Samstag, was gibts heute

Guten Morgen.

Kartoffel-Kohlrabi Gemüse. Salat. Wer möchte eine Scheibe Leberkäse dazu.

Die Nacht war kurz, aber gut.

Am Vormittag muss ich mit dem Kleinen Hallenschuhe kaufen. Jeden Freitag Nachmittag wird hier im Ort eine Art Ballschule angeboten. Da werden verschiedene Ballspiele gemacht. Da hat er reingeschnuppert und es hat ihm gefallen.

Am Nachmittag besucht mein Mann mit den Kindern seine Mutter. Mal sehn, ob der Grosse auch mitgeht.

Habt einen schönen Tag #winke

1

Guten Morgen ☀️,

meine Männer essen die Reste von gestern, ich treffe mich heute mit einer Freundin und wir gehen essen. In dem Lokal war ich noch nie, lasse mich überraschen.

Nach meinem Kaffee fahre ich einkaufen, dann geht es für mich ab an den Schreibtisch und wenn der Lütte auf ist, sollten wir uns weiter um seine neue Brille kümmern. Ist schwierig, wenn die Kinderfassungen nicht mehr passen und es nur Fassungen für Erwachsene gibt.
Mein Mann möchte am Vormittag in den Baumarkt, nachmittags fährt er mit dem Lütten zu seinem Spiel. Ist heute das weit entfernteste Teil Auswärtsspiel, da habe ich so gar keine Lust drauf, ist der ganze Tag hinüber. Aber genug gejammert!

Habt einen schönen Tag!

VG

9

Hallo,
Wir hatten vor ein paar Monaten das gleiche "Brillenproblem".
Wir waren in unzähligen Läden.
Die Auswahl war, sagen wir mal....dezent🙄
Dazu ist mein Sohn da nicht besonders Entscheidungsfreudig.
Diese brillengröße ist wirklich schwierig und noch dazu für Jungen.🤓😫

10

Und? Wo seid ihr fündig geworden?

Wir sind heute wieder unverrrichteter Dinge aus dem Laden gegangen, eingegrenzt jetzt auf 2 Modelle. Der Plan war, zu unserem zweiten Optiker zu gehen, aber der hat leider Samstag geschlossen, wie so andere Tage auch, aber umgucken kann man sich mal.
Ich möchte halt ungern bei uns in der Innenstadt kaufen, wenn mal etwas gerichtet werden muss, ist das immer mit sehr viel Aufwand verbunden, da er nie im Leben alleine den Laden betreten würde.
Bin jetzt schon soweit mal online bei Mr. Sp**' zu gucken. Die werte sind so marginal, dass man es evt probieren könnte.
Bin amd Verzweifeln.

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen!

Mein Mann will heute Vormittag unsere neuen nachtkästen aufbauen und zum wertstoffhof. Für mich steht Haushalt an und am späten Vormittag noch Maniküre.
Zu Mittag bereite ich gleich noch einen Bohneneintopf vor.
Am nachmittag hoffe ich auf einen großen Spaziergang zu viert.
Abends bin ich mit der Kleinen auf Mädelsabend, während Mann und Sohn die Oma besuchen. Essen wird jeweils bestellt.

Einen schönen Tag ☯️

3

Guten Morgen

Die Nacht war sehr kurz aber o.k. Die Kleine liegt schon hinter mir, der Papa und ich trinken unseren #tasse

Nach einem gemütlichen Frühstück, treffen wir uns in der Wohnung meines Schwiegerpapas und besprechen die Räumung und suchen Erinnerungsstücke raus. Es nimmt einfach kein Ende bzw. finde ich das es alles so "schnell" geht. Keiner hat mal irgendwas sacken lassen, zumindest ging es mir die ganze Woche so, das ich sehr neben mir stand da auch jeden Tag andere Info´s kam, die einen wieder bzw. noch mehr aufwühlten.
Die Kleine muss leider mitkommen denn die Große setzt sich an ihre Prüfung ran. Im Anschluss möchte der Papa ein paar Sachen aus der Wohnung mitnehmen und einkaufen müssen wir auch noch. Ich vermute das es dann schon späten Nachmittag/ frühen Abend sein wird.

Mittag fällt aus dafür gibt es dann am Abend etwas warmes. Ich weiss nur noch nicht was, das entscheiden wir dann beim einkaufen.

