Mittwoch, was kocht ihr?

Guten Morgen,

Linsensuppe.

Ich habe heute wieder einen langen Tag, danach noch eine Videokonferenz, dann ist es auch bestimmt schon 17 Uhr.
Der Lütte muss dann vom Training abgeholt werden, mehr passiert hier bestimmt nicht mehr. Die Bügelwäsche ist geduldig.

Im Laufe des Tages kommt die Große, sie bleibt dann 2 oder 3 Wochen 😍.

Habt einen schönen Tag!

VG

1

Guten Morgen ☀️

Hier steht ein ruhiger Tag an….hoffentlich….🤪

Erst Schule und Büro, mein Mann ist auch bis mittags unterwegs. Am Nachmittag viel Schule für beide Jungs und abends Sport für mich….juchuuuu! 😍
Danke Euch nochmal von Herzen für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte zum Thema Hausaufgaben.
Da habe ich einiges an Erkenntnissen raus gezogen. Vor allem, dass es anderswo auch nicht immer nach Lehrplan lauft! 😄❤️

Zu essen würde ich gern die Reste machen, die noch so im Kühlschrank stehen.
Alternativ couscous mir Lachs. Mal sehen…..

Habt alle einen feinen Mittwoch und liebe Grüße
Wünschi

6

Ich musste schmunzeln... Ja, man denkt immer in anderen Familien läuft alles wie von Zauberhand und alleine.
Alle anderen Kinder machen vorbildlich ihre Schulsachen usw. Aber die Realität sieht anders aus, zum Glück. #rofl
Wenn ich mich mit meinen Freundinnen austausche, die ebenfalls Jungs im gleichen Alter wie meine habe, läuft es überall gleich. Es gibt gute Tage und nicht so gute :-)
Sie werden ihren Weg sicher alle meistern. #pro

2

Guten Morgen ☀️
Und wieder ein neuer Tag mit ähnlichem Ablauf.
Arbeit, Schule, Praktikum

Heute Abend steht Physiotherapie und Chiropraktiker für den Kleinen an. Ich hätte noch Sport. Mal sehen ob ich mich aufraffen kann.

Zu Essen gibt es Gemüsereste aus dem Kühlschrank mit Kartoffeln.

Schönen Tag
Basket

3

Guten Morgen!

Heute Früh habe ich wieder einen Osteopathie Termin mit unserer Kleinen. Das neue Bett in Kombination mit der neuen Frottee-Bettwäsche macht das Aufstehen nicht leicht 😅 Werde uns so früh erstmal keine Termine mehr legen.
Danach startet mein Rückbildungskurs mit Kind und mittags hole ich unseren Sohn vom Kindergarten.
Also insgesamt ein voller Vormittag für meine Verhältnisse.
Am Nachmittag ist dafür nichts groß geplant. Wir gehen bestimmt-wie meist- spazieren.
Abends soll es Lasagne mit Salat geben.

Einen schönen Tag 🎈

4

Guten Morgen

Unsere Nacht war ganz gut. Die Kleine kam schon kuscheln und die Große schläft noch.Ich trinke meinen Cappu und die Kleine guckt etwas TV. #tasse

Ich habe die restliche Woche frei und genieße das nichts tun, zumindest etwas. #hicks Am Nachmittag gehen wir zu einer Freundin, Kaffee trinken und quatschen, die Kinder können spielen.

Zum Mittag gibt es heute endlich mal ...
#koch Kartoffeln, Spinat und Ei #koch

Ansonsren werde ich etwas Wäsche machen, saugen und Füße hoch. #hicks

LG und allen einen schönen Tag #winke

5

Guten Morgen,

unsere Nacht war auch erholsam. Zuerst einmal grüßt das tägliche Murmeltier. Nach der Arbeit laufe ich über den Wald nach Hause und dann gibt es Mittagessen, es gibt heute Spaghetti Carbonara. Der Kleine isst im Kindergarten und ihn holen wir dann am frühen Nachmittag ab. Beide dürfen dann noch zu ihren Kumpels, ebenfalls Geschwister.
Ich werde dann, solange die Kids dort spielen zuhause noch das ein oder andere erledigen und später noch zu einer Gedenkfeier. Der Papa der Beiden kommt solange gegen Abend zu uns. Alleine lassen möchte ich sie so lange noch nicht.

Habt alle einen schönen Tag heute. :-)

7

Guten Morgen

Unsere Nacht war gut.
Mausi habe ich heute morgen zum Bus gebracht, sie fährt bis Freitag auf Klassenfahrt. Ich habe nachher Spätdienst.

Ich frühstücke jetzt noch gemütlich und dann wird der Haushalt erledigt.

Mittags laufe ich die Hunde und dann gibt es die restlichen Schnitzel mit Kartoffeln #mampf

Zu Feierabend hole ich meinen Mann an der Arbeit ab.
Tja, und dann fahre ich selber arbeiten.

Liebe Grüße #winke

8

Guten Morgen!

Nudel-Pilz-Auflauf, für den Kleinen in der Schule Erbsensuppe und Grießpudding.

Die Nacht war okay, ich war sehr früh wach und habe seitdem mit dem Kreislauf zu tun. 😕
Die Jungs sind in der Schule, der Kleine ist heute auch im Ganztag. Theoretisch wäre heute Abend noch Fußballtraining für den Großen, aber bei dem Wetter dürfte der Platz wegschwimmen... In der Grundschulbücherei ist heute Nachmittag eine Putzaktion, aber wenn's mir weiterhin nicht gut geht, dann ohne mich.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

9

mittags : restliche Fleischküchlein mit Nudeln / Kartoffeln
abends : Toast Hawaii mit Salat

Guten Morgen,

alle sind aus dem Haus .

Ich werde mich gleich auf die Matte schwingen.

Heute Nachmittag geht es zu einer InfoVeranstaltung des Berufsinformationszentrum, danach Wocheneinkauf. Ich könnte ihn auch am Vormittag erledigen , aber ehrlicherweise genieße ich lieber zu Hause ein paar ruhige Stunden für mich , auch wenn ich im Haushalt das ein oder andere erledige .

Wünsche euch einen tollen Tag

LG

10

Darf ich dich mal fragen, weil ich immer lese, dass du Sport machst. Machst du Workouts zuhause? Und wenn ja, hast du mir einen Tipp? Hab früher auch immer mal wieder verschiedene Workouts gemacht aber schon laaaaange nicht mehr... ;-)

13
Thumbnail

Ich bin da wieder eingestiegen. Heute Tag 30. Sind immer kurze Einheiten , erst 3 , jetzt 4 pro Woche, a ca16/20 Minuten .

Das Ergebnis ist bei mir nicht so wie auf dem Bild 😂. Es tut gut und der Körper verändert sich merklich . Ich mache auch nur den Sport und achte jetzt nicht soooo auf Protein reiche Ernährung.

An den trainingsfreien Tagen versuche ich Hula Hoop einzubauen. Klappt abends vor dem Fernseher ziemlich gut 😊

Einmal die Woche gehe ich in einen
Bodyworkout-Kurs .

Bearbeitet von saskia73
11

Mahlzeit.

Bei uns gibt es heute nochmal den Eintopf von gestern, vielleicht koche ich noch Reis dazu.

Der kleine hält gerade seinen Mittagsschlaf, ist seit gestern zuhause und erkältet.

Mein Partner müsste so in 2 Stunden von der Arbeit kommen & dann wollen wir alle gemeinsam in die Stadt und Einkäufe erledigen.