**Dienstag, 14.02.2023 Was gibt es heute?**

Guten Morgen

Die Nacht war deutlich besser. Ich habe ganz gut geschlafen und bin dementsprechend besser gelaunt. #hicks Ich trinke noch aus und weck dann langsam die Mädels.#tasse

Es steht, wie immer, Schule und Arbeit an. Am Nachmittag muss ich unbedingt etwas einkaufen, das habe ich gestern nicht gemacht, da war ich nur schnell in der Drogerie.

In der Schule zum Mittag bei der Kleinen ..
#koch Königsberger Klopse mit Kartoffel #koch

Ich wünsche allein einen schönen Valentinstag #blume

LG #winke

1

Guten Morgen ☀️,

meine Nacht war okay, lag aber ab 4 Uhr hellwach im Bett. Erneutes Einschlafen: Fehlanzeige. So habe ich schon eine Sporteinheit gemacht.

Hier gibt es heute Gemüse-Schupfnudel-Auflauf.

Der Vormittag besteht wie immer aus Arbeit und Schule. Mein Mann fährt ins Büro. Am Nachmittag wir die neue Brille vom Lütten und besorgen die fehlenden Dinge für seine Schulfahrt. Die Wettervorhersage für die nächsten Tage sieht leider nicht gut aus.

Heute Abend geht es dann früh ins Bett.

Habt einen schönen Tag!

VG

2

Guten Morgen ☀️

Die Nacht war gut nur viel zu kurz.
Der Tag gestern war soooo schön sonnig!
Das tat richtig gut!
Heute haben beide Jungs einen kurzen Tag und dann hat der Große einen Arzttermin.
Anschließend nochmal Vollgas für die Schule was tun.
Ab morgen Nachmittag dann Karneval und chill! 😂 da passiert nix in den Schulen bis nach Aschermittwoch 🤷🏻‍♀️
Zu essen möchte ich heute Abend Risotto machen und heute Mittag gibt’s den Rest Nudeln von gestern.
Sonst steht nichts an.
Haushalt ist gestern komplett erledigt worden, nur die Betten der Jungs könnte ich beziehen.

Liebe Grüße
Wünschi

3

Guten Morgen.

Putenschnitzel paniert, dazu Salat.

Die Nacht ging so. Ich hänge immer noch durch und der Grosse ist, wie immer, schon um 5 Uhr aus dem Bett gesprungen.

Wir haben heute noch frei. Die Wäsche läuft schon. Frisches Obst und Gemüse sollten wir auch noch holen.

Ich lüfte hier grad das Haus durch. Die Vögel zwitschern und es kommt gefühlt nicht mehr sooo kalt zur Tür herein. Da kommen Frühlingsgefühle auf #blume. Zumal es gestern 10 Grad hatte #sonne.
So kann es gerne bleiben.

Habt einen schönen Tag

13

Hexle, ich hoffe euer Termin in Innsbruck war gestern so, wie ihr euch diesen gewünscht habt. :-)

24

Hallo.

Alles ist gut verlaufen, vielen Dank! Mein Grosser wurde als Baby am Herzen operiert-deswegen die Kontrollen.

Deinem Sohn gute Besserung. Mir fällt die Entscheidung Schule/zu Hause lassen bei (den ständigen) Erkältung auch immer sehr schwer.

Liebe Grüße

4

Guten Morgen!

Der Große liegt unter meiner Bettdecke und die Kleine schläft im Beistellbett. Mein Mann macht uns Kaffee und fährt dann bald in die Schule. Er muss noch Tests holen, da wieder iq-Testung ansteht.
Am Vormittag steht Haushalt an und einen Kuchen zum Valentinstag möchte ich auch backen. Später passt die Oma auf unseren Sohn auf, während ich zur babymassage gehe. Abends machen wir einen Spieleabend mit Freunden und bestellen Essen.

Einen schönen Valentinstag ❤️

5

Guten Morgen!

Indonesische Pfannkuchen mit Mango-Füllung.