Eine Waschmaschine werde ich heute noch anschmeißen ansonsten passiert heute nicht mehr viel. Ich hoffe das wir in ruhe einen schönen Film gucken können, kuscheln und mal andere Gedanken haben.

LG und allen einen schönen Samstag #winke

4

mittags : Hähnchen mit Nudeln

Guten Morgen,

wir machen Hundesitting 😉

Heute Abend gehen wir essen . Schon lange geplant .

Wünsche euch einen schönen Samstag und wer Sonne 🌞 hat, bitte etwas in den Süden Deutschlands schicken. Das grau in grau nervt langsam wirklich 🙈🥴

LG

11

ich denke an dich, sollten wir hier im Westen mal weder Sonne haben. Schiebe ich dir dann rüber.

14

Oh ja her damit. Ich kann mich gar nicht mehr an Sonnenschein erinnern.

weitere Kommentare laden
5

Einen wunderschönen guten Morgen,

die Nacht war erholsam. Wir sind seit 1 Stunde wach, haben gemütlich gefrühstückt und das Feuer brennt schon. Waren gestern spontan in einem Spielwaren Laden und haben uns zwei neue Spiele gegönnt. Zwei weitere sind bestellt wovon mein Mann nichts weiß. 😉🤣

Das Radio läuft und wir Spielen am Vormittag die neuen Spiele. Das Wetter ist absolut ungemütlich, grau in grau und seit Tagen null Sonne 😢

Heute steht noch Einkaufen auf dem Plan und was leckeres Kochen. Eigtl wollte ich heute einen Kuchen backen und am Nachmittag zu meinen Eltern, aber meine Mama ist unterwegs und kommt erst am Abend wieder. Na dann vlt morgen einen Besuch abstatten🥰

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag! 🤩

Liebe Grüße Lisa

Bearbeitet von Lisa91
6

Guten Morgen ☀️

Mein Mann und der Kurze sind schon seit einer Stunde unterwegs. Der Kleine hat heute ein ganztägiges Turnier und spielt für eine andere Mannschaft. Bin gespannt.

Ich mache mich jetzt an den Haushalt, der Große hat viel zu lernen und am späten Vormittag kommt eine Mami, die das Amt des Kassenwarts vom Förderverein der Grundschule von mir übernimmt.

Anschließend fahren der Große und ich vielleicht noch zum Turnier gucken oder ich gehe einkaufen.

Zu essen gibt es heute Linsen-Kartoffel-Auflauf und Salat dazu.

Habt alle einen schönen Samstag u d liebe Grüße
Wünschi

7

Guten Morgen #winke

#koch
Schweinebraten mit Knödel uns Rotkraut, für die Kinder Erbsen
#koch

Die Nacht war ok, war nur immer wieder kurz wach. Dafür komme ich heute gefühlt gar nicht in die Gänge, bin total platt. Aber hilft ja nix, due Wäschekörbe sind schon wieder voll, die Böden schmutzig, die Kinder müssen gelüftet werden und Muffins muss ich auch noch backen für morgen.
Abends hat die Große noch Reitstunde.

Einen schönen Tag euch allen #klee
Jessi und Familie

8

Guten Morgen ☀️
Ich warte gerade auf meine Freundin, wir sind zum walken verabredet. Der Große ist schon los zum Mint Kurs, mein Mann beim Optiker, der Kleine schläft noch.

Später muss ich mit ihm in die Stadt Hosen kaufe 🙈 ich hasse es, da er stets so motiviert ist. Auf dem Rückweg nehmen wir dann den Großen wieder mit.
Am Nachmittag kommt noch meine Schwiegermutter, abends ist der Große beim Kumpel eingeladen in den Geburtstag zu feiern.

Gekocht wird heut Spaghetti Cabonara
Vg Basket

12

Guten Morgen!

Würstchen bzw Bratwurst bzw Tofuwurst mit Kartoffelbrei.

Die Nacht war ganz gut, aber sehr kurz. Eine Freundin war schon kurz da, um etwas rauszuholen, zur Freude unseres Jüngsten hatte sie ihr fast acht Wochen altes Baby dabei. Wir haben gemütlich gefrühstückt und jetzt könnte ich auch schon wieder schlafen 😴 ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!