Donnerstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Pizza.
Der Teig dafür steht schon im Kühlschrank und muss nach der Arbeit nur noch schnell belegt werden.

Die Nacht ging so, mich plagt mal wieder der Magen. Jetzt esse ich erstmal was und trinke einen Tee.

Am Vormittag steht das Übliche an.
Am Nachmittag hat der Kleine Besuch von einem Kindergartenfreund. Der Große hat am späten Nachmittag Musikunterricht.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen

Ich trinke meine Tasse aus, dann wecke ich die Mädels. #tasse

Die Kleine hat heute Wandertag und die Große schreibt noch eine Deutsch Klassenarbeiten, obwohl es morgen Zeugnisse gibt.#klatsch Nach der Arbeit muss ich dringend etwas einkaufen und dann möchte ich mich einfach nur mal hinsetzten.

Gestern haben wir den Termin der Beerdigung erfahren 13.03.!! das es soo spät ist, hat mich gestern irgendwie "umgehauen" Warum auch immer. Deswegen möchte ich davon heute nichts hören oder sehen. Die Beerdigung des gutes Freundes wird eine Seebestattung, dass das etwas länger dauert, versteh ich aber hier. #klatsch

Heute Abend möchte ich was warmes essen,mal schauen vielleicht einen ..
#koch Bauerntopf oder Linsensuppe #koch

Heute ist der letzte, lange Arbeitstag mit einer "Arbeitsehefrau" da es morgen Zeugnisse gibt, haben auch wir nur einen halben Tag. #schmoll Ich freue mich für sie, aber es stimmt micht auch sehr traurig, das sie geht.

LG und allen einen schönen Tag #winke

2

Guten Morgen ☀️

Unsere Nacht war wesentlich besser als die letzte.
Eigentlich könnte der Kleine zur Schule, denke ich.
Aber im Moment sind da nur gut 12 von 24 Kindern. Da kann er auch mit der Oma noch nen gemütlichen Tag zuhause machen und sich etwas ausruhen.
Ich fahre gleich ins Büro, der Große hat Schule bis nachmittags.
Ich komme erst am frühen Abend zurück und mein Mann macht sich am späten Nachmittag auf den Rückweg, wird also erst spät eintreffen.

Zu essen möchte der Kleine heute Pizza mit der Oma machen und der Große ißt in der Schule.
Ich werde zum Bäcker flitzen. Muss reichen.
Da sitzen 2 Kilo, die müssen wieder runter.
😵‍💫

Habt alle einen guten Donnerstag und liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen #winke

#koch
Tortellini mit Schinken-Sahne-Sauce
#koch

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man gemütlich mit Kaffee drinnen wach werden will, dann draußen die Müllabfuhr hört und einem einfällt, dass man die Tonne vergessen hat raus zu stellen? Frühsport ist jetzt jedenfalls erledigt und wach bin ich nun auch 🤣
Heute wieder Arbeit, Schule und Kita. Nachmittags hat die Große Karate und mein Mann bekommt am frühen Abend noch Besuch. Sonst passiert hier ausser dem üblichen Gewusel im HH nicht viel.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

4

Eigentlich macht das mein Mann und auch sehr zuverlässig. Vor Jahren hatte ich früher Schule als er und so ein… „Gefühl“… höre das müllauto, gucke raus und es stehen keine Tonnen😅 bin also geflitzt. Aber wie seltsam 😁

21

Bei uns wurde nun zum neuen Jahr der Abfuhrtag von Freitag auf Donnerstag gelegt und obwohl wir noch darüber gesprochen hatten war haben wir es abends beide vergessen 🙄 aber ging ja noch mal gut

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen!

Der Tag heute ist irgendwie sehr unstrukturiert. Eigentlich müsste ich einkaufen, aber Bett und Iphone meines Mannes werden in so riesigen Zeitfenstern geliefert, dass ich da erst die Anrufe der Speditionen abwarten muss.
Ansonsten wird der übliche Haushalt erledigt.
Habe gestern meinen üblichen putzplan wieder aufgenommen. Im Wochenbett habe ich „putzen nach bedarf“ betrieben.
Zum Essen möchte ich heute Spaghetti machen. Ich kann mich noch für keine Soße entscheiden. Wer das liest und Lust hat, kann mir gerne mal seine liebste(n) Variante(n) schreiben.
Heute Nachmittag bin ich noch mit beiden kids bei der Fußpflege.

