zur CMT nach Stuttgart zufahren. Mal sehen was morgen so ist und wie es mir gesundheitlich geht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag❄️🥶☀️

Liebe Grüße Lisa

10

Hallo. Wir waren heute mittag mal zur Ausnahme beim goldenen M.
Mein Sohn hatte einen Termin beim Kardiologen um 12 Uhr, der Kleine 11.45 Uhr Schule aus, das war alles etwas hektisch.
Vormittags war ich spazieren mit einer Freundin. Jetzt gehts auch gleich nochmal eine Runde raus, diesmal mit Kind und Hund.
Abends steht Fahrdienst an. Der Grosse hat Fussball und will auf ein Konzert. Es gibt dann Reste von gestern alternative Bolognese aus dem TK. LG