Die Nacht war gut. Die Jungs sind los zur Schule, mein Mann muss in einer kleinen Weile los zu einem auswärtigen Termin. Heute Abend hat er Volleyball-Training und der Große Klavierunterricht. Heute Vormittag geht der Kleine mit seiner Klasse zu einer Lesung. Der Mittlere muss den Vokabeltest in Englisch nachschreiben und, ebenfalls in Englisch, ein Referat halten, über die Beatles. Da war er ganz schön aufgeregt vorhin.
Ansonsten ist bislang nichts geplant heute, was mir ganz recht ist, so komme ich hoffentlich zu ein paar Sachen, die liegengeblieben sind.
@hexle: hier singen auch die Vögel, da blickt man gleich viel zuversichtlicher in die Welt. #verliebt

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

6

Guten Morgen,

unsere Nacht war nicht soooo berauschend. Der Große hatte ziemlichen Hustenreiz. Er wollte jetzt unbedingt zur Schule weil er ansonsten auch topfit ist aber gerade nachts und morgens hört er sich schon immer sehr bellend an. Immer so schwer, da zu entscheiden was richtig und was falsch ist. Naja, nachdem er sich ansonsten wirklich fit gefühlt hat und gehen wollte, hoffe ich das es so passt. Ansonsten könnte er ja auch anrufen. Er meinte, in der Klasse husten gefühlt sowieso alle Kinder...
Hoffe, sie bleiben ansonsten fit. Am Donnerstag ist im Kiga und Schule Fasnetsparty, worauf sie sich schon sehr freuen.

Ich bin erst einmal bei der Arbeit und laufe danach eine Stunde direkt von hier
über den Wald nach Hause. Anschließend hole ich noch neuen Saft in der Apotheke und kaufe ein paar Kleinigkeiten ein.

Die Jungs essen zu Mittag bei meinen Schwiegereltern. Am späten Nachmittag müssen dann beide inkl. einem Kumpel zum Friseur. Vielleicht nehmen wir dann zum Abendessen direkt was in der Stadt mit. Döner oder Nudeln beim Chinesen vielleicht oder wir probieren tatsächlich mal Subway aus. Wir waren da tatsächlich noch gar nie...

Der Abend verläuft dann ruhig. Ins Training darf er heute nicht.

Bleibt alle gesund und habt einen schönen Tag.

8

Gute Besserung an deinen Sohn!
Mich hat es auch erwischt und der Husten ist echt fies.

Hab mir gestern das 1. Mal monapax und bronchicum Tropfen gekauft und siehe da ich konnte mal wieder schlafen und der Husten wird lockerer und alles nach einem Tag!
Bronchicum für tagsüber bis späten Nachmittag und monapax abends...
Die Tropfen sind jetzt nicht so lecker gibt es aber als Saft/Sirup.

So als Tipp!😉

Liebe Grüße

9

Jenno, vielen Dank für deine Erfahrung.

Witzig, beides gebe ich ihm auch immer. Auf Monapax schwöre ich. Bronchicum haben wir als Saft.
Außerdem stelle ich dann immer noch eine Zwiebel ins Zimmer, stinkt zwar erbärmlich aber ich finde, dass hilft auch gut.

Gute Besserung für dich. #winke

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen #winke

#koch
Mcdonalds
#koch

Die Nacht war gut. Nach zwei langen Spaziergängen gestern habe ich geschlafen wie ein Stein.
Heute Vormittag der übliche Mix aus Schule, Kita und Büro. Allerdings hole ich die Kinder heute sehr früh ab, da wir um 2 schon an der Uni sein müssen, die Große darf dort heute wieder experimentieren. Mit dem Kleinen gehe ich in der Zeit in den benachbarten Wildpark. Auf dem Rückweg habe ich den Kindern McDonalds versprochen.

Einen schönen Tag euch allen 🍀
Jessi und Familie

11

Schönen Valentinstag euch allen.
Ich gehe gleich Blumen kaufen, danach werde ich noch einen Kuchen für meinen Mann backen und heute Abend gehen wir essen #verliebt Er bekommt von mir ein paar Wellnesstage inclusive Massagen in Frankreich geschenkt. #herzlich#verliebt ... denn er hat immer am 14.2. Geburtstag. #rofl
#winke

16

Happy Birthday dem Ehemann . Da hat er sich einen guten Ehrentag ausgewählt , damals 😏

20

Ich glaube nicht, dass das bewusst geschehen ist #rofl

weitere Kommentare laden
14

Hallo

Unsere Nacht war gut.
Mausi ist in der Schule und ich habe Spätdienst.
Heute Morgen hab ich den Haushalt erledigt und gemütlich gefrühstückt.
Da ich mich bei Mausi ihrer Schnupfnase angesteckt habe genieße ich nun die Ruhe. Eigentlich kann ich das gar nicht gebrauchen, am Montag fliegen wir in die ☀️. Mal sehen was die Hausapotheke noch her gibt.

Mausi hat sich Chicken Nuggets mit Pommes gewünscht, mein Mann bekommt Lachs mit Gemüse #mampf

Am Nachmittag steht nichts an.
Für mich geht es es dann arbeiten.

Liebe Grüße #winke