Einen schönen Tag 💄

6

Guten Morgen,

ich mache gerne: Linsenbolo, Spinat-Frischkäse, Gorgonzola, Arribiata, Tomatensauce oder 4 Käsesoßes
Spontane Gedanken die mir soeben eingefallen sind😊

Guten Hunger und eine gute Entscheidung!

Liebe Grüße Lisa

14

Danke dir! War schon bei Carbonara, aber jetzt will uns die Oma einladen 😁

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen an Alle,

ich habe heute frei🥳🥳
Die Nacht war schlecht/ unruhig erst konnte nicht einschlafen, dann war ich mehrmals in der Nacht für längere Zeit wach und um 5:30 Uhr war die Nacht vorbei🙄

Jetzt gehtves gleich zum Stall. Dann steht noch der Haushalt, Wäsche auf dem Programm.

Zum Mittagessen gibt es:#koch gefüllte Paprika mit Quinoa, Feta Zucchini und Erbesen mit Tomatensoße von meiner Schwiegermutter #koch

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag😊

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
8

mittags : restlicher Bauernhof
abends : Hamburger und Ofenkäse mit Baguette ( gab es gestern nicht )

Guten Morgen,

heute muss ich ein paar Telefonate in der Pause erledigen .

Vielleicht kann mein Auto schon zur Werkstatt dann muss ich das weg fahren .

Zur Fahrschule möchte ich noch . Der Teenie mag auch den Führerschein machen

LG

12

Ich hoffe, der Bauernhof lag nicht zu schwer im Magen... ;-)

Liebe Grüße#winke

17

Ach deshalb geht der Teenie noch ins Gym 🤣😇

Ist natürlich immer nur ein Test, ob ihr auch meine Texte lest 😜

9

Guten Morgen in die Runde,

heute haben die Kids lange Schule und Kindergarten und im Anschluss kommt ihr Papa vorbei und geht noch ein, zwei Stunden mit ihnen ins dörfliche Schwimmbad. Ich hoffe, wir bereuen es nicht, heute Morgen haben beide leicht gehustet.
Die Jungs freuen sich schon seit Tagen darauf und für den Kleinen ist es echt wichtig. Bin froh, wenn er es jetzt hoffentlich bald vollends lernt und schwimmen kann.

In der Zeit gehe ich dann schnell einkaufen. Danach essen wir dann noch zusammen bei uns daheim und der Große muss nochmals für den Test morgen üben.
Gekocht wird heute Hackfleisch-Lauch-Pfanne mit Gnoccis.

Nach der Arbeit treffe ich mich noch mit meiner Freundin und wir gehen eine Stunde in den Wald zum laufen mit dem Hund. Ansonsten eben kochen, ein paar Pakete wollen auch noch versorgt werden.
Am Abend freue ich mich dann wieder auf Sofa und Bergdoktor. :-)

10

Hallo.
Es gab zu Mittag Brathuhn mit Kartoffelsalat und Pommes.
Ich musste in der Stadt einiges erledigen und hab dann beim Hendlstand stop gemacht. Der Kleine war bei Circustagen mit der Schule, hatte demzufolge etwas später Schulschluss.
Eine gr. Seerunde haben wir heute auch schon gemacht. Nun folgt dann gleich die Hausaufgabe und dann gehts wieder eine Runde in den Schnee.
Abends heute nochmals Spaghetti Bolognese. Evtl. kommt noch die Freundin von Sohnemann, dann mache ich vielleicht noch Spinatlasage dazu.
LG

16

Machst du echt noch ne Lasagne dazu? Ich hätte vermutlich eine Spinat-Gorgonzola oder eine Käsesoße dazu gemacht. Lasagne wäre mir zu aufwendig?
Habt ihr eigentlich viele Reste, wenn ja, wann und wie verwertest du die, wenn du täglich meist 2x warm kochst?

18

Spinat Lasagne ist nun ja nicht sonderlich aufwändig- Reste haben wir schon auch, klar. Ich friere manches ein oder bring es meiner Mama mit oder der Nachbarin, die allein ist u nicht mehr viel kocht

Bearbeitet von schneesuechtig2
11

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist noch in der Schule und ich war arbeiten.
Danach bin ich mit den Hunden gelaufen.

Mittags gab es Lasagne #mampf
In der Schule gab es Chicken Wings und Wedges, Salat und Dessert #mampf

Gleich hole ich Mausi ab. Sonst liegt nichts an.

Liebe Grüße #winke